DER BLUTIGEPFAD GOTTES

Overchecker

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
3 Sep 2002
Also leute kennt einer von euch den Film wen ja wie findet ihr ihn? ich muss sagen ich hatte mir ja nicht viel von versprochen weil ich den Name oder besser gesagt den Film bis jezt noch nicht kannte aber als ich es dan gesehen habe war ich einfach beeindrugt diese Action einfach geil und die Story stimmt einfach also das ist der zweite Film der mich so beeindrückt hat einfach genial hat irgend wie was von Pulp Fiction(der beste Film ever).

Und noch was wen ihr es nicht kennt jedenfalls anschauen sonst verpasst ihr was und die die es gesehen haben was haltet ihr davon (ich meine was die da in den Film machen)haltet ihr es für richtig sollte es so sein oder seit ihr total dagegen.

Ich kenn den Film, der is echt wohl nicht von schlechten Eltern :D
Ich finde die Szene mit der Waffenkammer so geil, voll die geile "Ein Wunsch geht in Erfüllung"-Mucke ertönt dabei :D :lol: :lol:

Die Action des Films ist echt allererste Sahne und sonst auch von der Story her einfach ein Muss für jeden Actionfan :)

DarKSeeD schrieb:
Ich kenn den Film, der is echt wohl nicht von schlechten Eltern :D
Ich finde die Szene mit der Waffenkammer so geil, voll die geile "Ein Wunsch geht in Erfüllung"-Mucke ertönt dabei :D :lol: :lol:

Die Action des Films ist echt allererste Sahne und sonst auch von der Story her einfach ein Muss für jeden Actionfan :)
:o bin nicht der einzige :goodwork: agree100%

Klingt intressant, wie alt ist der Film? Das mit der Waffenkammer klingt schonmal klasse :D

MTC: Hehehe jaaa die Waffenkammer rockt die Hütte, da findeste alles!! Wenn du genau hinschaust heißt das *gg* Sogar ne fette Stand-MG, ne Al Arctic Warfare Magnum, ne MP5 SD, AK47, M16 + 203 Grenadelauncher.. und vieeeles mehr :D :D

Der Film trägt den Namen "Boondock Saints"...ist ja furchtbar ständig diesen Quatsch lesen zu müssen...ich war auf der Weltpremiere :) da hat man sogar noch ein Mikro wackeln sehen :)

MarshallBravestarr schrieb:
Overchecker schrieb:
das ist der zweite Film der mich so beeindrückt hat einfach genial hat irgend wie was von Pulp Fiction(der beste Film ever).

Was hat dich an Pulp Fiction so beeindruckt ?

Sowas frage ich mich auch immer wieder. Mein all-time-fav: Mission Adler ^^ ... da kann Pulp Fiction noch so "cool" sein ...

hab mir den film auch einfach mal so um 10 uhr reingezogen - dachte, das wär ein kriegs film :lol: !

ne, aber der war wirklich geil!!!

is n guter Film .... sehr lustig ;) ...... Ich versteh nur immer noch nicht, wieso der eine einfach mal von nem Haus hüppt und immer noch lebt ;) ..... das mit dem Klo ist geil :)

Der film is saumäßig fett!!Wie die in Zeitlupe immer alles Niedermetzeln!!Oder wie die immer so ein Tafes Gebet sprechen,befor die nen Boss abschießen!!Is nen guter Film! :D

Also ich finde den Fil schrecklich. Bin eigentlich ein Fan des Genres und muss sagen, dass ich so einen besch... dreck schon lange nicht mehr gesehen habe.

1. Die Karaktere sind absolut gay , und dabei sind es noch Brüder !! ( " das sieht aus wie ein Pariser !! "
2. Story is absolut müllig und bei den Haaren herbei gezogen um möglichst viele Schiessereinen einzubauen
3. Das Ende ist wohl das dümmste was ich jeh gesehen habe !!
4. heillig usw... was soll das 2 heillige TÖTEN !! Obwohl die Biebel uns doch was ganz anderes lehrt oder ?!
5. Der Fil klaut wohl eindeutig bei Pulp Fiction, obwohl der ja schon komplett zusammen geklaut war !!

Wenn der Film eine Satiere sein sollte, dann habe ich wohl mit meiner Annahme recht, aber das ist er ja leider nicht...

Overchecker schrieb:
Overchecker schrieb:
das ist der zweite Film der mich so beeindrückt hat einfach genial hat irgend wie was von Pulp Fiction(der beste Film ever).

die Story einfach die Story und die Coolnes 8-) :D ;)

Irgendsowas habe ich mir schon gedacht...
Erstmal finde ich es ist nicht der Sache angemessen einen Film als den besten zu nennen. Es gibt dermaßen viele Filme die auf ähnlich hohem Niveau sind und auch mit anderen stylistischen Mitteln gemacht worden ist, das man solch eine Aussage nicht treffen kann.

Die Genialität von Pulp Fiction in diesen paar Worten, die außerdem nichtmal groß zutreffend sind, zu beschreiben geht nicht! Es handelt sich mehr als um einen coolen Film in den ein paar Leute abgeknallt werden. Es geht um die einzigartigen bzw, genialen Stylistischen Mitteln die hier perfekt zu einem Film aneinander gefügt worden sind. Es sind die ganz banalen und alltäglichen Dinge des Lebens, die den Hintergrund für die erzählte Geschichte liefern. Man trifft sich zufällig, man trinkt was, man tauscht sich aus. Es passiert ständig irgendwas obwohl doch soviel Leerlauf in dem Film ist. Gutes Beispiel hierfür ist die Einstiegszene, ein Typisch Amerikanisches Dinner! Was soll daran beßonders sein ?! Es ist der absolute Mikrokosmus, beispielthaft für das Leben.

Dann diese ganz billige und grelle Schrifttaffel " Pulp Fiction ", dem Zuschaur wird sowas in der Art vermittelt wie " Anschnallen, was jetzt kommt ist nicht wichtig", das ganze wird unterstüzt durch die Hervorragende Musikauswahl. Eine Mischung zwischen Surf-Mucke und und Funk. Nebenbei ist das auch ein Sinnbild für die beiden Stilrichtungen in Pulp.

Außerdem natürlich die Ritter in ihren Modernen Rüstungen, Vince und Jules. Eigentlich auch ein bekannter Styl - man erinner sich an die Blues Brothers!G enerell fußen Situationen in Tarantinos Werken auf den klassischen Klischees, wie sie in zig Movies quer durch die Filmgeschichte weitläufig breitgetreten sind. Der Spaß besteh darin, diese Klischees auf eine andere Ebene zu transformieren, indem er sie für den Zuschauer so real erscheinen läßt, daß sie gleichsam wie aus dem Leben gegriffen erscheinen. Helden zum Anfassen sozusagen. Dazu gehört auch, Details unwichtig erscheinen zu lassen, obwohl gerade diese dem Film den Schliff und seine markante Tiefenschärfe verleihen. So kommen Tarantinos Killer zu früh an, so daß ausreichend Zeit für einen Diskurs über Fußmassagen (!) bleibt.

Es ist alle Trivial - wie der Name Sagt, Pulp eben...

Viele Sachen sind geklaut, aus Alten Leonie Schinken, True Romance oder Papillon. Und er Griff auch aus bewehrten Mitteln aus Dogs zurück. Es sind einfach "sinnlose" Einstellungen, wie die fahrt von Mia und Vince, die diesen Film genial machen. Es wird mit der Koketterie gespielt... und eigentlich wird in der Szene davor nicht Mia vorgestellt sondern Vince - Schlichtweg genial!

Der Running Gag des Films ist das Vega immer auf dem Klo ist, wenn irgendwas passiert - was ihm dann auch sein Leben kostet ;)
Aber der eigentliche Star des Films ist der Koffer ... Er ist einfach nur da und glänzt, niemals erschließt sich der Sinn oder der Inhalt!
Und gar die Struktur des Filmes => Mittelteil, Anfang, Schluß. Vorblättern, überspringen von Seiten und Rückblenden inklusive, einfach klasse.

Ich finde wenn Leute behaupten das dieser Film Genial ist und das es der beste Film ist, sollte man wenigstens Versuchen Ansatzweiße den Film zu verstehen und das nicht nur tuhen aus einem aktuellem Trend heraus! Den das geht mir wirklich auf die Nerven wen jeder für sich in Anspruch nimmt den Film zu "verstehen" - Jeder sollte sich den Film nochmal angucken und auf Dinge achten nicht gleuch ersichtlich sind und ich hoffe ich konnte da mit meinem, zugegenermaßen langen Text helfen ;) :D !

Overchecker schrieb:
Overchecker schrieb:

die Story einfach die Story und die Coolnes 8-) :D ;)

Irgendsowas habe ich mir schon gedacht...
Erstmal finde ich es ist nicht der Sache angemessen einen Film als den besten zu nennen. Es gibt dermaßen viele Filme die auf ähnlich hohem Niveau sind und auch mit anderen stylistischen Mitteln gemacht worden ist, das man solch eine Aussage nicht treffen kann.

Die Genialität von Pulp Fiction in diesen paar Worten, die außerdem nichtmal groß zutreffend sind, zu beschreiben geht nicht! Es handelt sich mehr als um einen coolen Film in den ein paar Leute abgeknallt werden. Es geht um die einzigartigen bzw, genialen Stylistischen Mitteln die hier perfekt zu einem Film aneinander gefügt worden sind. Es sind die ganz banalen und alltäglichen Dinge des Lebens, die den Hintergrund für die erzählte Geschichte liefern. Man trifft sich zufällig, man trinkt was, man tauscht sich aus. Es passiert ständig irgendwas obwohl doch soviel Leerlauf in dem Film ist. Gutes Beispiel hierfür ist die Einstiegszene, ein Typisch Amerikanisches Dinner! Was soll daran beßonders sein ?! Es ist der absolute Mikrokosmus, beispielthaft für das Leben.

Dann diese ganz billige und grelle Schrifttaffel " Pulp Fiction ", dem Zuschaur wird sowas in der Art vermittelt wie " Anschnallen, was jetzt kommt ist nicht wichtig", das ganze wird unterstüzt durch die Hervorragende Musikauswahl. Eine Mischung zwischen Surf-Mucke und und Funk. Nebenbei ist das auch ein Sinnbild für die beiden Stilrichtungen in Pulp.

Außerdem natürlich die Ritter in ihren Modernen Rüstungen, Vince und Jules. Eigentlich auch ein bekannter Styl - man erinner sich an die Blues Brothers!G enerell fußen Situationen in Tarantinos Werken auf den klassischen Klischees, wie sie in zig Movies quer durch die Filmgeschichte weitläufig breitgetreten sind. Der Spaß besteh darin, diese Klischees auf eine andere Ebene zu transformieren, indem er sie für den Zuschauer so real erscheinen läßt, daß sie gleichsam wie aus dem Leben gegriffen erscheinen. Helden zum Anfassen sozusagen. Dazu gehört auch, Details unwichtig erscheinen zu lassen, obwohl gerade diese dem Film den Schliff und seine markante Tiefenschärfe verleihen. So kommen Tarantinos Killer zu früh an, so daß ausreichend Zeit für einen Diskurs über Fußmassagen (!) bleibt.

Es ist alle Trivial - wie der Name Sagt, Pulp eben...

Viele Sachen sind geklaut, aus Alten Leonie Schinken, True Romance oder Papillon. Und er Griff auch aus bewehrten Mitteln aus Dogs zurück. Es sind einfach "sinnlose" Einstellungen, wie die fahrt von Mia und Vince, die diesen Film genial machen. Es wird mit der Koketterie gespielt... und eigentlich wird in der Szene davor nicht Mia vorgestellt sondern Vince - Schlichtweg genial!

Der Running Gag des Films ist das Vega immer auf dem Klo ist, wenn irgendwas passiert - was ihm dann auch sein Leben kostet ;)
Aber der eigentliche Star des Films ist der Koffer ... Er ist einfach nur da und glänzt, niemals erschließt sich der Sinn oder der Inhalt!
Und gar die Struktur des Filmes => Mittelteil, Anfang, Schluß. Vorblättern, überspringen von Seiten und Rückblenden inklusive, einfach klasse.

Ich finde wenn Leute behaupten das dieser Film Genial ist und das es der beste Film ist, sollte man wenigstens Versuchen Ansatzweiße den Film zu verstehen und das nicht nur tuhen aus einem aktuellem Trend heraus! Den das geht mir wirklich auf die Nerven wen jeder für sich in Anspruch nimmt den Film zu "verstehen" - Jeder sollte sich den Film nochmal angucken und auf Dinge achten nicht gleuch ersichtlich sind und ich hoffe ich konnte da mit meinem, zugegenermaßen langen Text helfen ;) :D !

ähm ähm ok SIR habe verstanden werde ab jezt jeden Film den ich gut finde mindesten 5-10mal anschauen damit ich auch alles aber wirklich alles mitbekomme und es verstehe und nicht nur so tun ob ich es verstanden habe danke für die kleine Lektion :D ;)

Wa überhaupt gar nicht an dich persönlich gerichtet, obwohl ich die geQuotet habe, ich finde nur das wenn man einen Film guckt wie Pulp sollte man sich damit außeinander setzen, man sollte verstehen was der Regisseur mit verschieden Sachen gewollt hat, und sich nicht einfach berieseln lassen...

Wie gesagt das ist für diejenigen die sich angesprochen fühlen, und das muss jeder für sich entscheiden!

Zurück
Top Bottom