Der böseste aller FF Bösewichte!!

Der Hauptgegner in FFIX ist nicht Kuja. ;-)
Der interessanteste Endgegner ist das ewige Dunkel (Der wahre Boss in FFIX). Denn es ist weder gut noch böse. Es möchte nur den heimlichen Wunsch aller Lebewesen erfüllen. Aufhören zu Existieren. Keine Angst. Kein Leid. Keine Schmerzen.
Leider wird es IMO völlig falsch, als die Essenz der Boshaftigkeit, von den ganzen FF Seiten und Fans interpretiert. Es ist nicht böse. Es ist nichtmal ein Lebewesen sondern ein Teil der Existenz und den daraus resultierenden Folgen.
Deswegen kann es auch nicht getötet werden.
"Solange die Angst vor dem Tod die Lebewesen plagt, werde ich immer existieren." (So "ungefähr" die letzen Worte :P)

Sephiroth ist nicht böse, er wollte sich nur an Shinra für die Experimente an ihm rächen, er hat es dann leicht übertrieben (;)) und vom Hass angetrieben wollte er mehr

"He begin to hate Shinra and then over time, he begin to hate everything"

Jenova ist das eigentliche böse das den Planeten zerstören wollte

Schade, das dies keine umfrage ist^^

ich find kefka grad am besten weil er ja schließlich noch am menschlichsten ist. finds aber cool, das er die lachnummer des empires war bis er den emperor gekillt hat -----> world of ruin

SE macht immer schlimmere spiele. manche sind halt gut, manche weniger. da stimmen die meisten bestimmt zu. ich find aber trotzdem, dass 3d aus ff bullshit gemacht hat und SE ist ja nur noch auf profit aus. damals hatten die chars auch viel mehr tiefe.

Es leben die 2d RPGs :x

Also, ich muß sagen, dass ich die Idee hinter SIN aus Teil X schon sehr gut fand und mich auch zu den Leuten zähle, die das Spiel sehr gerne mögen (außer u.a. das Outfit von Tidus :oops: ). Die Dramatik, wenn man erst Jekkt und dann seine eigenen Esper (keine Ahnung, wie die da hießen, die Teil 6 Bezeichnung blieb einfach bei mir hängen) besiegen muß, ist das, was ich von einem FF Endkampf erwarte.
Aber dann....was zum Henker stellt Yu Yevon optisch eigentlich dar?! Eine kleine Plakette mit 2 Steinen?! Eine zu groß geratene Zecke?! Keine Ahnung, aber optisch haben alle Endgegner davor wesentlich mehr gerockt (spielerisch auch, der "Typ" war lächerlich einfach).

Ich hab übrigens den wahren Bösewicht aus FF VI vergessen (zumindest in der "World of balance").

001.jpg

Ultros, das Böse in Person! :D ;)

Nuker schrieb:
SE macht immer schlimmere spiele. manche sind halt gut, manche weniger. da stimmen die meisten bestimmt zu.
stimmt... besonders wenn sie sich an anderen Genres versuchen kommt meistens nix dolles raus, bei den RPGs sind sie dafür die Meister der Meister :)

Nuker schrieb:
ich find aber trotzdem, dass 3d aus ff bullshit gemacht hat
finde ich nicht... im Gegenteil, hat der Präsentation (wichtig für RPG) sehr gut getan :)

Nuker schrieb:
und SE ist ja nur noch auf profit aus.
stimmt, aber das ist jeder Entwickler, das sind Nintendo, EA & Co auch... aber was SE mittlerweile mit der Marke Final Fantasy veranstaltet, bedrückt mich auch immer mehr

Nuker schrieb:
damals hatten die chars auch viel mehr tiefe.
nö... in den Teilen 1 bis 6 hatten die Charas deutlich weniger Tiefe als in Teil 7 (habe alle Games durchgezockt, teilweise mehrfach)

Nuker schrieb:
Es leben die 2d RPGs :x
siehe Punkt 2... sooo viel hat sich imo gar nicht geändert, spielerisch besonders wenig... lediglich die Präsentation konnte durch 3d verbessert werden und der Stil war einbzigartiger, in 2d sah alles recht gleich aus

nasagoal schrieb:
nö... in den Teilen 1 bis 6 hatten die Charas deutlich weniger Tiefe als in Teil 7 (habe alle Games durchgezockt, teilweise mehrfach)

Naja in Teil 6 hatte jeder Char bis auf die 2 Bonus chars seine eigene Story die schon Tiefe hatte mal hatte es mehr oder weniger mit der Hauptstory zu tun aber Tiefe hatten alle 12 Char (ausgenommen eben die 2 Bonus Chars^^).

lol ultron war cool. der war ein "großer"^^

ohh man, ein nostalgisches gefühl überkommt mich. Will wieder rpgs zocken^^

btw: die titelmusik von terra roolt.

Stimmt ff 1-3 hatten überhaupt keine chars^^

aber 4-6 hat schon jeder char ne sehr wichtige rolle gespielt. frad bei ff6 gabs nicht mal ein hauptchar da alle wichtig waren

Ultrons diener Chupon:

Image780.gif

Nuker schrieb:
lol ultron war cool. der war ein "großer"^^

ohh man, ein nostalgisches gefühl überkommt mich. Will wieder rpgs zocken^^

btw: die titelmusik von terra roolt.

Stimmt ff 1-3 hatten überhaupt keine chars^^

aber 4-6 hat schon jeder char ne sehr wichtige rolle gespielt. frad bei ff6 gabs nicht mal ein hauptchar da alle wichtig waren

Ultrons diener Chupon:

[removed pic from quote]

FF2 hatte auch seine festen Charaktere und die FF6 Charaktere fande ich fiel besser dargestellt als z.B. im 7. Teil. Natürlich war Cloud wesentlich tiefer als die FF6 Charaktere aber alles außer Cloud fand ich sehr blass.

1. Kuja/Trance Kuja (Necron ist ja eigentlich kein "Bösewicht")

2. Sephiroth/One Winged Angel

3. Kefka

(Andere kenne ich nicht/kaum, kann wenig über sie sagen...)

seienchin schrieb:
FF2 hatte auch seine festen Charaktere und die FF6 Charaktere fande ich fiel besser dargestellt als z.B. im 7. Teil. Natürlich war Cloud wesentlich tiefer als die FF6 Charaktere aber alles außer Cloud fand ich sehr blass.

wenn du mit ff2, ff4 meinst dann hab ich das ja schon gesagt. ff2 war nämlich auf dem nes und es waren nur so chars wie magier und krieger zu wählen.
Jo stimmt, über cloud hat man viel hintergrundwissen bekommen. deshalb ist dass die nr.2 hinter ff6 aber hier gehts ja um die bösewichte.

Kefka Rockt:
Image877.gif

Edit: da hier viele leute sich mit älteren rpgs auskennen, werd ich ne umfrage erstellen um hier nicht alle zuzuspammen^^

LinkofTime schrieb:
Und nach dem Video we4rden es noch viele mehr ^^
scheiss auf ein FFVII Remake ... wir wollen FF IX XD
Ich will beides :P

@ Topic

Kann ich irgendwie nicht so direkt sagen, alle hatten irgendwie ihre Gründe...

AnGer schrieb:
@Nuker:

FF 2 hatte feste Charaktere, du meinst FF 1.

shit, hast mich jetzt verunsichert. wenn ich zuhause bin, werd ich mal nachschauen :-?

EDIT: stimmt defnitiv, bei ff2 gabs feste chars mit namen. :blushed:

Zurück
Top Bottom