Der anti- AI $lop Thread

Shigiyamoto

ist verwarnt
Thread-Ersteller
Seit
29 Feb 2004
Switch
4308 1017 5229
Steam
volksgasmaske_v2
Discord
volksgasmaske
GenAI/ KI ist inzwischen im Mainstream angekommen. AI gibt es inzwischen gefühlt überall. Insta, Facebook, TikTok etc. Leute können nicht mehr ohne KI Filter und faken sich die Realität für Social Media zurecht. Schiefe Nase, Glatze, dicker Bauch oder Pickel sind Geschichte, jeder wird schön. Auf X ist GROK nicht zu bremsen und schwurbelt mit den Usern um die Wette. Gedichte macht jetzt ChatGPT, fährt in Autos von Mercedes, VW etc. mit. Menschen prompten um die Wette und denken sie wären der nächste Picasso oder Wernher von Braun weil Prompt Engineering die neue Rocket Science ist und man furchtbar kreativ ist weil sie einem Algorithmus sagen was er zu tun hat und was halluziniert. KI in Games? Kein Problem egal ob Design, Texturen, die man eh rausnehmen wollte aus dem Goty2025, Audio oder sogar Code. Nebenbei entlassen Firmen wie Microsoft zehntausende Mitarbeiter. Ach ja Microsoft. $lopPlot über alles, Gehirn ausschalten etwas prompten und fertig ist die zusammengewürfelte Tabelle mit erfundenen Halbwahrheiten, die für Geschäftsberichte ausreicht oder Argumente für Trollattaken auf Consolewars.

Dieser Thread gilt dem Backlash gegenüber GenAI/KI, für Leute die keinen Bock auf synthetischen Shite haben und lieber das alte Internet zurück haben wollen, unverfakte Menschen sehen wollen und einfach Fans von authentischer Natürlichkeit.

Hier was thematisch Passendes ...

Die Fake-AI ist vor allem dort präsent, wo ich mich ohnehin nicht aufhalte. Plattformen wie Facebook oder X profitieren aus meiner Sicht sogar unfreiwillig von KI, weil sie das ohnehin vorhandene Maß an Selbstinszenierung und inhaltlicher Leere noch sichtbarer machen.

Im Bereich Bildung sehe ich jedoch unglaubliches Potenzial, wenn man KI richtig nutzt.
Chat GPT lernt mir gerade wie ich Videospiele programmiere und das extreem effizient, weils persönlich ist.

Was die Unterhaltungsindustrie betrifft :

Für mich zählen nur die Ergebnisse und gute Qualität - das ist mein Konsumanspruch diesbezüglich.
Sollte KI das genauso gut oder besser als Menschen können in gewissen Bereichen, why not ???
Ich brauch zumindest bei sowas kein „KI-Branding“.

Was die Unterhaltungsindustrie betrifft :

Für mich zählen nur die Ergebnisse und gute Qualität - das ist mein Konsumanspruch diesbezüglich.
Sollte KI das genauso gut oder besser als Menschen können in gewissen Bereichen, why not ???
Ich brauch zumindest bei sowas kein „KI-Branding“.

Die AI Bros wollen in diesem Bereich zwar gerne buchstäblich alles ersetzen, failen aber absolut kläglich.

Und wenn du dir das ansiehst, behalte dabei im Hinterkopf dass das ihr kuratierter Showcase ist, also das absolut bestmögliche Szenario überhaupt. Bei den Animationen bewegen sich praktisch nur die Münder in immer der selben Art und Weise, der "Artstyle" ist unfassbar schrecklich und das Skript so generisch und primitiv wie man es von KI halt gewohnt ist.

Und jetzt vergleich das mal mit einem Ausschnitt aus einem echten Cartoon:

Es wird mit der Perspektive gespielt, es gibt echte Animationen jenseits von 98% des Bildes statisch, der Artstyle ist hundertmal charmanter und das Skript ist unvergleichbar viel besser. xD :pcat: :nyanwins:

Ich will Ki nicht per se ablehnen oder verteufeln.
Aber man hat schon den Eindruck es gerät komplett außer Kontrolle (oder ist es schon) weil es null Regularien oder Regeln gibt.
Ich habe jetzt auch schon mehrfach erlebt, wie mir z.B die KI suche unverblümt falsche Dinge aufgetischt hat.
Man muss da echt mega aufpassen, denn viele hinterfragen schon gar nichts mehr. Und so kann plötzlich alles zur Wahrheit werden.

Also Tool und kontrolliert eingesetzt, gerne.
Aber so wie es auf Youtube und sonstwo dermaßen Amok läuft braucht keiner.

GenAI/ KI ist inzwischen im Mainstream angekommen. AI gibt es inzwischen gefühlt überall. Insta, Facebook, TikTok etc. Leute können nicht mehr ohne KI Filter und faken sich die Realität für Social Media zurecht. Schiefe Nase, Glatze, dicker Bauch oder Pickel sind Geschichte, jeder wird schön. Auf X ist GROK nicht zu bremsen und schwurbelt mit den Usern um die Wette. Gedichte macht jetzt ChatGPT, fährt in Autos von Mercedes, VW etc. mit. Menschen prompten um die Wette und denken sie wären der nächste Picasso oder Wernher von Braun weil Prompt Engineering die neue Rocket Science ist und man furchtbar kreativ ist weil sie einem Algorithmus sagen was er zu tun hat und was halluziniert. KI in Games? Kein Problem egal ob Design, Texturen, die man eh rausnehmen wollte aus dem Goty2025, Audio oder sogar Code. Nebenbei entlassen Firmen wie Microsoft zehntausende Mitarbeiter. Ach ja Microsoft. $lopPlot über alles, Gehirn ausschalten etwas prompten und fertig ist die zusammengewürfelte Tabelle mit erfundenen Halbwahrheiten, die für Geschäftsberichte ausreicht oder Argumente für Trollattaken auf Consolewars.

Dieser Thread gilt dem Backlash gegenüber GenAI/KI, für Leute die keinen Bock auf synthetischen Shite haben und lieber das alte Internet zurück haben wollen, unverfakte Menschen sehen wollen und einfach Fans von authentischer Natürlichkeit.

Hier was thematisch Passendes ...
Was hast Du gegen KI? Oder nähst Du Deine Strümpfe und Hosen auch selbst?

xD

Solange AI nicht bei Kunst und ingame verwendet wird und ausschließlich die Arbeitsabläufe verbessern kann, habe ich nicht soo viel gegen AI (naja, außer halt bei den ganzen noch nicht gebauten KI Zentren, die schonmal die nicht hergestellten RAM weggekauft haben :ugly: )

Wir haben mittlerweile 100% AI generierte Manga, Light Novel und Anime Serien und das ist zum kotzen (Anime ist zum Glück gefloppt und sah scheiße aus, Isekai Light Novel wurde zum Readers choice gewählt...)

@Nullpointer
Was ich gegen KI habe? Nichts, solange es nicht für Slop eingesetzt wird, einem nicht aufgezwungen wird, Copyright/IP respektiert wird und Leute weiterhin zum Critical Thinking angeregt werden. Ich habe ein Problem mit synthetischen Müll und Soylent Green was AI Tech Bros aka formerly known as CryptoBros dem Mainstream verkaufen.

@Valcyrion warum hast du deinen Post gelöscht. Natürlich wird der Fred Zucker. Schick TKX schon mal meine IBAN weil hier bald Leben ist.
:coolface:

Da es im War Forum gerade Thema war.

Was findet ihr besser:

GenAI generierte Kunst welche mit Milliarden von geklauten Prompts gefüttert wurde (bei Expedition 33 verwendet bzw auch bei manchen für Konzept Art Erstellung verwendet, Larian hat da schön Gegenwind bekommen)

oder

NPC-Verhalten, die mit KI auf Userbefehle reagieren? (bei Where Winds Meet verwendet)

Was findet ihr besser:

GenAI generierte Kunst welche mit Milliarden von geklauten Prompts gefüttert wurde (bei Expedition 33 verwendet bzw auch bei manchen für Konzept Art Erstellung verwendet, Larian hat da schön Gegenwind bekommen)
oder

NPC-Verhalten, die mit KI auf Userbefehle reagieren? (bei Where Winds Meet verwendet)
KI NPC-Verhalten klares "Ja". Kreative Assets wie Modelle, Chara Design, Plot/Story, Audio/Musik ist klares "Nein".

Was findet ihr besser:

oder

Finde alles gut, was am Ende eine gute Qualität hat und die Immersion verbessert.
Aber das Thema des Threads ist ja negativer AI Sloop

@Nullpointer
Was ich gegen KI habe? Nichts, solange es nicht für Slop eingesetzt wird, einem nicht aufgezwungen wird, Copyright/IP respektiert wird und Leute weiterhin zum Critical Thinking angeregt werden. Ich habe ein Problem mit synthetischen Müll und Soylent Green was AI Tech Bros aka formerly known as CryptoBros dem Mainstream verkaufen.

@Valcyrion warum hast du deinen Post gelöscht. Natürlich wird der Fred Zucker. Schick TKX schon mal meine IBAN weil hier bald Leben ist.
:coolface:
xD Woher willst du denn wissen, ob ein LLM Copyright-Verletzungen enthält oder nicht?

Die K.I. hilft der Menschheit nicht.
Sie ist ihr Untergang.

images

Zurück
Top Bottom