Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Habe heute Mittag mit Pause angefangen Frieren zu gucken. Mag eigentlich Fantasy nicht so, aber Frieren gefällt bis jetzt echt gut. Bis einschließlich 14 von bislang 28 Episoden ist das Tagesziel für heute.
 
Gestern wurde The Apothecary Diaries beendet und gleich mal ne 2te Staffel angekündigt, geil :D

Heute bin ich mit 7th Time Loop fertig geworden, mag Shojou-Serien eigentlich nicht, so, aber bis auf das Ende hat man sich damit schon zurückgehalten. Habs gerne geschaut.
 
Gerade erfahren, die Manga Serie "Mono" erhält eine Anime Adaption. Dabei handelt es sich um einen 4-Panel Gag Manga aus der Feder von Afro, dem Zeichner von "Laidback Camp". Und als Fan von letzterem bin ich natürlich auch auf ersteres gespannt. Darin geht es um 3 Mädels in einem CinePhoto Club (Also Film + Fotographie)

mono-anime-announcement-teaser-visual-by-afro-creator-of-v0-xi10xb74dppc1.jpeg
 
Bei den beiden Same-Day-Dubs handelt es sich um die Anime-Serien »Gods’ Games We Play« und »Re:Monster«, welche heute erst in Japan angelaufen sind und fortan jeden Montag sowohl im Originalton mit Untertiteln als auch mit deutscher Synchronisation veröffentlicht werden.

Gods’ Games We Play hört sich sehr interessant an. 👍

Handlung:

Die obersten Götter mit zu viel Freizeit schufen das ultimative Denkspiel »Spiel der Götter«. Nachdem die ehemalige Göttin Leche aus einem langen Schlaf erwachte, verkündete sie der Welt: »Bringt mir die Person, die in dieser Ära das Spielen am besten beherrscht!«

Fay ist nominiert, die Menschheit als »bester Neuling der letzten Jahre« zu vertreten.
 
@Ultimatix
Hab mir die erste Folge von Gods’ Games We Play angeschaut und ne, den Skip ich. Wirkt mir zu generiert und auch die Handlung war nicht so meins.
Aber du solltest auf jeden fall beim "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt" den Versuch wagen. Gefällt mir ganz gut
 
"Girls Band Cry" Geht offensichtlich um eine Girls Band, das ist alles was ich weiß, LOL.

Bin über ein Charakterartwork darauf aufmerksam geworden. Startet am Samstag. Sieht stilistisch trotz dem 3D CGI eigentlich ganz nice aus. Nur, wie es bei solchen Sachen leider oft der Fall ist, die Animationen wirken etwas arg hölzern, gerade auch Mundbewegungen. Aber mal reinschauen. Einen Smash-Hit a la Botchi erwarte ich ohnehin nicht.

 
Es ist Toei, natürlich hat es keine gute Animationen und CGI schon gar nicht (die Gesichtsanimationen sehen mehr als Merkwürdig aus und der Rest typisch steif)

Aber ich bin Fanboy von Bang Dream und da sieht es nur minimal besser aus (und Bocchi, K-On, etc sowieso). Abgesehen davon höre ich Girls + Musik und ich schaue es. Das reicht um interessant zu sein, solange die Musik passt und die Charaktere sympathisch sind.

Allerdings bin ich den Drang der CGI-Musikserien mittlerweile leid, nur weil die das so günstig wie möglich produzieren wollen. Den Schritt von 2D zu 3D zu gehen verzeihe ich Bang Dream auch nicht mehr.


Nachher aber erstmal Yuru Camp :awesome:
 
"Bang Dream" ? Klingt wie ein Hentai... :coolface:

Bang Dream Girls Band Party.


War damals eigentlich nur Werbung für das Tablet-Spiel (was ich heute noch spiele, weil die Coversongs einfach geil sind) oder die Konzerte (welche Werbung für das Tabletspiel sind :coolface: ), wurde dann aber trotzdem ne gute Serie und jetzt ein eigenes Franchise mit Filmen, Konzerten, etc.
Drama kommt in der letzten (aktuellen) Serie nicht zu kurz, da brauchte ich auch ein paar Anläufe um das zu mögen, die Songs hauen es aber raus.


Im Anime gibt es aber nur die Originalsongs, keine Cover..außer Twinkle Twinkle Little Star :coolface:
Und im Spiel (oder CD Verkauf) hast du dann solche Coversongs:




Funfact: einpaar Synchronsperinnen aus K-On sind auch in einer der Bands :D
 
Fast jede Serie die mir gefällt floppt. :coolface:
Morgen startet übrigens Kaiju No.8

Und Black Butler kommt auch morgen:
"Fast schon haben Fans Hoffnungen auf eine Fortsetzung von Black Butler aufgegeben, aber nach etlichen Jahren zahlt sich die Geduld endlich aus! Am 13. April um 18:00 Uhr startet die neue Serie Black Butler -Public School Arc- bei Crunchyroll im Simulcast."


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom