Anime Der AnimeNews- und Diskussionsthread

Nee, da steht bei 0:54 in Katakana klar und deutlich "Opuningu Teema" für "Magic".

Magic ist das Ending.

The trailer uses singer Ado's cover of Anri's "Cat's Eye," the opening theme song for the 1983 television anime. It confirms that Ado is performing the ending theme song "Magic," as also previewed in the trailer.

Und warum sonst sollten sie das Opening im Trailer lassen? :ugly:

Und warum sollten sie dann im Trailer "Magic" als Opening deklarieren wenn es nicht das Opening ist. Macht kein Sinn.

Vielleicht spielt Lens auch nur verrückt? :ugly:

Der Song selbst hört sich für mich auch nicht nach Opening an. Macht auch keinen Sinn das alte Opening für die Serie neu zu covern und es nicht zu nutzen.

Da steht klip und klar

オープニング テーマ Ado "Magic"

Und das bisschen Katakana krieg ich grad noch ohne Google Lens transkribiert. :kruemel:

Der Song selbst hört sich für mich auch nicht nach Opening an. Macht auch keinen Sinn das alte Opening für die Serie neu zu covern und es nicht zu nutzen.
Was wohl damals beim 1. Teaser nur aus MArketing Zwecken geschehen ist. Sicher aber wird man das nochmals irgendwie nutzen, als Zweifelsfall als Insert-Song. Aufgenommen ist es ja.

Da steht klip und klar

オープニング テーマ Ado "Magic"

Und das bisschen Katakana krieg ich grad noch ohne Google Lens transkribiert. :kruemel:

Was wohl damals beim 1. Teaser nur aus MArketing Zwecken geschehen ist. Sicher aber wird man das nochmals irgendwie nutzen, als Zweifelsfall als Insert-Song. Aufgenommen ist es ja.

Beim aktuellen Teaser ist der Song ja auch drin, also nicht nur beim ersten.

Hm, na dann, dann ist es aber imho ne komische Entscheidung wie ich finde.
Das alte Coveropening als Ending und einen gefühlten Endingsong als Opening :ugly:

Und wo wir gerade aber bei Remakes sind: Nach dem Lesen des 2. Omnibus von Gunsmith Cats.
DAS sollte/dürfte gerne mal von einem kompetenten Studio "neu" animiert werden. Wobei "neu" ja hier eigentlich auch nicht stimmt, den einzigen Anime den es zu Gunsmith Cats gab war meines Wissens nur diese 3-teilige OVA. Eine 1:1 Adaption des Manga gab es ja noch nie.

Und wo wir gerade aber bei Remakes sind: Nach dem Lesen des 2. Omnibus von Gunsmith Cats.
DAS sollte/dürfte gerne mal von einem kompetenten Studio "neu" animiert werden. Wobei "neu" ja hier eigentlich auch nicht stimmt, den einzigen Anime den es zu Gunsmith Cats gab war meines Wissens nur diese 3-teilige OVA. Eine 1:1 Adaption des Manga gab es ja noch nie.

Ja, es blieb bei ner OVA, weil man sich mit Sonada nicht einig werden konnte es als Serie umzusetzen. Man hätte zu viel ändern müssen und wäre deutlich vom Manga abgewichen und für ne normale Actionserie war der Markt damals übersättigt (ein Jammer, denn wirklich gutes Zeug konnte man an einer Hand abzählen, das meiste war Trash), entsprechend gab es nur ne 90 minütige OVA-Reihe mit ner Originalstory. Immerhin besser als nichts und ich konnte viel Gifs vom Mustang machen :D

Sonada war wirklich sauer :D
Heute würde es wahrscheinlich funktionieren, wenn man denn ein late night Anime bringen will.

Wenn sie schon keine neue Serie bringen wollen, dürfen sie hierzulande die OVA gerne auf BD neu veröffentlichen..

RIP Anime.

Klingt erstmal nach "Wir pumpen eine Menge Geld in den Markt und schaun mal was passiert." Das das aber nicht unbedingt funktioniert sieht man im Videospielbereich ja recht gut an Microsoft. Nunja. Und ich weiß nicht wie Groß Netflix im Animebereich in Asien als Ganzes ist. Aber in Japan erscheint sowieso gefühlt mindestens 90% aller Serien sowieso auf Netflix.

Will man Crunchyroll aber ernsthaft Konkurrenz machen, dann muss vor allen Dingen auch eines Klappen: Richtige Simulcasts zumindest bei Sub und nicht erst mit 1, 2 Wochen Verzögerung. Mir persönlich ist sowas ja relativ egal. Aber ein Großteil der Anime Fanbase sieht das halt nicht so. Das gleiche ist ja auch mit dem Veröffentlichen ganzer Staffeln auf einen Schlag. Das mögen auch viele nicht.

Bei Simuldubs ist eine Woche Verzögerung ja noch okay.

L'étoile de Paris en fleur (Film) Teaser:

Bin ich der einzige der da nicht nur leicht ein Ghibli-Design, sondern auch Animationen und vorallem Charakterbewegungen erkennt? Also, mich stört es nicht, im Gegenteil.

€: ah kein Wunder Katsuya Kondo ist Charakterdesigner :D
Direkt auf die Liste gesetzt.

Detective Conan Teases 29th Anime Film in Franchise Centering on Chihaya Hagiwara​

Oh, darauf habe ich Bock, auch wenn es nur ein Filler-Film ist :D (und ich mich an die neue Sprecherin (RIP) gewöhnen muss)
Soviele Folgen hatte die alte Sprecherin (Konan :( )aber auch nicht oder? Der Charakter ist ja noch ziemlich neu.

ProSieben MAXX zeigt Gosho Aoyama Dokumentation inkl. Starttermin der neuen Folgen​

Die Doku läuft am 03.10, leider erst um 22:20 Uhr.
Und ab dem 06.10 kommen die neuen Folgen um 18:55 Uhr (also eigentlich nur wichtig für alle die kein Crunchy haben, aber ich schau es mir auch lieber im TV an).

ProSieben MAXX zeigt Gosho Aoyama Dokumentation inkl. Starttermin der neuen Folgen​

Die Doku läuft am 03.10, leider erst um 22:20 Uhr.
Und ab dem 06.10 kommen die neuen Folgen um 18:55 Uhr (also eigentlich nur wichtig für alle die kein Crunchy haben, aber ich schau es mir auch lieber im TV an).
Ich auch, einfach fürs feeling. Danke für den tipp

Zurück
Top Bottom