Der Allgemeine suche Spieleempfehlungen-Thread

TheCandyMan666

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2004
Xbox Live
TheCandyMan666
Switch
1956 6460 5311
Steam
TheCandyMan666
Hab gesucht, aber leider keinen wirklich passenden Thread gefunden, zumindest keinen Allgemeinen ;)

Ich hätte zur Zeit mal wieder richtig Lust auf nen RPG, aber bitte nen kurzes.
Ja, klingt doof ich weiss, aber lange RPGs halte ich nie wirklich bis zum Schluss aus und ich würd gerne mal wieder eins durchspielen :ugly:

Von daher, gibts n aktuelles gutes RPG das man in 10-15h auch durchzocken kann? Müsste natürlich noch auf 360, Wii oder DS erschienen sein. Contact wäre im Prinzip das einzige was mir in der Kategorie einfallen würde, das hab ich aber bereits durch.
Danke für paar Tipps ;)

Ich mag das Smiley nich, ist das nun echt kurz oder nicht? ^^
Dachte eigentlich immer ME wäre auch so n Mammut-RPG? Wenn nich sollt ichs mir wohl wirklich mal überlegen :awesome:

Vielleicht jemand noch paar Ideen in Richtung JRPGs?

Mass Effect 1 kann man schnell durchspielen (ich brauchte z.B. ca. 40 Stunden, Kollege spielte es in ca. 18 Stunden durch) - man muss aber Sci-Fi, das Action-Kampfsystem und generell West-RPGs mögen ... ich fand das Spiel trotz seiner technischen Macken exzellent.

Ein wirklich kurzes JRPG gibt es IMO nicht ... stehst du auf Sachen wie DragonBall/Animes, dann empfehle ich dir Blue Dragon, Eternal Sonata (sehr linear), Infinite Undiscovery ... möchtest du ein FF-Ersatz, dann Lost Odyssey, Enchanted Arms (sehr linear), The Last Remnant.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom