Den Gamecube umbauen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Laptorb

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
23 Aug 2005
Hi an Alle!

Wisst ihr, bald steht der Wii in den Startlöchern und da der NGC dann wohl nicht mehr gebraucht wird, könnte man ihn vielleicht in ein Handheld umbauen, oder? Ging auch schon mit der PS2 SLim. Außerdem kriegt man den Cube inzwischen neu für nur 30 €. Also ich denke, es herscht dort großes Potenzial. Wärs nicht geil, seine Cube Spiele unterwegs spielen zu können?

Was denkt ihr?

haben doch schon welche gemacht...und von handheld kann man da nimmer reden..da braucht man einen rucksack um das ding mitnehmen zu können ;)

@gamulkas:

Man muss schon woanders suchen, als bei Kommerzmärkten, wie Saturn oder Mediamarkt.

@schaoli:

Eigentlich nicht. Man könnte die ganze Technik so unterbringen, dass sie auf einen NGC Controller passt. Ein Minibildschirm rein und fertig.

Naja, so leicht ist es dann doch nicht.^^

Reborned Eremit schrieb:
@gamulkas:

Man muss schon woanders suchen, als bei Kommerzmärkten, wie Saturn oder Mediamarkt.

@schaoli:

Eigentlich nicht. Man könnte die ganze Technik so unterbringen, dass sie auf einen NGC Controller passt. Ein Minibildschirm rein und fertig.

das wäre ja uur geil
kannst ja versuchen auf ebay einen gebrauchten günstig zu erteigern
btw wäre nett wenn du eine anleitung posten könntest, wenn du es geschafft hast, ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass man die ganze technik in den controller reinpacken kann

Reborned Eremit schrieb:
@schaoli:

fettes LOL ^^

wäre das so einfach dann hätte N die cubehardware in den DS verbaut.

btw. neue cubes für 30€ kannste knicken, ich weiß wo von ich da spreche.
Un dkom mi rnicht mit nem ebaylink an :P

-Squall- schrieb:
Reborned Eremit schrieb:
@schaoli:

fettes LOL ^^

wie wärs damit: http://cgi.ebay.at/Gamecube-ICEDCUB...7QQihZ014QQcategoryZ20391QQrdZ1QQcmdZViewItem :-P

edit: hoppla das is ja nur ne hülle xD *schäm*

edit2: http://cgi.ebay.at/Gamecube-Mem-Car...66QQihZ003QQcategoryZ8159QQrdZ1QQcmdZViewItem

aber jetzt :-)
klingt doch gut das angebot

geht für mindesten (!) 45 € weg.
Ich rechne mit 50-60€, naja is aber auch egal, btt.

-Squall- schrieb:

Ich hab doch geschrieben, dass es schon mit der PS2 Slim gegangen ist! Also sollte es doch auch mit dem NGC gehen. Ich hab sogar schon eine XBOX (!) gesehen, die in ein Handheld umgebaut wurde. Wenn auch etwas unhandlich. :lol:

Und dein Argument zieht nicht. Theoretisch könnte Nintendo ein Handheld mit der Power einer Xbox 360 entwickeln, nur wer soll das dann bezahlen?

Reborned Eremit schrieb:
-Squall- schrieb:

Ich hab doch geschrieben, dass es schon mit der PS2 Slim gegangen ist! Also sollte es doch auch mit dem NGC gehen. Ich hab sogar schon eine XBOX (!) gesehen, die in ein Handheld umgebaut wurde. Wenn auch etwas unhandlich. :lol:

Und dein Argument zieht nicht. Theoretisch könnte Nintendo ein Handheld mit der Power einer Xbox 360 entwickeln, nur wer soll das dann bezahlen?

Wie Nintendo den Cube verschleudert kostet der Cube nurnoch sehr wenig ^^

Also kein Vergleich mit der X360

Ja, zu dem heutigen Stand der Technik wäre alles im einem etwas größerem Handheldformat möglich. Nur stellt sich da die Frage
wer es dann kaufen soll, denn die Firmen selbst (Sony, BigN etc.) haben sicher keinen Bock auf den Entwicklungskosten usw.
sitzen zu bleiben. Genau dasselbe wäre ja beinahe Sony mit ihrer leistungsstarken PSP beinahe gelungen. Hier zählt auch
malwieder, meiner meinung nach, Innovation statt Rechenpower! Was BigN typisch bewiesen hat, auch wenn sie damit in den
letzten Jahren weniger Erfolg hatte, bin ich mir sicher dass es ab dem DS steil Bergauf geht!

--NeXuS-- schrieb:
Ja, zu dem heutigen Stand der Technik wäre alles im einem etwas größerem Handheldformat möglich. Nur stellt sich da die Frage
wer es dann kaufen soll, denn die Firmen selbst (Sony, BigN etc.) haben sicher keinen Bock auf den Entwicklungskosten usw.
sitzen zu bleiben. Genau dasselbe wäre ja beinahe Sony mit ihrer leistungsstarken PSP beinahe gelungen. Hier zählt auch
malwieder, meiner meinung nach, Innovation statt Rechenpower! Was BigN typisch bewiesen hat, auch wenn sie damit in den
letzten Jahren weniger Erfolg hatte, bin ich mir sicher dass es ab dem DS steil Bergauf geht!

ich denke der Threadersteller meinte wohl eher einen gamecube handheld im eigenbau ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom