Dell PC's mit Ubuntu - Bald erhältlich!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
Beiträge
4.321
Hi,

Sicher haben schon manche das Gerücht gehört, und es hat sich bestätigt... Ich habe den Supportchat benutzt, und danach gefragt, ob man bald Dell PCs mit Ubuntu bekommen kann.

Ja, man kann in Kürze Dell PCs mit Ubuntu Konfigurieren. Wann genau, kann ich aber noch nicht sagen.

Find ich gut :)
 

Linux.

ubuntu-7.04-3.jpg
 
Im Ami-Land bietet das Dell jetzt ja schon seit ein paar Wochen an (http://www.dell.com/open). Aber nicht als Konfigurier-Möglichkeit, sondern in einem eigens versteckten Shop mit etwas anderer Hardware als die normalen Rechner. Dafür sind die dann auch immer etwa 50$ billiger als ihre Windows-Gegenstücke...

Also ich hole mir wahrscheinlich einen, weiß nur noch nicht ob es ein Notebook oder ein Desktop wird. Der Preis sieht OK aus und so kann man endlich auf die Computer- und Hardwarehersteller Druck machen, mehr Linux zu unterstützen. :)
 
Hmm stier, dabei hab ich gedacht, dass Dell in Europa bestimmt noch lange braucht, um den Arsch hochzubekommen und auch das gleiche anzubieten wie schon in USA.
Hab da nämlich beim Kundensupport angerufen und nachgefragt, wann es denn endlich auch in Europa Rechner mit Linux gibt. Die wußten aber nix von solchen Plänen....jetzt hab ich mir nen neuen Laptop geholt....hätt ich doch nur gewartet, scheiß Windows treibt nur den Preis in die Höhe. :sad:
Ich benutze gerne Debian bzw. das verwandte Ubuntu, sind beides sehr schöne Distributionen, da käme mir der günstigere Preis sehr gelegen.^^
 
Freut mich wie der Schutzwall von Microsofts Monopol langsam aber sicher zerbröselt...

Auf auf meine Recken, zerschlagen wir Ihre Macht und brechen das Rückgrad der Feinde! Für eine bessere IT Welt. :P Microsoft gehört nicht auf den Thron, sie sollen herunter und nur als Teil des Marktes agieren. Als maximal 30% Teil..


/ajk
 
Freut mich wie der Schutzwall von Microsofts Monopol langsam aber sicher zerbröselt...

Auf auf meine Recken, zerschlagen wir Ihre Macht und brechen das Rückgrad der Feinde! Für eine bessere IT Welt. :P Microsoft gehört nicht auf den Thron, sie sollen herunter und nur als Teil des Marktes agieren. Als maximal 30% Teil..

/ajk
Es würde reichen wenn Microsoft 10%-20% Marktanteile verliert, dann würden die wieder ihren Arsch hochkriegen und kundenorientierte Betriebssysteme machen, anstatt geschäftsorientierte. Ms hat das können und die Ressourcen, aber leider zwingt sie keiner so wirklich dazu.

..aber ich hoffe, dass diese Ubuntu-PCs einschlagen wie eine Bombe. Wäre fast dazu geneigt mir so einen als Zweitrechner zu holen, wenn die nicht so teuer wären. Bietet Dell überhaupt Support für für Ubuntu an? Das könnte nämlich der Haken sein. Es wäre aber schön wenn Hp ebenfalls nachzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
coda so ähnlich sehe ich das auch. :D Ich bin mir sicher das MS ziemlich leistungsfähig wäre, aber sie verdienen genug Geld damit in dem sie die Kunden zwingen ihr System zu kaufen. Leider ist das so und das schadet der Betriebsystementwicklung. :-/ Im Moment ist es ja nur eine Vertriebsplattform für Office und Spiele. ^^

MS ist zu fett geworden und lebt von der Substanz. Ein kleiner Einbruch wird gut tun.

Konkurrenz belebt das Geschäft. :)

/ajk
 
Zurück
Top Bottom