Defekter Wii

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

N-Freak

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
10 Dez 2006
Mein Wii scheint defekt ....

Super - da kann man sich zu den glücklichen zählen die einen Nintendo Wii zum Release erhalten haben und dann sowas. Seit heute morgen funktioniert mein Wii nicht mehr - bis gestern Abend war alles OK. Was genau passiert wen ich das Gerät einschalte?

NIX das ist ja mein Problem, der Bildschirm bleibt schwarz (bzw. beim Toshi "blau") als ob das Gerät aus währe aber es ist eindeutig eingeschaltet bei eingelegter Disk (Zelda) hört man wie er sie dreht, wen sie nicht drin ist hört man wie er versucht eine Disk zu lesen... aber es geht noch weiter auch der Wii-Mote bekommt kein Kontakt mehr zum Wii sprich wen ich die Konsole mit dem Mote einschalte blinken kurz alle Blauen Vierecke unten auf dem Mote auf und das war dann ...

der Reset Knopf der Konsole funktioniert nicht, wen ich ihn drücke passiert GAR NIX.

Der Ausschalter an der Konsole geht aber bringt nix da ich beim einschalten wieder das alte Problem habe...das gleiche gilt für den Knopf zur Disk auswerfen.

Stecker ziehen / Strom abschalten etc. bringt in 90% der Fälle garnix nur bei einem von sagen wie 6 Versuchen konnte ich die Konsole danach normal starten .. und kam sage und schreibe bis zu der Meldung die Handschlaufe durch den Nippel am Nunchuck zu ziehen bei Zelda...an dieser Stelle hat sich die Konsole dann "aufgehangen" und alles war beim alten - mit dem Unterschied das ich sie nun GAR NICHT mehr zum laufen bekomme :ssa:

Was für eine Scheiße - ehrlich ich hätte beim besten Willen nie gedacht das mein Wii noch vor meiner (mehrere Jahre alten) PS2 geschweige denn vor der 360 aufgibt ...

hmmm das tut mir leid für dich. Versuch mal mit Nintendo Kontakt aufzunehmen. Ich geh mal stark davon aus dass die dir nen kostenlosen Ersatz zuschicken wenn du deine defekte Wii eingeschickt hast.

btw: willkommen im CW-Forum ;)

hört sich eher danach an als hättest du den falschen Ausgang deines Fernsehers gewählt.

Muss mal schauen wo du das auf der TV-Fernbedienung ändern kannst. Irgendeine AV-Taste drauf?

Sardello schrieb:
hört sich eher danach an als hättest du den falschen Ausgang deines Fernsehers gewählt.

Muss mal schauen wo du das auf der TV-Fernbedienung ändern kannst. Irgendeine AV-Taste drauf?

Danke an alle für die Tipps .

Werde ich gleich mal testen.

Bis nacher!

eLmo schrieb:
hmmm das tut mir leid für dich. Versuch mal mit Nintendo Kontakt aufzunehmen. Ich geh mal stark davon aus dass die dir nen kostenlosen Ersatz zuschicken wenn du deine defekte Wii eingeschickt hast.

btw: willkommen im CW-Forum ;)

Danke !

Sardello schrieb:

jepp, habe auch den Toshiba und der schaltet nicht automatisch um, wenn man den Wii einschaltet (hmmm, bei meiner PSTwo macht er das *duck*)

gibt ja drei Kanäle für Scart/AV, musst die mal durchprobieren :)

wie ich hier gelesen habe hängt es wohl vom Kabel ab ob automatisch umgeschaltet wird oder nicht. Müsste also mit einem RGB-Kabel wieder funktionieren

Sardello schrieb:
wie ich hier gelesen habe hängt es wohl vom Kabel ab ob automatisch umgeschaltet wird oder nicht. Müsste also mit einem RGB-Kabel wieder funktionieren

Japs, RGB Kabel schalten beim Start der Konsole sofort auf das Konsolenbild um.
Bei Composite muss man zunächst den richtigen Channel anwählen.

Sardello schrieb:
achso ok, kann auch daran liegen, sorry :blushed:

Meine Wiimote spinnt! :cry3:

Bis gestern abend ging alles noch einwandfrei,jetzt hüpft der Zeiger nur durch die Gegend und ist sogar manchmal auf dem Bildschirm zu sehen obwohl ich gar nicht draufzeige! :shakehead:

Kann das daran liegen dass die Sonne grade in mein Zimmer reinscheint?? :-?

Pinaccle schrieb:

Bis gestern abend ging alles noch einwandfrei,jetzt hüpft der Zeiger nur durch die Gegend und ist sogar manchmal auf dem Bildschirm zu sehen obwohl ich gar nicht draufzeige! :shakehead:

Japs das wird an der Sonne liegen.

Bei direkter Sonneinstrahlung hat der Wii Probleme.

Liquaron schrieb:
Pinaccle schrieb:

na super :lol: ich habe keine Markiese(wenn man das so schreibt :blushed: ) oder Rollos oder sowas :rofl: dann kann ich tagsüber ja nie zocken,und im Sommer schon gar nicht :lol: :(

Pinaccle schrieb:
Liquaron schrieb:
Pinaccle schrieb:

na super :lol: ich habe keine Markiese(wenn man das so schreibt :blushed: ) oder Rollos oder sowas :rofl: dann kann ich tagsüber ja nie zocken,und im Sommer schon gar nicht :lol: :(

vorhänge ftw

Pinaccle schrieb:
Liquaron schrieb:
Pinaccle schrieb:

Knallt die Sonne da grad richtig drauf oder ist das schon bei leichtem Sonneneinfall?

TheCandyMan666 schrieb:
Pinaccle schrieb:
Liquaron schrieb:
Pinaccle schrieb:

Knallt die Sonne da grad richtig drauf oder ist das schon bei leichtem Sonneneinfall?

Die Sonne knallt dermaßen extrem auf mein Zimmer,ich fühl mich hier drin schon wie im Sommer :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom