NDS Defekter DS Lite

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mango
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Mango

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Xbox Live
Mango CW
PSN
MangoCW
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir hier helfen wie man das anstellt nen kaputten DS Lite zur reperatur zu bekommen.

also die L und R tasten meines DS haben den geist aufgegeben, funktionieren nur bei extremem druck und auch dann nur manchmal, auch das Standby-licht hat nen wackler.

zur erklärung: hab nen weißen ds lite mit dem bekannten riss am scharnier und habe das gefühl dass sich dadurch die beiden teile des scharniers am unteren teil sich mit der zeit gelockert haben, vor allem der teil an dem die standbye-leuchte ist, wenn ich auf der rumdrücke geht das licht halt auch meist wieder manchmal auch die R-taste.

die scheisse ist halt, der DS hat bereits seit längerem zwei kleine bruchstellen davon dass meine schusselige Ex (und nein das war kein trennungsgrund :lol: ) ihn mal hat fallen lassen.

meint ihr ich kann ihn trotzdem einschicken? diese kleinen abbrüche sind mir egal, will halt nur dass das teil funktioniert, hab aber angst das nintendo dann sagt "selbstverschuldet" und ich gearscht bin. :(

und wie is das mit porto und so, muss ich da selber was zahlen??

bin für jede hilfe dankbar.

Falls die Probleme wegen dem Scharnierproblem entstanden sind, müssen sie ihn dir reparieren / umtauschen.
Das Plastik wäre früher oder später "von selbst" gebrochen auch ohne den Fall auf den Boden.

domidomek schrieb:
Falls die Probleme wegen dem Scharnierproblem entstanden sind, müssen sie ihn dir reparieren / umtauschen.
Das Plastik wäre früher oder später "von selbst" gebrochen auch ohne den Fall auf den Boden.

neenee diese brüche haben gar nix mit dem scharnier an sich zu tun...hmmm also in meinem dialekt sagt man dazu Katschen...also der ist halt mal auf die ecke gefallen und man sieht dass unter dem durchsichtigen schutzplastik was zerbröselt ist, die stelle selber ist aber glatt dank des schutzplastik...würd ja ein foto machen, hab aber keine digicam...ich schau mal ob ichs mit der webcam schaff.

bekanntes scharnierproblem:

die katsche (sieht man aufm foto nich so gut wie in escht)

die stelle die ich im verdacht habe den wackler auszulösen

und ich würd mich wirklich über antworten von leuten freuen die schonmal mit dem nintendo kundenservice zu tun hatten, hatte noch nie probleme mit irgendner konsole, sogar mein urgameboy läuft noch tadellos, weiß dementsprechend nichtmal ne kontaktadresse oder dergl.

Hab meinen auch vor Ewigkeiten getauscht! Dauert aber verdammt lange, musste 5 Wochen warten. Und meine neuer DSLite hat auch wieder nen Riss im Schanier. Ich tausch den gegen ende meiner Garantie um. Hab kein Lust auf diesen ständigen mist.

LoRd AvAtAr schrieb:
Hab meinen auch vor Ewigkeiten getauscht! Dauert aber verdammt lange, musste 5 Wochen warten. Und meine neuer DSLite hat auch wieder nen Riss im Schanier. Ich tausch den gegen ende meiner Garantie um. Hab kein Lust auf diesen ständigen mist.

also du meinst das is kein problem? reicht etwa schon der riss im scharnier zum umtausch? dachte dem wäre nicht so :oops:

aber kannst vielleicht noch sagen wie das ist mit versandkosten, krieg ich die erstattet? muss ich da nen problembericht schreiben? wohin überhaupt schicken?

Mango schrieb:
also du meinst das is kein problem? reicht etwa schon der riss im scharnier zum umtausch? dachte dem wäre nicht so :oops:

aber kannst vielleicht noch sagen wie das ist mit versandkosten, krieg ich die erstattet? muss ich da nen problembericht schreiben? wohin überhaupt schicken?

Die Versandkosten musst du selbst zahlen...

Schicken musst du den DS an folgende Adresse:

Nintendo of Europe GmbH
Reparaturabteilung
Nintendo Center
63760 Großostheim

Mit dazu sollte ein kurzer Problembericht, und zudem wohl noch eine Kopie des Kaufbeleges sonst musst du laut Homepage die Reparatur selbst zahlen...

Kampfkoloss schrieb:
Mit dazu sollte ein kurzer Problembericht, und zudem wohl noch eine Kopie des Kaufbeleges sonst musst du laut Homepage die Reparatur selbst zahlen...

Wie unfair ist das denn? Der beste Beweis ist doch der DS selbst. Wie soll man nen Kassenbon auch 2 Jahre aufbewahren?

jo danke euch, vor allem ava, hab ihn ja schon per pn gefragt.

kaufbeleg hab ich natürlich noch, den sollt man aber bei allen geräten aufheben.

hab nur kein bock 5 wochen zu warten, wird dann mal bald abgeschickt der DS.

könnt geclosed werden der thread oder halt für genutzt werden falls andere leute probs mit ihrem ds haben...mir recht egal ;)

Zurück
Top Bottom