Xbox360 Defekte 360 senkrechter oder waagerechter Betrieb ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kevin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie war eure 360 aufgestellt, als sie den Dienst verweigerte ?

• Stimmen insgesamt
    50
ich habe gehört, das solange die xbox 360 liegend war, auch nicht defekt wurde.
in der tat beschweren sich immer mehr leute das bei senkrecht aufstellen, die Xbox schneller kaputt geht.. vielleicht ist da was dran.

Besonders interesant finde ich, und da spreche ich jetzt aus Erfahrung: So lange meine Box lag, ging es ihr gut. Doch als ich sie wegen bestimmten Umständen hinstellen musste, gab sie ein paar Tage später den Geist auf. Fast bei jedem den ich kenne der den Ring hatte, stand die Box. Auffällig? Vielleicht. Wir werden sehen. Auch dass es nicht an Forza 2 liegt habe ich irgendwie bewiesen, weil sich bei mir keine CD im Laufwerk befand. Vielleicht lags ja an der vielen Luft im Laufwerk^^

von elhabib.at

http://www.elhabib.at/2007/07/13/x-box-360-alle-defekt/#comments

Wie kann das sein? Ich habe eine Launchbox und die ist mir nur ein einziges Mal abgeschmiert. Die läuft wie eine 1. Obwohl ich gestehen muss, nie so lange zu spielen. Vielleicht 3-4 Std. in einer Woche.

ich habe gehört, das solange die xbox 360 liegend war, auch nicht defekt wurde.
in der tat beschweren sich immer mehr leute das bei senkrecht aufstellen, die Xbox schneller kaputt geht.. vielleicht ist da was dran.

Nö hatte meine immer liegen, 3 Stück futsch. Nun steht die neue seit ner ganzen Weile und läuft wie eine eins. Schmiert nichtmal ab oder sonst irgendwas.
Denke das macht keinen Unterschied.

gleiches spiel bei mir, wie bei leschni. hab den kasten jetzt zum ersten mal stehen und das laufwerk knackt nicht mehr. das war ein fehler, der ca. 10 minuten nachm anschalten ziemlich laut war.
und doch ist meine xbox nicht heil :) ohhh nein. das teil brummt wirklich wie ne verkackte turbine und ich meine sogar, es würde mit der zeit lauter. glaube also, dass ich diesen sommer auf jeden fall noch eine austauschkonsole bekommen werde...
aber das am stehen oder liegen auszumachen GEHT nicht. konzipiert ist es ja ohnehin für beide varianten...

Senkrecht ist sie bei mir leiser

aber das liegt doch sicher daran, das die Lüfter verdekt sind oder?

Verreckt ist sie bei mir im waagerechten Zustand ^^

Also bei mir liegt es waagerecht aaaber ich hab paar spezielle sachen damit die 360 kühl bleibt :lol:

Seht hier :

Ein Passivkühler aufer Xbox drauf genau über dem CPU :) für die abwärme :happy2: Und damit die Xbox unten nicht heiß wird hab ich dieses gestell mir zurecht gebastelt^^ damit ist es nicht mehr allzuwarm unten :-P

Abgestürzt ist es bei mir so nie...

PS: Sieht einfach nur scheisse aus ich weiß :cry:

mfg

Ist nicht böse gemeint aber ich halte diese Umfrage für totalen Blödsinn weil du mit den Zahlen aber auch überhaupt nicht anfangen kannst müsstest du auch wissen in welchen
Verhältnis die die Leute Ihre Boxen im Allgemeinen aufstellen also egal ob Sie einen Defekt haben oder nicht. Weil wenn das Verhältnis Wagerecht/Senkrecht Defekt 60% zu 40% ist aber nur 20% ihre Boxen Senkrecht aufstellen dann ist dass 60/40 Ergebnis natürlich vollkommen verfälscht und in Wirklichkeit gehen viel mehr Boxen beim Senkrechten Betrieb kaputt. Ich denke mal es ist eh sehr schwer in so einem Forum eine Ergebnis zu erzielen was annährend repräsentativ ist und so Rückschlüsse zulässt.

Vor Prinzip her finde ich es also aber gut dass du versuchst herauszufinden ob es je nach dem wie man sie aufstellt größeres Risiko gibt das man einen Defekt hat. Vielleicht machst du einfach noch eine Umfrage auf in der nur gefragt wird wie man seine Box aufgestellt hat.

Gruß Sebastian

Das ist natürlich richtig was du schreibst.
Man hätte in die Umfrage natürlich auch die anderen Kriterien mit einbeziehen können.
Wir sind doch aber keine Marktforschungsinstitut und für eine Tendenz reicht diese Umfrage doch aus.
Interessante Erfahrungsberichte sind ja auch schon dabei.

Selfmade Kühlung

Meinste das bringt echt was, oder isses nur Einbildung?

Hmmmm ob das was bringt... ich weiß es nicht.. Es wird auf jeden fall nach ner zeit warm und führt die wärme dann wohl schneller ab da Alu ja schnell wieder abkühlt^^ Naja egal hab das einfach drauf ka ob das wirklich was bringt ;-)

ich stell das teil nächstens in 'nen kühlschrank, bohr da ein paar löcher für die kabel rein, dann sind die probleme wegen überhitzung und lärmemissionen beide endlich behoben... basta!

hareket: :goodwork: find ich sehr gut! und sooo hässlich ist es nun nicht. klar, einen designpreis gewinnst du nicht, mir gefällts trotzdem!

also ich hab gestern wegen dem wetter meinen ventilator ausgekramt und richte den ab und an nun auch auf die 360. im endeffekt ists mir aber egal ob die scheiße durchknallt. krieg dann hoffentlich ne neuere, wo das problem schon nicht mehr so schlimm ist...

denke das wird heute abend bei the darkness ohnehin passieren :)

Hmmmm ob das was bringt... ich weiß es nicht.. Es wird auf jeden fall nach ner zeit warm und führt die wärme dann wohl schneller ab da Alu ja schnell wieder abkühlt^^ Naja egal hab das einfach drauf ka ob das wirklich was bringt ;-)

Das wird nix bringen, die Hitze staut sich ja trotzdem im Gehäuse. Wenn du die Box aufsägst und den Passivkühler dann irgendwie anbringst könnte es einen Nutzen haben ^^

Zurück
Top Bottom