Dealer - Chronic, Pills & Coke

James Earl Cash

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2004
Nagual kündigt Dealer - Chronic, Pills & Coke an

03.12.04 - Nagual Games gibt die Entwicklung von Dealer - Chronic, Pills & Coke bekannt, das für Xbox und PlayStation2 erscheinen soll. In dem Actionspiel ist man ein Drogen-Dealer, der in sich in einer 'offenen' Stadt ähnlich GTA bewegt und zum Drogenbaron aufsteigen muss.

Man treibt sich in Bars, Nachtclubs oder am Strand herum und verkauft mit einem von vier Charakteren Drogen in 20 Missionen. Zehn verschiedene Drogen befinden sich im Sortiment, etwa mit 60 Charakteren wird interagiert. Später errichtet man Marihuana-Plantagen und ein Drogenlabor, um sein Vertriebsnetz zu stärken.
Technisch basiert Dealer - Chronic, Pills & Coke auf der Gamebyro Engine von BioGraphic, die u.a. in Morrowind und Dark Age of Camelot zum Einsatz kam. Release: TBA.

http://www.dealer-game.com/

Quelle: Gamefront

Na ja ich lasse mich mal überraschen. :)

Spike™ schrieb:
Tja, ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis das erste Vergewaltigerspiel auf den Markt kommt :shakehead:

Ja und bei GTA übernimmt man Tötungsaufträge und das ist dann natürlich moralisch vertretbar. Spiel mal nicht den Moralapostel. :hmpf:

Spike™ schrieb:
Tja, ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis das erste Vergewaltigerspiel auf den Markt kommt :shakehead:

Naja da könnte man das Spielprinzip von Sam Fisher aufnehmen.

Man versteckt sich in dunklen Ecken, wartet auf sein Opfer und ... lassen wir das.

Ich sags immer wieder. Mit der Spieleindustrie geht es immer weiter bergab. :shakehead:

James Earl Cash schrieb:
Spike™ schrieb:

Ja und bei GTA übernimmt man Tötungsaufträge und das ist dann natürlich moralisch vertretbar. Spiel mal nicht den Moralapostel. :hmpf:

Natürlich ist das nicht ok, aber es muss ja nicht NOCH kranker werden. Aber sowas verkauft sich wohl leider gut. Arme Spielelandschaft.

Statt Drogen hätte man auch etwas anderes nehmen können. Früher gabs auch Paperboy und nicht Drugboy. Aber das wäre dann nicht so coooool, stimmts?

Wenn man vom Realismusgehalt ausgeht ist nen Paperboy wohl lachhaft. Man wird der beste Zeitungsaussteller aufm Fahrrad und der Herrscher der Paperboys. :lol:

Drogenkönig zu werden ist tausend mal realistischer. Aber mit dir muss ich mich wohl nicht weiter unterhalten denn solche Paperboy Vergleiche haben dich disqualifiziert. Ich spiele am besten keine Videosspiele mehr denn ich bringe ja Menschen um oder verleite sie zum Drogenkonsum :sorry:

Ich weis auch nicht wie du auf so nen Schmarn kommst von wegen Vergewaltigungssimulation. :rolleyes: (sorry bei dir spuckts wohl)

Hier möchte ich mich über das Spiel unterhalten und wenn du den Moralapostel spielen willst mach dir bitte nen Thread auf das das Spiel moralisch nicht vertretbar ist.

Thx
James Earl Cash

Drogenkönig zu sein ist realisitsch? Guckst du zuviele Filme?

Ich finde die Richtung, in die das ganze geht langsam unausstehlich (Shellshok Nam'67, Postal 2, Manhunt). Irgendwann ist die Grenze des guten Geschmacks einfach überschritten. Wenn man für das gute ballert, ok das kann man moralisch noch vertreten, aber was in letzter Zeit für ein Schund rauskommt, nur um die Verkaufszahlen nach oben zu treiben ist schon traurig. Solche Games sind es, die unser Hobby weiter diskreditieren.

Und ich spiele mich als Moralapostel auf wann ich das für richtig halte. Wenn ich ein Spiel kritisieren möchte, tue ich das auch und lasse mir von dir nicht den Mund verbieten. Der Paperboyvergleich war super, denn er zeigt auf, das man alternative Spielinhalte sehr wohl anbieten kann. Du musst dich für garnix rechtfertigen, aber wenn du nicht diskutieren willst dann tu es auch bitte nicht, aber halt mir nix vor.

Thx
Spike

P.S.
Evtl ist es für dich demnächst ja auch toll, Kinderhändler zu spielen. Ist doch auch realistisch und ultra COOOOOOL. Wo ist für dich die Grenze?

James Earl Cash schrieb:
Ja genau ich kaufe mir Games um cool zu sein. :rolleyes:

Ok, du kaufst dir die Spiele nicht um cool zu sein. Hab kein Problem damit.

Warum kauft man sich dann Spiele? Ich nehme mal an um Spaß zu haben.

Das heißt du hast Spaß daran Drogen zu produzieren und sie zu verkaufen?

Naja...jeder hat so seine Hobbies. :oops:

spike schrieb:
James Earl Cash schrieb:
Ja genau ich kaufe mir Games um cool zu sein. :rolleyes:

Ok, du kaufst dir die Spiele nicht um cool zu sein. Hab kein Problem damit.

Warum kauft man sich dann Spiele? Ich nehme mal an um Spaß zu haben.

Das heißt du hast Spaß daran Drogen zu produzieren und sie zu verkaufen?

Naja...jeder hat so seine Hobbies. :oops:

Sorry aber kann es sein das du das alles zu ernst nimmst?

1. Erstens habe ich nur gesagt das ich mich mal überraschen lasse was es für ein Spiel wird.

2. Man kauft spiele um Spaß zu haben/ oder rum unterhalten zu werden. Wie man ja an meinem Nick sieht habe ich meinen nick ausn nem beschlagnahmten Spiel. Das hesit aber nicht das wenn ich virtuel Menschen töte ich mir dabei vor der Glotze einen ablache oder mir dabei einer abgeht.

3. Wenn man bei Drugdealer Drogen verkauft heist es auch nicht das ich es irgendwie geil finde Menschen drogenabhängig zu machen.

4. Das Spielprinzip ist ja auf keinen Fall normal aber es ist irgendwie was neues und selbst wenn es nicht jedermanns Sache ist sollte man nicht vorschnell urteilen weil das Spiel ja noch nicht erschienen ist.

5. Wenn Drugdealer erscheint heist es ja nicht das es Kinderhändlerspiele oder Frauenvergewaltungsspiele geben wird. Sorry aber ich weis echt nicht wie man auf solche Ideen kommt. Dazu haben wir Gesetze die es verhindern und der gesunde Menschenverstand würde wohl verhindern das je solche Spiele rauskommen.

ist mal was anderes :)

und das spielprinzip ist mir eh wurscht , sind ja nur spiele und wers nicht mag kauft es sich nicht und fertig

Spike™ schrieb:

ALSO GANJA FARMER gabs wahrscheinlich schon bevor 90% der CW-Forennutzer geboren wurden, also bitte immer schön langsam.

ICh gucks mir an ists einigermassen realistisch kauf ichs vlt sogar

Duke Raoul schrieb:
Spike™ schrieb:
Na und, KZ Manager gabs damals auch, aber zum Glück wurde das ja verboten.

Was ist dass denn für ein Vergleich ?
Recht unpassend und das hät ich von dir nicht erwartet.

Wo ist der Unterschied ob ich in einem Spiel Menschen mit Gas vergifte, oder Helfe Leute mit Drogen zu töten?

Der Vergleich passt wie die Faust aufs Auge - wie man so schön sagt.

Juhuuu! Darauf hat die Welt gewartet! Jetzt stellt sich mir nur die Frage...

1. Soll ich JFK ermorden
2. Für die Amis in den Krieg ziehn oder
3. Drogendealer werden

mhh... schwer...

Interessiert mich zwar nicht wirklich das Game, aber!

Ob ich nun als Ami Deutsch niedermetzel oder als Deutscher Amis das ist sowas von EGAL.
Entweder man steht voll und ganz dazu (falls du keinerlei Ballerspiele spielst nehm ichs zurück) oder man lässt es!
Drogenverkaufen ist keines wegs schlimmer als Leute abzuknallen und Krieg zu spielen.

Was ist denn mit Hitman?
Du bist n Auftragskiller und hast massig freiheiten deine Aufträge zu erfüllen indem du die Leute tötest und dafür kriegsu Geld....

Ich bezweifle stark das sich jemand das Game kauft und sich dann denkt: " cool nun geh ich Drogen verkaufen"
Selbiges mit Ballerspielen.

Zurück
Top Bottom