- Seit
- 14 Dez 2006

In den USA als Budget Titel (20$) nur für die Box erschienen, in Japan für beide Konsolen.
Zusammen mit Alan Wake ein weiteres Twin Peak Setting, dieses aber noch viel viel mehr abgeguckt als AW.
Ein FBI Agent, der gerne Kaffee trinkt, mysteriöse Träume hat und dazu noch ein zweite Persönlichkeit (den Spieler), muss in einer amerikanischen Kleinstadt den Mord an einer Teenagerin aufklären, und sich dabei mit den seltsamen Stadtbewohnern rumschlagen.
Das Spiel ist glaub ich treffend beschrieben das perfekte Equivalent für ein B-Movie.
Also schlecht, aber in einer Art und Weise, die einfach unglaublich unterhaltsam ist, worauf man natürlich stehen muss.
Es ist ein wenig open world mit horror acion wie silent hill oder Siren.
Die Bewertungen reichen daher von 2/10 (IGN) bis zu grandiosen 10/10 bei Destructiod.
Gelobt wir dabei vor allem, dass einfach alles in dem Spiel komplett unerwartet ist, und man an vielen Stellen einfach nicht weiß, ob die witzigen stellen absichtlich und unbeabsichtigt sind, also ob man grade mit dem Spiel, oder über es lacht.
Leider ist bisher noch kein Erscheinungsdatum für EU angekündigt, aber irgendwo hab ich was von nem Herbstrelease bei Rising Star Games flüstern hören.
Ich würds jedenfalls SOFORT bestellen.
Zum Schluss noch ein kleines Video einer 6-minütigen Zwischensequenz
Und ein Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=Hea2h9s6LgU
Ach ja, und um es nicht unerwähnt zu lassen, der Bart des Hauptdarstellers wächst in Echtzeit :v:
Zuletzt bearbeitet: