Deadly Premonition (XBox 360(/PS3 JP))

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Doctor

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
14 Dez 2006
deadlypre.jpg

In den USA als Budget Titel (20$) nur für die Box erschienen, in Japan für beide Konsolen.

Zusammen mit Alan Wake ein weiteres Twin Peak Setting, dieses aber noch viel viel mehr abgeguckt als AW.
Ein FBI Agent, der gerne Kaffee trinkt, mysteriöse Träume hat und dazu noch ein zweite Persönlichkeit (den Spieler), muss in einer amerikanischen Kleinstadt den Mord an einer Teenagerin aufklären, und sich dabei mit den seltsamen Stadtbewohnern rumschlagen.

Das Spiel ist glaub ich treffend beschrieben das perfekte Equivalent für ein B-Movie.
Also schlecht, aber in einer Art und Weise, die einfach unglaublich unterhaltsam ist, worauf man natürlich stehen muss.
Es ist ein wenig open world mit horror acion wie silent hill oder Siren.

Die Bewertungen reichen daher von 2/10 (IGN) bis zu grandiosen 10/10 bei Destructiod.
Gelobt wir dabei vor allem, dass einfach alles in dem Spiel komplett unerwartet ist, und man an vielen Stellen einfach nicht weiß, ob die witzigen stellen absichtlich und unbeabsichtigt sind, also ob man grade mit dem Spiel, oder über es lacht.

Leider ist bisher noch kein Erscheinungsdatum für EU angekündigt, aber irgendwo hab ich was von nem Herbstrelease bei Rising Star Games flüstern hören.
Ich würds jedenfalls SOFORT bestellen.

Zum Schluss noch ein kleines Video einer 6-minütigen Zwischensequenz

Und ein Trailer :)

http://www.youtube.com/watch?v=Hea2h9s6LgU

Ach ja, und um es nicht unerwähnt zu lassen, der Bart des Hauptdarstellers wächst in Echtzeit :v:

Zuletzt bearbeitet:
OMG ist die Grafik kacke xD
Aber ganz ehrlich irgendwie sieht das alles so trashig und freakig aus, dass es wieder interessant wird.

Habe hier auch mal nen "schönes" Video rausgesucht:
http://www.youtube.com/watch?v=gXwaeEASy5U

In Japan heißt das Game übrigens Red Seeds Profile . Die PS3 Asia-Version soll sogar Englisch sein (http://www.siliconera.com/2010/02/24/yes-you-can-play-deadly-premonition-in-english-on-ps3/) aber leider sind die Importpreise zu hoch.
Falls es hier rauskommt kann man es ja für nen Zwanni mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt hatte das Spiel total vergessen.
Hoffentlich kommt es dann im Herbst (obwohl mir in den nächsten 2 Monaten besser passen würd xD). Würde das Spiel echt gern ma anzocken, klingt echt interessant.
Und da ich grad Twin Peaks am schauen bin (fange morgen mit Staffel 2 an) bin ich
echt heiß auf die Umsetzung/Parallelen =)

€dit:
Die Grafik find ich übrigens nicht "kacke" sondern sie hat einen eigenen, sehr interessanten Stil!

Haha, gut das du mich auf das Spiel aufmerksam gemacht hast, im Alan Wake Thread, hatte den Namen nämlich vergessen. :D
Gab es da nicht schon mal einen Thread zu?

Also ich finde es interessant und auch nicht unbedingt kacke von der Optik her. :) Klar istk ein Alan Wake (obwohl der Rest vom ersten Trailer dran erinnern vom Wald her xD) aber könnte ganz cool sein. :)

Falls das Spiel jemanden interessiert aber es zum Kauf nicht reicht: Die Jungs von Giantbomb.com machen nen Endurance Run mit dem Spiel, d.h. spielen es komplett durch und posten jeden Tag ein Video (ca 30-45 min. lang). Nett fürs nebenbei laufen lassen.

Ich glaub wenn das hier nicht rauskommt wäre das mein #1 Grund, mir ne PS3 zu kaufen, noch vor God of War 3 xD xD xD

Ist es das Game das zuerst Rainy Woods hieß? Wenn ja dann will ich es unbedingt. Fand den ersten Trailer 2007 klasse, da fast komplett von Twin Peaks geklaut.^^

Ja, ist es. Ist mittlerweile mein abolutes MW noch vor Alan Wake, weil Alan Wake zu wenig von Twin Peaks klaut und zu kurz ist.

Ja, ist es. Ist mittlerweile mein abolutes MW noch vor Alan Wake, weil Alan Wake zu wenig von Twin Peaks klaut und zu kurz ist.
Nur weil DP viel von TP klaut ist es noch lange kein gutes Spiel. Ich verfolge den Endurance Run von Giantbomb und dieses Spiel ist absoluter Trash - und meisstens die schlechte Art von Trash mit ganz seltenem Aufblitzen genialer Momente. Das Spiel ist wirklich was für Spielspaß-Masochisten.

Und wenn ich sehe, WAS DP in die Länge zieht (schlechte, immer gleiche Kampfpassagen und ereignisslose Autofahrten), dann verzichte ich lieber auf diese Art "Länge".

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil DP viel von TP klaut ist es noch lange kein gutes Spiel. Ich verfolge den Endurance Run von Giantbomb und dieses Spiel ist absoluter Trash - und meisstens die schlechte Art von Trash mit ganz seltenem Aufblitzen genialer Momente. Das Spiel ist wirklich was für Spielspaß-Masochisten.

Und wenn ich sehe, WAS DP in die Länge zieht (schlechte, immer gleiche Kampfpassagen und ereignisslose Autofahrten), dann verzichte ich lieber auf diese Art "Länge".

Suda51 anyone?

Ich hab mir jetzt einmal das Walkthrough von Spoony angeschaut.

DP ist wohl eins der schlechtesten Spiele dieses Jahres. Einmal abgesehen von der grausigen Grafik, die selbst auf der sehr betagten Dreamcast für Brechreize gesorgt hätte, ist die gesamte Aufmachung mehr als trashig.

Ich weiß einfach nicht, was ich über dieses Spiel schreiben soll. Die Hintergrundmusik ist so unpassend, man hätte genauso gut ein Xylophon-Solo einspielen können. Es hätte wahrscheinlich besser gepasst.

Die Limbo-Zombies haben mir den Rest gegeben.

Hast du "nur" das Video gesehen oder hast du das Spiel selber mal gezockt? Mich würde eine Meinung aus erster Hand nämlich mal sehr interessieren.
Denn trotz, oder gerade wegen des hohen Trash Faktors besitzt das Spiel in Amerika eine sehr große Fangemeinde, die das Teil in höchsten Tönen lobt. Selbst in einigen Reviews hat es sehr gut abgeschnitten... Und mal abgesehen von der mauen Technik, finde ich das Prinzip wirklich interessant... Sollte Spoony irgendwann mal den zweiten Teil online stellen wirst du sehen, dass das Spiel einen großen Open World Teil bietet... Man bewegt sich quasi frei durch die an Twin Peaks angelehnte Stadt, muss essen, sich waschen, rasieren, mit anderen Leuten interagieren, kann Auto fahren, etc...
Da es leider einen Region Lock hat, werde ichs wohl nie selber herausfinden aber man sollte das Spiel vielleicht wirklich nicht nach dem äußeren bewerten...

Zurück
Top Bottom