Deadlock

Savethestyle

Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Beiträge
18.208
Xbox Live
Savethestyle
PSN
Savethestyle
Switch
096399013795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Da immer mehr Leute zu den Playtests von Deadlock eingeladen werden, sollten wir wohl mal einen eigenen Thread zu Valves neuem Spiel erstellen.

Aber was ist Deadlock überhaupt?
Ein "Deadlock" ist laut Wikipedia eine "Situation, in der sich die Alternativen eines Dilemmas gegenseitig blockieren, wodurch die Situation ausweglos wird". Das Spiel selbst ist eine Mischung der Genres "Helden-Shooter" und "MOBA" und laut Valve in einem "frühen Entwicklungstadium". Deadlock wird exklusiv auf Steam zu spielen sein.

Hier erreicht ihr das Spiel auf der offiziellen Seite von Steam: https://store.steampowered.com/app/1422450/Deadlock/
 
Ich weiß immer noch nicht, was das ist.
 
Ok, erstmal gibt es viele verschiedene Helden wie in Overwatch. Man wählt zu Beginn mindestens drei aus und kann dann einem Spiel joinen; welchen Helden der gewählten man bekommt, entscheidet der Zufall.

Das Spielfeld besteht aus zwei Hälften, durch die vier Wege führen. Jeder Weg ist durch eine Farbe gekennzeichnet. Am Ende aller Wege ist die eigene, bzw. die gegnerische Sphäre, die es zu zerstören gilt.

Es spielen zwei Teams gegeneinander und arbeiten sich die Wege in das feindliche Territorium vor. Die Besonderheit ist hierbei, dass auf den vier Wege stets NPC-Einheiten gegeneinander kämpfen (Angriff + Heiler) und die eigene Spielfigur dann das Zünglein an der Waage ist, da kein NPC eine Chance gegen einen Helden hat. Mit Ausnahme der Midbosse, die an mehreren Stellen verteilt sind und ordentlich einstecken können. (Meist handelt es sich um massive Statuen, die bei Annäherung zum Leben erwachen.) Hat man die Midbosse beseitigt, laufen die NPCs automatisiert weiter.

Hier kann man dann auf "seiner" Route bleiben und vordringen, oder einen Blick auf die Map werfen um zu schauen, wie sich die anderen Mitspieler so schlagen. Zusätzlich zu der Minimap gibt es noch mittig oben eine Map, die anhand von Punkten die Eroberungspunkte anzeigt.

Nicht schlecht, muss ich sagen.

Noch ein Wort zu den Helden: Ist wie das erste mal Overwatch spielen. Man bekommt überhaupt keinen Überblick, zumal man im Laufe der Runde auch Fähigkeiten freischalten und aufleveln kann. Außerdem gibt es einen Ingame-Shop, in dem man sich für die Runde zusätzliche passive Fähigkeiten kaufen kann. Ich hatte den Helden mit Eisfähigkeiten gespielt, der war ganz cool, aber ich glaube auch recht einfach zu spielen. Am Ende hatte ich 1800 HP und habe ordentlich Damage ausgeteilt, gerade der Eisschuss ist furchtbar effektiv. Naja, sich durch alle Helden durchzuprobieren wird dauern. ;)
 
Interesse ist schon da.Nur mein Laptop ist nemmer so fresh. Hmm im Gegensatz zu Dota 2 müsste des ja aufm Steam Deck gut steuerbar sein.
 
Das Charakter Design ist...bescheiden. Ich wollte von denen keinen auswählen :uglylol:
 
Hab eine Runde gespielt. Ist Dota in First-Person. Macht halt so viel Spaß wie auch Dota auch und spielt sich gut.
 
Ich hab das Game jetzt ca. 20 Stunden gespielt. Dafür das es noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase ist, finde ich es richtig gut. Man merkt an allen Ecken, dass noch einiges unfertig ist. Aber die Basis funktioniert gut, mit Dota würde ich es nicht wirklich vergleichen. Es ist zwar ein Moba, aber anders als z.B Smite oder damals Battleborn spielt man hier wirklich nur Charaktere die in irgendeiner Form schießen. Also es ist ein Moba Hero-Shooter.
 
Zurück
Top Bottom