Dead or Alive: Online kommt für PC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

IchHabeDieGlaskugel

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
24 Jun 2007
Beiträge
274
Dead or Alive Online

Ableger für PC in Arbeit



Die Dead or Alive-Serie gehört neben Tekken und der Virtua Fighter-Serie zu den bekanntesten und erfolgreichsten Beat em Up-Reihen der letzten Jahre. Sein Debüt feierte Dead or Alive damals auf dem Sega Saturn und der PlayStation 1, der Nachfolger erschien für Dreamcast und PlayStation 2, um mit Teil 3 schließlich zu einer Xbox-Exklusiven-Serie zu werden. Kurzum, sämtliche Teile erschienen in westlichen Gefilden bisher ausschließlich für Konsolen. Dem soll nun zumindest teilweise ein Ende bereitet werden, denn wie die Kollegen von "DemoNews" berichten, arbeiten Tecmo und Shanda Interactive Entertainment an einem Ableger für den PC: Dead or Alive Online.

Shanda Interactive Entertainment, seineszeichen eines der größten Medienunternehmen in China, enthüllte kürzlich die Entwicklung des Spiels, welches ausschließlich Online genutzt werden soll. Die Entwicklung des Titels wird dabei vom Tecmo-Studio Lievo übernommen und durch Shanda vertrieben. Zu Beginn werde man das Spiel nur in China anbieten, später jedoch auch weltweit. Dead or Alive Online soll dabei nicht einfach nur eine simple Portierung der Konsolen-Fassung werden, sondern ein komplett eigeständiges Spiel mit allen typischen MMOG-Features. Darüberhinaus wird das Spiel auf die Steuerung per Gamepad optimiert werden, um ein perfektes Spielgefühl zu schaffen.

Bilder oder bewegte Szenen, sowie mehr Details wurden bisher allerdings noch nicht veröffentlicht. Erscheinen soll Dead or Alive Online allerdings noch vor dem August 2008, zumindest in China. Wann man mit einer Veröffentlichung in westlichen Gefilden rechnen kann ist derzeit noch Unklar. Im übrigen soll auch eine spätere Umsetzung für dne Shanda EZ geplant sein, dabei handelt es sich um einen Handheld, der in Europa nicht erhältlich ist.

Quelle: www.gamezone.de

Ich finde das...überraschend...Das passt aber irgendwie ned Oo
DoA auf PC? Mhh...Team Ninja entwickelt für jetzt für jede Plattform.
 
Wird wohl haupsächlich auf den chinesischen und koreaniaschen Makt zielen. Außerdem denke ich, dass die Konsolen früher oder später auch noch ne Umsetzung bekommen.
 
Wird das jetzt ein Beat mem Up wie die Konsolen Spiele?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom