PSP DC vs PSP

Naja Fakt ist 640x480 (DC) sind keine 480 x 272 (PSP) und wenn man letztere streckt ist der Augeninfakt vorprogrammiert.

Ich habe beide Konsolen und würde keine bevorzugen. Die PSP kann die Games auf jeden Fall schneller darstellen, anscheinend auch mit einem leicht gehobeneren Polygoncount (hat zum. den Anschein, ich kenne die techn. Daten nicht auswendig) und gegenüber der PS2 endlich ein scharfes Bild.
Der DC hat halt Anti Aliasing (AA ist leider immernoch komplettes Fremdland für Sony), bessere Farben als die PSP (mag an deren Screen liegen). Die Texturen sind bei beiden (oder dreien) gleichmatschig. Auf Grund der unterschiedlichen Auflösung ist der Vergleich unfair, aber vergisst man den, dann liegen PSP und DC relativ nahe beisammen. Daher kann man davon ausgehen, daß die PS2 Games, welche auf PSP umgesetzt werden, auch in derselben Qual. auf DC möglich wären. Ist ja logisch, wenn meine These stimmt, ne :P

Übrigens nutzen Games wie Ridge Racers absichtlich den leichten Verwischeffekt des PSP Displays aus, der leider defintiv existiert und sehen so besser aus als "im Stand". Gefickt eingeschedelt, würde ich meinen hehe

ist natülich deine meinung. danach müsste der DS auch DC grafik schaffen?

PS: eingeschädelt wird mit Ä geschrieben :P

solid2snake schrieb:
ist natülich deine meinung. danach müsste der DS auch DC grafik schaffen?

PS: eingeschädelt wird mit Ä geschrieben :P

Grafik wird mit grossem G geschrieben :P Lassen wir den Kinderkram.

Nö wieso sollte der DS auch DC Grafik schaffen können ? Das hab ich nicht geschrieben.

naja^^ ich stimme der These nicht zu...

Wie gesagt : Die PSP kann gegenüber der PS2 viele Effekte hardwaremässig darstellen.
Mit vollem Takt werden wir IMO bessere Spiele sehen, als wir heute bisher auf der PS2 sehen konnten...
Und da schliesse ich die DC auch mit ein.

Herfoor schrieb:
naja^^ ich stimme der These nicht zu...

Wie gesagt : Die PSP kann gegenüber der PS2 viele Effekte hardwaremässig darstellen.
Mit vollem Takt werden wir IMO bessere Spiele sehen, als wir heute bisher auf der PS2 sehen konnten...
Und da schliesse ich die DC auch mit ein.
Dito. Denn wir haben es hier mit einer ähnlichen power zutuen auf einer geringeren auflösung und dann noch mit vollem takt wird das ding imo die PS2 weit hinter sich lassen.

Im Endeffekt sehe ich das auch so. Aber ist ja auch egal, nach wie vor: DER VERGLEICH IST QUATSCH, hier wird ein Nagelneuer Handheld mit einem über 6 Jahre älteren Heimystem verglichen - ich denke das ist schlichtweg normale Evolution das sich die Leistung immer mehr angleicht, bei DEM Zeitabstand ist das kein großes Wunder, eher verwunderlich währe es wenn es IMMER noch nicht möglich währe, oder?

Hier, imo eins der grafisch bessten Rennspiele auf der DC (Daytona USA2001) :

02.jpg

04.jpg

05.jpg

Sega GT :
6.jpg

24.jpg

Sega Rally 2 :

3.jpg

9.jpg

Okey, nun mal die imo grafisch bessten PSP Racer :

Ridge Racers :

ridge-racer-20050301030811919.jpg

ridge_racer_005.jpg

Und hier noch eine ganze Packung Burnout Bilder^^
http://www.4players.de/4players.php...7058/Screenshots/10072/0/Burnout_Legends.html

Also davon :
Von den Effekter her ja, aber die Polygonanzahl und vor allem die Texturen der DC Konsole schafft bisher kein PSP Spiel.
sehe ich nix^^

Hier mei Posting aus einem anderen Tread.
Wollt es nur mal als Antwort schreiben zum Bildervergleich auf der ersten Seite.
Hier zumindest steckt die PSP die DC sowas von in die Tasche ;)

obwohl ich finde dass Sega Rally 2, SegaGT und Daytona nicht gerade die best aussehenden DC games sind^^

24 Stunden von Le Mans, Ferarri F355 Challenge, Metropolis Street Racer... um mal ein par zu nennen die besser als Daytona aussahen

MSR:
02.jpg

03.jpg

05.jpg

06.jpg

24H von Le Mans:
01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

ein par von meiner TV-Karte, denn die hier sind etwas verwaschen(draufklicken für groß):

Nenn mir mal noch ein Rennspiel zu der Zeit das abprasselnde Regentropfen auf der Straße und aufglühende Bremscheiben darstellte und Reifenspuren in Gras, Sand und auf der Straße hinterließ.

F355 Challenge:
f355-challenge-2.jpg

f355-challenge-3.jpg

f355-challenge-4.jpg

f355-challenge-5.jpg
[/img]

Herfoor schrieb:
Daytona2001 war IMO was Rennspiele angeht das schönste was am DC unterwegs war
Nein!
Daytona hatte ein Comic Look mit medium Texturen und gering polygonierten Autos. Was Daytona 2001 hervorhebt sind die 40 Fahrzeuge auf einmal auf der Strecke mit 60 Bildern pro Sekunde. Das gabe es in KEINEM anderen Rennspiel der aktuellen Generation.
Rein grafisch waren fast alle anderen Rennspiele schöner.

Hatte fast vergessen wie gut F355 und LeMans aussahen. LeMans war ein erstklassiges Spiel.

Hier mal ein paar Bilder von Juiced Eliminator:

juiced-eliminator-screams-onto-psp-20050907025742528.jpg

juiced-eliminator-screams-onto-psp-20050907025742121.jpg

juiced-eliminator-screams-onto-psp-20050907025741762.jpg

juiced-eliminator-screams-onto-psp-20050907025741387.jpg

Kommt erst in einem Jahr. Ich nehme an da tut sich noch was.

Sieht ja schonmal ganz nett aus, kommt aber noch nicht ganz an Le Mans ran (sehr matschige Häuser im hintergrund, noch keine Bilder mit Wetter - Effekten, Texturen...), auch sieht man keine Fahrer oder Innenraum, statdessen komplet abgedunkelte Fenster.... Aber wie gesagt, auf die Dauer wird die PSP sowohl den Dreamcast als auch die PS2 einholen, da bin ich mir sicher, die Wagenmodelle sind schon mal ganz gut!

TestDriveLeMans-1.jpg

TestDriveLeMans-2.jpg

Hmja, LeMans war schon ganz nett und die schönste Version gabs aufm DC :-)

Okay, dann nehme ich Eure PSP-These mal zur Kenntnis und bin gespannt. Soll mir ja auch recht sein, wenn die Games besser werden. Ich hoffe halt, daß sie irgendwas an den recht schwachen Texturen der Games feilen können. Das stört zwar bei Rennspielen kaum, könnte aber z.B. bei GTA bissl nervig werden. Hoffen wir das Beste.

Die PSP Versionen von Ridge Racers und Wipeout schlagen die PS2-Geschwister auf jeden Fall schonmal spielerisch um Längen....

Zurück
Top Bottom