PSP DC vs PSP

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Da hier einige behaupten, dei PSP würde den DC schlagen:

DC:
bg52.jpg

PSP:
metal-gear-acid-20050405000116689.jpg

DC:
bg55.jpg

PSP:
metal-gear-acid-20050405000116283.jpg

DC:
bg57.jpg

PSP:
metal-gear-acid-20050405000118986.jpg

DC:
bg03.jpg

PSP:
ridge-racer-20050301030811560.jpg

DC:
bg11.jpg

PSP:
ridge-racer-20050208081303580.jpg

DC:
bg07.jpg

PSP:
virtua-tennis-world-tour-20050811064526582.jpg

DC:
bg23.jpg

PSP:
virtua-tennis-world-tour-20050811064521114.jpg

Wandhydrant schrieb:

Ja mag sein das die PSP die DC jetzt noch nicht schlägt aber wie wird es wohl in 2-3 Jahren aussehen ? :D :P

Und ausserdem kommt die PSP jetzt schon sehr nah an den DC ran :)

Vampir schrieb:
Wandhydrant schrieb:

Ja mag sein das die PSP die DC jetzt noch nicht schlägt aber wie wird es wohl in 2-3 Jahren aussehen ? :D :P

Und ausserdem kommt die PSP jetzt schon sehr nah an den DC ran :)
Das ist wahr, bisher läuft die PSP ja auch nur mit 2/3 der Leistung. Aber dennoch, bisher liegt der DC grafisch (spielerisch sowieso) noch vorne.

:lol: die Ridge Racer Screens sind jetzt aber nicht dein Ernst oder? Bei mir dauerts ewig bis ich endlich die Bilder zu Gesicht bekomme, da die Telekom es nicht fertig bringt in einer Großstadt nach 2,5 Monaten einen DSL Anschluss zur Verfügung zu stellen, deshalb konnte ich nur die DC Bilder von MSR sehen. Und MSR sieht eindeutig schlechter aus als RR. Und erst recht schlechter als Burnout. Das Virtua Tennis auch weit besser aussieht als auf deinen Screens ist auch Tatsache.

Ridge Racer ist mein einziges Spiel und das sieht nicht besser aus als die Bilder. Von Virtua Tennis auf PSP habe ich nur ein Video, das sieht in etwa glecih aus wie die Bilder.
Zu Ridge Racer vs. MSR:
Ridge Racer hat die schöneren Effekte. Aber MSR hat viel rundere Autos dank höherer Polygonzahl und die Texturen sind doppelt so gut. Außerdem ist MSR Antialiased, RR hat Sägezahn Kanten.

Du willst mir erzählen, dass Ridge Racer bei dir so
ridge-racer-20050301030811560.jpg
aussieht?

Bring deine PSP zurück, da ist was kaputt.

hö so schaut die doch aus?

Hmm stimmt die DC war ja zwischen PS1 und PS2, ungefähr PS1,5 tendenz zu PS2. Dann ist die PSP so stark wie die DC.

Wieso nicht? Ist doch ehrenwert. War ja ne starke Maschine.

Ich glaub der grösste nachteil der PSP liegt bei den Texturen.
Ich denke nicht das die PSP jemals an die Texturqualität der DC Spiele herrankommt zudem hatte die DC antialasing.
Jedoch kommt es verdammt nahe heran. Es ist es halt schon sehr geil das es PS2 umsetzungen gibt. Tony Hawks U2, Midnight Club3, die zwar kleine abstriche habe aber im grossen und ganzen das Spielprinzip nicht beeinträchtigen.
Zudem was solls könnt ihr mit der DC im Bus oder Zug spielen?

/ajk schrieb:
hö so schaut die doch aus?

Hmm stimmt die DC war ja zwischen PS1 und PS2, ungefähr PS1,5 tendenz zu PS2. Dann ist die PSP so stark wie die DC.

Wieso nicht? Ist doch ehrenwert. War ja ne starke Maschine.

Blablubb...DC is näher an PS2 dran als es euch lieb ist, zumal es nie 100% ausgereizt worden ist. Ich habe beide und VT sieht z.B. aufm DC doch schon nochmal ein Stück besser aus. Aber egal, spielen sich beide prima, darauf kommt es an.

Ein dickes fettes LOL an den Thread Eröffner. Spiel die Games mal selbst auf der PSP mit dem kleineren Bildschirm dann wirste sehen das die Games locker gleichauf sind..... Und führ nicht diese gestreckten Pics vor du machst dich lächerlich.
Ps. Ich bin kein Fanboy sondern es ist Tatsache ;)

Um , ich habe alle Konsolen zuhause , inkl. DREAMCAST und PSP ..

Klar kommen die PSP Games wie NFS:Rivals und RR richtig cool rüber , scharfes Bild und schön flüssig , aber an die Dreamcast komms nie und nimmer dran , was aber eigentlich hauptsächlich an den Texturen und dem AA liegt , die DC hatte 8 MB Texture Speicher , da kann die PSP halt nix gegen machen , aber wie gesagt , für nen Handheld sehr beeindruckend.

Aber bitte bleibt realistisch... die PSP würde nichtmal das LAUNCHGAME
SOUL CALIBUR 1 annähernd in der Optik schaffen , eben durch die Texturen.
von HEADHUNDER , IKARUGA oder SHENMUE! ganz zu schweigen.

Ich denke damit sollte euch nix besseres mehr an Argumenten bzw. Lügen einfallen die PRO PSP wären.

danke fürs zuhören :D

:lol: mal ehrlich, meint ihr das wirklich ernst? Das VT2 Texturgematsche der DC Version kann mit der PSP Fassung nicht mithalten. Shenmue 2 hat ebenfalls überall matschige Texturen. Damals mag das noch gut ausgesehen haben, heute ist es nur noch mist. Headhunter sieht spitze aus, und auch besser als jedes erhältliche PSP Spiel, allerdings kam Headhunter auf den Markt, da war Dreamcast schon fast tot und die Konsole ziemlich gut im Griff. Ihr könnt das nicht mit Starttiteln wie MGA verrgleichen.

Ich bin ein riesen DC Fan, und kaum etwas geht über Shenmue, aber das die PSP DC schlagen kann und teilweise schon schlägt kann man einfach nicht abstreiten.

Ich bin ein riesen DC Fan, und kaum etwas geht über Shenmue, aber das die PSP DC schlagen kann und teilweise schon schlägt kann man einfach nicht abstreiten.

amen, außerdem ist die PSP gedrosselt und die DC nicht. im jetztigen station würde ich sagen die DC ist deutlisch besser aber wenn mal endlich der größere akku da ist werden die karten neu gemischt und wir können hoffentlich dann mit einer PSP Shenmue version vergleiche.^^

ach wie ich die dc liebe :love8:

grafisch stinkt die psp momentan NOCH ab! aber wenn das gute stück erstmal mit 300 anstatt 222mhz läuft dann überholt sie die dc wohl :D

Auf der GC gabs übrigens nen Stand von DCS (Dreamcast Scene). Die hatten eine auf 240 Mhz getunte DC da auf der Shenmue endlick komplett ruckelfrei lief :)

Sagt mal, kann mir mal einer sagen was dieser SCHWACHSINNIGE vergleich soll? Meiner Meinung nach wird der PSP auf die dauer auch das schlagen was bis jetzt auf der PS2 zu sehen war, schon alleine weil er momentan noch runtergetaktet ist und geringere Auflösungen berevhnen muss (der DC hatte standartgemäß 640x480, ebenso wie Xbox und Cube). Und ich denke Xbox und Cube werden auch die einzigen Konsolen dieser Generation sein die der PSP nicht einholen wird. Was meint ihr wohl wie es aussähe wenn die PSP die Bilder an den Fernseher schicken würde anstatt den kleinen LCD? Ja, pixelig ähnlich der ersten PS2-Generation, wenn nicht sogar mehr da sie einfach für so große Flächen nicht geeignet ist, ich hab nen kleinen 8"-LCD der die Auflösung des DC 1:1 per VGA-Ausgang umsetzt, und da sieht es beim DC deutlich besser aus, sowohl was Texturen als auch Trepchenkannten angeht, und nur so kann man das Bild auch einigermaßen vergleichen.

der thread ist irgendwie voll fürn arsch
sinnloser und dummer vergleich
ich weis nicht wie man auf so ne idee überhaupt kommt

Man nehme ein PSP Screenshot, vergrössere ihn auf 640x480 und vergleiche dann, falls man nicht vorher zum Augenarzt muss. Amen !

Und jetzt sollte ggf. die DC-Basherei aufhören von Leuten, die nie was mit der Konsole am Hut hatten, aber sonst was meinen. Wird sonst langsam lächerlich. Oder ich werf noch andere Konsolen mit ins Rennen, denn was der DC an angeblichem Matsch kann, das kann ne PS2 schon lange, nicht wahr, dann wirds richtig dreckig hier ;-)

Ne, achwas...lassen wir das Ganze lieber. Die PSP ist für ein Handheld grandios, aber sie ist und bleibt ein Handheld.

Zurück
Top Bottom