Film DC Universe

schade, denn ich finde immer noch, dass millie alcock, zumindest optisch, eine idealbesetzung ist.
Auch als Supergirl selbst, perfekt gecastet und ist eine wunderbare Kara. Macht schon Spaß, aber ist von der Story halt ein Mad Max Rip-off. Aber Supergirl mit Helen, so sehr ich ihn mag, ist ein um Welten schlechterer Film.

Lobo hat es in dem Film definitiv nicht gebraucht, bin aber auch kein großer Fan der Comics und des Charakters. Meine kurze Lobo-Phase war in den frühen 90ern schnell vorbei und Momoa kann ich auch nicht mehr sehen. :coolface:
 
Wir haben gestern mit ein paar Leuten "Supergirl" geschaut. Millie Alcock ist super, der Film aber relativ vergessenswert. Keinesfalls schlecht, aber auch nichts besonderes. Fans der Vorlage können vermutlich noch ein bisschen mehr draus ziehen. Oder sich aufregen, weil irgendwas falsch umgesetzt ist. :D
 
Gunn´s Superman war ja schon nix und der Film scheint noch mal ne Ecke schlechter zu werden. Schaue ich mir gar nicht erst an und so halten es wohl die Meisten, Einspielergebnisse sehen wohl absolut verheerend aus.
 
Aufgrund des Wetters bin ich dann doch nicht ins Kino. Dafür aber den alten Supergirl und Aquaman 2 angesehen.
Supergirl war ziemlich unentschlossen was es sein wollte, genau wie Aquaman 2.
Trotzdem meinen Spaß gehabt.
 
Gunn´s Superman war ja schon nix und der Film scheint noch mal ne Ecke schlechter zu werden. Schaue ich mir gar nicht erst an und so halten es wohl die Meisten, Einspielergebnisse sehen wohl absolut verheerend aus.
Gunns Superman liebe ich, aber Sulergirl ist definitiv schwächer. Einspielergebnisse wird nicht der Knaller, denke ich ebenfalls. Startfenster im Sommer/WM, dazu der abflauende Boom bei Comicverfilmungen, da war das erwartbar.
 
Und zwischen Toy Story und Minions eine miserabele Platzierung.

Gunns Superman vor ein paar Wochen mal wieder geschaut. Super Film.
 
Gunns Superman liebe ich, aber Sulergirl ist definitiv schwächer. Einspielergebnisse wird nicht der Knaller, denke ich ebenfalls. Startfenster im Sommer/WM, dazu der abflauende Boom bei Comicverfilmungen, da war das erwartbar.

Ja stimmt schon.

Ich hab Supergirl noch nicht gesehen, daher kann ich mir noch keine Meinung bilden, aber mal ein Gedanke, unabhängig vom Film:

Ich habe mittlerweile nicht selten das Gefühl, dass sich die Zuschauer durch zuviele negativen Reviews abschrecken lassen.
Reviewer, gerade auf YT, welche nur noch Geil und (sorry für den Ausdruck) Scheisse kennen.
Thumbnails mit Film-/Serien Charas mit den dicken Comicaugen (zb bei Yves)... es wird sofort impliziert, der Film ist schlecht.
Ist er wirklich schlecht? Vielleicht kein Meisterwerk, aber doch empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon.

Ich hab Supergirl noch nicht gesehen, daher kann ich mir noch keine Meinung bilden, aber mal ein Gedanke, unabhängig vom Film:

Ich habe mittlerweile nicht selten das Gefühl, dass sich die Zuschauer durch zuviele negativen Reviews abschrecken lassen.
Eher das Gegenteil. Für die Qualität solcher Filme rennen immer noch viel zu viele in die Kinos. Der Anspruch ist einfach massiv gesunken, gerade in den letzten 10 bis 15 Jahren. Man stelle sich vor so ein Film wie Supergirl wäre in den 90ern oder frühen 2000ern erschienen. Der wäre komplett zerrissen worden. Und eine Meinung kann ich mir ohne Probleme schon mit einem 2 minütigen Trailer bilden. Wenn der Trailer schon unterirdisch ist, ist der Film meist noch schlimmer.
 
Eher das Gegenteil. Für die Qualität solcher Filme rennen immer noch viel zu viele in die Kinos. Der Anspruch ist einfach massiv gesunken, gerade in den letzten 10 bis 15 Jahren. Man stelle sich vor so ein Film wie Supergirl wäre in den 90ern oder frühen 2000ern erschienen. Der wäre komplett zerrissen worden. Und eine Meinung kann ich mir ohne Probleme schon mit einem 2 minütigen Trailer bilden. Wenn der Trailer schon unterirdisch ist, ist der Film meist noch schlimmer.

Gerade in den 90ern und 2000ern wurde doch ebenfalls teils hanebüchender Mist gedreht.

Schlechte Filme sind ja keine Erfindung der 2010/20er
 
Gut das Budget-Thema ist aber auch wieder so ein Ding.

Das 200, 300 oder 400 Millionen nichts über Quali per sagen, ist schon klar.
Jein. Wieviele Filme aus den 90ern oder frühen 2000ern mit riesen Budget kennst du die absolut grottig waren? Also sowas wie Supergirl, miese Optik, schlechte Schauspieler, unterirdisches Drehbuch etc. also das volle Programm. Solche Filme waren früher zwar manchmal inhaltlich hohl aber zumindest handwerklich gut gemacht. Beispiel Piratenbraut, den habe ich letztens sogar gesehen. Wurde damals zerrissen, kommerziell gefloppt und hat sogar das Studio dahinter gekillt. Und so schlecht ist der gar nicht. Sogar ziemlich unterhaltsam mit massivem Schauwert und bekannten Darstellern.
 
Gunns Superman liebe ich, aber Sulergirl ist definitiv schwächer. Einspielergebnisse wird nicht der Knaller, denke ich ebenfalls. Startfenster im Sommer/WM, dazu der abflauende Boom bei Comicverfilmungen, da war das erwartbar.

Bei Superman kann ich einfach nicht akzeptieren, was die aus der Figur des Jor-El gemacht haben.
Ein Verbrechen am Franchise.


0/10
 
Eher das Gegenteil. Für die Qualität solcher Filme rennen immer noch viel zu viele in die Kinos. Der Anspruch ist einfach massiv gesunken, gerade in den letzten 10 bis 15 Jahren. Man stelle sich vor so ein Film wie Supergirl wäre in den 90ern oder frühen 2000ern erschienen. Der wäre komplett zerrissen worden. Und eine Meinung kann ich mir ohne Probleme schon mit einem 2 minütigen Trailer bilden. Wenn der Trailer schon unterirdisch ist, ist der Film meist noch schlimmer.

Vor 15 Jahren wäre Supergirl ein Blockbuster. Er ist halt 15 Jahre zu spät
 
Wenn’s Wetter wieder angenehmer wird und kein Fußball ansteht, gönn ich mir den mal.
Gunns Superman war ja schon absolut klasse und hat mir nach ewigen Zeiten endlich mal wieder Bock aufs DC-Filme abseits von Batman gemacht, von daher erwarte ich trotz der mittelmäßigen Kritiken schon bisschen was.
 
Zurück
Top Bottom