Dawn of Mana- Seiken Densetsu 4

Secret of Mana....

• mochte ich noch nie besonders bzw. habe die Vorgnger nie gespielt.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    2
die bilder verlinken nicht die page ;)

e3-2006-dawn-of-mana-20060508042208356.jpg

Yeah, ich liebe es, alte Threads hochzuholen XD

Bin seit langem mal wieder auf der offiziellen Seite unterwegs... und ich hab was entdeckt ! O_O

Stroud is anscheinend auch bei Dawn of Mana dabei ^-^ !! Wer will kann isch hier überzeugen XD!

http://www.square-enix.co.jp/mana/

1UP Wertung: 4.5/10

Die haben es tatsächlich geschafft, sich selbst zu übertreffen und das schlechteste Mana Game ever abgeliefert.

Respekt! @ S-E !!! :goodwork:

Somit ist die Firma für mich endgültig gestorben. :)

Meine ganze Hoffnung liegt jetzt bei Mistwalker.

Ich habe die mana reihe geliebt sogar mehr als final fantasy aber spätestesns seit legend of mana für ps1 ist die serie für mich gestorben. und dawn of mana ist auch ein crap game geworden. himmel ist es so schwer ein gescheites mana game zu machen. seiken densets 2 und 3 sind meine lieblings RPGs ich fass es nicht wie man aus der reihe sowas bekacktes machen kann.

Der Thread ist ja echt alt, und dann kaum Posts drin. Sowas ist immer schade.

Die Wertungen bisher waren nicht gut, aber ich als RPG Fan muss es trotzdem spielen. Mystik Quest und Seiken 2 sowie Seiken 3 sind die besten Teile der Reihe. Alle Teile irgendwie danach ereichten nie das Niveau der Vorgänger. Eigentlich sehr schade. Die Bilder und Trailer zu Dawn of Mana sehen sehr schön aus.

Also..... :neutral:

ich hab mal das Internet durchforstet und die unterschiedlichen Game Sites abgeklappert.

1. Die Geschichte soll sehr dünn sein. Sie fässt wohl alte "Mana Werte", wie das Schwert, den Mana Baum und die Göttinnen wieder auf,aber ist viel zu wenig ausgearbeitet. Die Charakterentwicklung nimmt erst gegen Ende eine minimale Wendung.

2. Die Kamera und die Steuerung sollen sehr schlecht sein,sowie die Kollisionsabfrage fragwürdig und das Kampfsystem nicht ausgereift.

Zudem ist das Spiel (laut einigen Reviews) zu schnell durchgespielt.

Mal abgesehen davon.....haben hier wirklich einige erwartet, das der vierte Teil, bei der jetzigen Einstellung von Square, ein würdiger Nachfolger wird?! :-?

SE geben sich noch nicht mal die Mühe, den dritten Teil von Parasite Eve auf einer Heimkonsole zu entwickeln.

Da ist ein Handygame natürlich viel schneller dahingeschustert.

Zu Dawn of Mana:

Auf die Bewertungen der "Großen Sites" (Ign, 1up etc.) lege ich nicht so viel Wert.

Die Punkteverteilung bei denen, ist auch manchmal fragwürdig.

Ich habe extra die RPG- Seiten, Fan Seiten durchstöbert um vielleicht eine Meinung von treuen Hardcore Gamern zu lesen.....

Leider bewerten auch die treuen Fans das Spiel nicht so gut und das mag was heißen....

Nichtsdestotrotz werde ich auch in das Spiel reinschauen, um mir ein eigenes Bild davon zu machen.

Importieren werde ich es wohl nicht, Odin Sphere, Grim Grimoire, Soul Nomad etc. stehen ja schon aufm Speiseplan. :lol:

Aber ich schätze, das Square Enix, mit deren momentanen Gesinnung so ziemlich all Ihre guten Serien kaputt machen.

Viele Ableger, Remakes...anstatt neu Erfinden oder einen "Großen" Nachfolger basteln.

Nur FFXIII alleine reicht mir nicht, als Mega Projekt. :shakehead:

dachte das spielt sich ähnlich wie kingdom hearts...hm...naja miese kollisionsabfrage oder zu geringe spieldauer hin oderher,ich werds mir wohl trotzdem holen wenns hier erscheint...ich mag die optik einfach,sieht traumhaft aus ^^

so richtig lang waren die teile nach teil 3 aber eh nie mehr,also legend fand ich ziehmlich kurz,und sword of mana hat ich auch in 3 tagen durch

McBain schrieb:
dachte das spielt sich ähnlich wie kingdom hearts...hm...naja miese kollisionsabfrage oder zu geringe spieldauer hin oderher,ich werds mir wohl trotzdem holen wenns hier erscheint...ich mag die optik einfach,sieht traumhaft aus ^^

so richtig lang waren die teile nach teil 3 aber eh nie mehr,also legend fand ich ziehmlich kurz,und sword of mana hat ich auch in 3 tagen durch

Die Optik scheint wirklich das einzig gute am Game zu sein.
Ach ja, hör grad den Soundtrack und der ist auch super. :)

Naja, immerhin.

Edit:

IGN hat es getestet:

Ich finde die Wertungen noch OK, wenn man bedenkt wie oft square schon in letzter Zeit die Erwartungen nicht erfüllt hat, spiele wie Crystal Chronicles liegen mir heute noch schwer im Magen...

Werds mir auf jeden Fall zulegen wenn es einen PAL Release gibt, weis da jemand schon näheres?

8-) Naja, auf Gamespot oder IGN Bewertungen, kann man eh nicht viel bauen....

Odin Sphere bekommt bei Gamespot eine Wertung im 7er Bereich und
Ar Tonelico bei Ign etwas Ähnliches.

Sieht man dann die Reviews auf Rollenspielspezialiserten Seiten, wie z.B:
RpGamer oder RPGfan.com, dann siehts schon anders aus.

Und diese beiden Seiten bewerten ziemlich objektiv.

Nur leider hat Dawn of Mana dort auch nicht so abgeschnitten,
wie es einige erwartet haben.

Das Problem mit Dawn of Mana ist, das man sich viel zu hohe Erwartungen
gesetzt hat.

Klar, es ist der vierte Teil der Seiken Densetsu Reihe.

Vielleicht sollte man einfach von diesem Aspekt sich abwenden und
"Dawn of Mana" eine Chance geben.

Als Nachfolger hat es vielleicht versagt, aber als ein Mana Spiel für Zwischendurch hat es bestimmt seine Reize.

@ MCBain Nochmal zu der Spielezeit...

Bei aller Liebe, Action Rpgs, RPGs etc. will ich einfach nicht in 10 Stunden durchhaben! Das kann man mit God of War machen.

Natürlich sind die alten Teile schnell durchgespielt, da gab es ja auch kaum Features und zu SNES Zeiten, existierte erst recht noch nicht so was wie "Umfang"......

RPGs ARPGs usw., die Story und Charaktertechnisch sehr gut ausgearbeitet sind, sollen mich nicht nur ein Wochenende and die Kiste fesseln.
Dafür ist mir dann auch das Geld zu schade.....

ACHTUNG: Hier schaut euch mal das Video an, ist wohl qualitativ nicht so berauschend, aber es zeigt wirklich die schöne Seite von Dawn of Mana.

http://www.youtube.com/watch?v=VWkuF1WSbt4

Auch wenn Odin Sphere jetzt schon unterwegs ist, werde ichs mir trotzdem holen.

Shiet auf die schlechten Bewertungen, es ist Seiken Densetsu!

Mal eine Frage:
Hat einer das Spiel bereits gezockt und kann seine Meinung posten?

Hab heute das Review auf gametrailers angesehen.
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2054

Man erkennt dass, das Kampfsystem und das Spiel doch sehr träge sind.
Imo schade was sie gemacht haben. Für den offiziel 4rten Teil der Serie ist das absolut schwach.

Die Serie ist seit Legend of Mana irgendwie tot.

Ich spiele gerade Children of Mana und merke, dass es ansich eingentlich relativ gut ist, nur es bleibt ein etwas negativer Beigeschmack.
Wenn es eine große Welt mit vielen Arealen geworden wäre mit mehr Waffen und Zaubermöglichkeiten, wäre es sehr vielseiter geworden.
Ebenso die Abstriche beim Multiplayer. Wieso kein echter Coop?
Wieso hat der "Besucher" die Nachteile, dass ihm nichts von den Quests angerechnet wird?

Irgendwie zündet das Projekt "World of Mana" nicht richtig.
Schade ist auch, dass alle Teile einen Zusammenhang haben.
(Children of Mana spielt 10 Jahre nach Dawn of Mana desshalb fehlen in beiden Games jeweils die Infos die man vom anderen Game erhält)

Ich war mal wirklich ein großer Fan von Mana. Aber derzeit bin ich von der Serie enttäuscht.
Irgendwie scheint FFCC das neue Mana für mich geworden zu sein.

Zurück
Top Bottom