Dateierweiterungen unter WIN XP ändern!?

hrelescu

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Das böse WIN XP mal wieder... Es will nicht zulassen, dass ich auf normalen Wege (rechte Maus --> umbenennen) an die Dateierweiterung ran darf! :) :-?

Ich habe eine blank Datei (Video) mit der Erweiterung .mov benannt. Nun habe ich aber festgestellt, dass diese als .avi umbenannt werden muss damit ich sie abspielen kann.

Ist das unter XP noch möglich oder stelle ich mich einfach blöd (sagt ja nichts falsches) an?

THX

Früher wars mal im Explorer: Extras>Optionen>Ordneroptionen>Dateinamenerwiterung für bekannte Dateitypen ausblenden; deaktivieren (hilft das?)

Wenn du generell keine Dateierweiterungen siehst, hast du wahrscheinlich (wie Spacey schon geschrieben hat) bei den Ordneroptionen ein Häkchen vor "Dateinamenerweiterung für bekannte Dateitypen ausblenden". Mach das Häkchen wieder rein, dann siehst du die Dateierweiterungen wieder und kannst sie ändern. WinXP fragt evtl. nach, ob du das wirklich machen willst, weil die Datei evtl. mit falscher Erweiterung nicht mehr verwendet werden könne. Wenn das auch nicht geht, versuch`s doch mal mit "speichern unter" und nimm ein anderes Dateiformat.

Genau... Das wars... Oh man, habs schon so oft gehabt. Wieso fallen mir solche Sachen nicht gleich ein? :rolleyes:

Nun ja, vielen Dank euch zwei... :)

Man hilft doch gern!
Ich vergesse auch immer wieder Sachen, z.B. hatte ich mal ne leere CD im Laufwerk und als ich den Rechner dann beim nächstenmal hochfahren wollte, da ging das natürlich leider nicht, weil er von der (leeren) CD booten wollte... Manchmal zweifelt man am eigenen Verstand - soweit vorhanden...

Zurück
Top Bottom