Dateien zwischen 2 PCs übertragen. Wie?

Poseidon

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
8 Jul 2007
Da ich bald nen neuen Rechner bekomme und keinen Bock habe Far Cry oder Half Life 2 nochmal neu anzufangen hier meine Frage:
Wie kann ich Ordner zwischen zwei PCs übertragen? funktioniert das mit einem Netzwerkkabel? Und wenn ja, wie genau stelle ich das an?

Danke im Vorraus.

W-Lan, Netzwerk, USB-Stick, CD-Rom.... geht doch eigentlich alles, oder?

Schau mal nach nem Crossover-Kabel...das steckst du nur in die Netzwerkkarten der beiden Rechner und schon kannst du in der Netzwerkverbindung auf den PC zugreifen. Die Ordner müssen jedoch freigegeben sein.

wenns grosse files sind und du kein gigabit lan hast dann kann das dauern.
per usb platte geht am schnellsten dann und ist auch recht bequem.
ansonsten corossover kabel rein wie der kollege oben schon erwähnt hat.
brennen geht auch, wlan auch bla bla sorry bin müde

1. Beide PCs mit einem Crossover-Lankabel verbinden.

2. Eigenschaften von Lan-Verbindung -> Internetprotokoll -> Eigenschaften -> IP-Einstellungen manuell vornehmen. 192.168.1.1 und 192.168.1.2 (jeweils 1 PC).
Maske: 255.255.255.0 oder so.
Gateway: 192.168.1.0 oder so.
Bei beiden PCs dann auf OK klicken.

3. Nun ist die Verbindung hergestellt. Ordner Freigeben -> Rechtsklick -> Eigenschafften -> Freigabe -> Freigabenabe z.b. Hallo

4. Beim anderen PC gehste auf den Arbeitsplatz. Extras -> Netzlaufwerk verbinden -> Irgentein Buchstabe wählen und das das eingeben:
\\192.168.1.1\Hallo (IP vom anderen PC und dann den Namen, den du vorher freigegeben hast).

5. Auf dem Arbeitsplatz erscheint nun der Ordner und nun kannst du alles kopieren.

Habs per DVD RW gemacht. Ist denke ich die günstigste Lösung.

Ja ist es auch habs bei mir dahmals mit ner cd-rw und winrar gemacht hat ewig gedauert.

Zurück
Top Bottom