Das Wettbüro: Die Blacklist!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Findet ihr die derzeitige Blacklist Ok?

• Stimmen insgesamt
    11
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Ok, da viele nicht mit den Regeln der Blacklist einverstanden sind, bzw. sie für zu harmlos empfinden, der kann das jetzt in diesem Thread ändern. Es gibt 2 Antwortmöglichkeit, bei der ersten findetz ihr die derzeitigen Regeln gut, bei der zweiten nicht, aber diese bitte nur wählen mit Begründung! Diskutieren ist erlaubt, aber bitte kein Off Topic, der Thread soll nur eine Woche gehen, danach soll er geclosed werden.

Hier in meinem Wettbüro könnt ihr euch die derzeitigen Regeln der Blacklist unter Regel Nummer 12 durchlesen. Ich persönlich finde die Blacklist wichtig, ich will aber User nicht für immer bestrafen, aber zu harmlos will ich es auch nicht machen. Wenn sich hier aber rausstellt das die Mehrheit einen komplettban aus dem Wettbüro wünscht, gebe ich diesem Wunsch auch nach, die Konsequenzen wird dann aber auch jeder spüren der sich nicht dran halt! ;)

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=68500

Zuletzt bearbeitet:
Ok, da viele nicht mit den Regeln der Blacklist einverstanden sind, bzw. sie für zu harmlos empfinden, der kann das jetzt in diesem Thread ändern. Es gibt 2 Antwortmöglichkeit, bei der ersten findetz ihr die derzeitigen Regeln gut, bei der zweiten nicht, aber diese bitte nur wählen mit Begründung! Diskutieren ist erlaubt, aber bitte kein Off Topic, der Thread soll nur eine Woche gehen, danach soll er geclosed werden.

Hier in meinem Wettbüro könnt ihr euch die derzeitigen Regeln der Blacklist unter Regel Nummer 12 durchlesen. Ich persönlich finde die Blacklist wichtig, ich will aber User nicht für immer bestrafen, aber zu harmlos will ich es auch nicht machen. Wenn sich hier aber rausstellt das die Mehrheit einen komplettban aus dem Wettbüro wünscht, gebe ich diesem Wunsch auch nach, die Konsequenzen wird dann aber auch jeder spüren der sich nicht dran halt! ;)

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=68500
Komplettban.
Man sieht doch hier auf CW was Teilzeitbans bringen, die Betroffenen würden es gnadenlos ausnutzen und das Wetten wären fürn Arsch mMn.

Komplettban.
Man sieht doch hier auf CW was Teilzeitbans bringen, die Betroffenen würden es gnadenlos ausnutzen und das Wetten wären fürn Arsch mMn.

OMG ich stimme mal mit Master überein.^^

Und diese ausrede, dass man z.B. nicht die Regeln oder den wetteinsatz wußte, ist ebenfalls lächerlich und sollte auch nicht das Problem anderer leute sein.

Sprich: Wer seine Wette nicht einlöst oder aufeinmal schiss bekommt und zurücktritt = Komplettban

OMG ich stimme mal mit Master überein.^^

Und diese ausrede, dass man z.B. nicht die Regeln oder den wetteinsatz wußte, ist ebenfalls lächerlich und sollte auch nicht das Problem anderer leute sein.

Sprich: Wer seine Wette nicht einlöst oder aufeinmal schiss bekommt und zurücktritt = Komplettban

Wie gesagt, die Community entscheidet ab jetzt. Das Wettbüro ist nach wie vor nur ein Zeitvertreib und als Spass anzusehen, ich will daraus garkeine grosse Sache machen. Achja, wer für Nein stimmt kann auch eigene Ideen zur Blacklist posten, es muss nicht zwangsläufig auf nen Komplettbann hinauslaufen. :)

Einfacher wäre es natürlich wenn die Crew, vorallem TKX das Potenzial vom Wettbüro für Consolewars erkennen würde. Wenn man es richtig integrieren würde, könnte man nicht nur um Signaturen/Avatare wetten, sondern auch um Bling Bling Punkte und eventuell weitere Dinge die man so nicht umsetzen könnte so wie es bisher ist. Ich denke ein Großteil der Community würde ein in CW integriertes Wettbüro unterstützen und die Regeln wären dann auch offiziell und unantastbar, richtige Bans aus dem Wettbereich sind dann auch richtige Bans, auch die Moderation wäre viel übersichtlicher und besser! :)

Man sollte solange ohne Grund aus einer Wette aussteigen können, solange man auch einsteigen kann. Wenns also beispielsweise noch keine Reviews gibt.

sorry aber wenn man sich nciht sicher ist und es " so ein hoher" einsatz wie eine sperre ist, dann sollte man es sich vorher überlgen in die wette einzusteigen oder nicht.

Austreteten ist einfach kindisch und macht den gazen sinn doch kaputt.

Man sollte solange ohne Grund aus einer Wette aussteigen können, solange man auch einsteigen kann. Wenns also beispielsweise noch keine Reviews gibt.

Problem hierbei ist das man rein theoretisch einsteigen kann bis 1 Sekunde vor der Entscheidung. Sagen wir man wettet das das Spiel von der und der Seite 10/10 Punkten bekommt und man genau weiss wann dieses Review kommt, dann wäre es doch blöd wenn ein paar Minuten vor Wettablauf alle aussteigen?

Dann müsste man zu jeder Wette auchnoch einen Ein/Ausstiegs Datum festsetzen, das ist zwar gut, aber je umfangreicher die Wettdetails werden, desto mehr Arbeit ist es für die Wettersteller und auch für mich. Ich würde es machen, aber es ist auch die Frage wieviele sich dran halten, vorallem bräuchten wir dann für alle aktuellen Wetten ebenfalls ein solches Datum. :)

sorry aber wenn man sich nciht sicher ist und es " so ein hoher" einsatz wie eine sperre ist, dann sollte man es sich vorher überlgen in die wette einzusteigen oder nicht.

Austreteten ist einfach kindisch und macht den gazen sinn doch kaputt.

Dann macht auch ein Einsteigen den Sinn kaputt...

[EDIT]Dann legt man halt den Zeitraum fest, ab dem die Wette gültig ist. Danach gibts kein Ein/Aussteigen mehr[/EDIT]

[EDIT2]Ahh, hast du eh schon geschrieben. Ist ja nur ein Vorschlag, ich finde es unsinnig, für den Ausstieg aus einer Wette, die noch nicht "gültig" ist, bestraft zu werden[/EDIT]

Dann macht auch ein Einsteigen den Sinn kaputt...

[EDIT]Dann legt man halt den Zeitraum fest, ab dem die Wette gültig ist. Danach gibts kein Ein/Aussteigen mehr[/EDIT]

[EDIT2]Ahh, hast du eh schon geschrieben. Ist ja nur ein Vorschlag, ich finde es unsinnig, für den Ausstieg aus einer Wette, die noch nicht "gültig" ist, bestraft zu werden[/EDIT]
Eine Wette ist gültig wenn ein teilnehmer eingestiegen ist und nicht erst, wenn das ergebnis teilweise schon feststeht.

Wo steht beispielsweise bei der ForzaGT-Wette das Ergebnis teilweise fest?? Anazrael wurde dafür gebannt...
richtig aber A sollte er für alle wetten gebannt werden und B für immer und nicht nur für 3 monate oder so. Wer nicht mitspielen kann, der sollte auch nicht mitspielen

Alles andere ist kindergarten und bringt eh nichts.

richtig aber A sollte er für alle wetten gebannt werden und B für immer und nicht nur für 3 monate oder so. Wer nicht mitspielen kann, der sollte auch nicht mitspielen

Alles andere ist kindergarten und bringt eh nichts.

Häää??? Für das, was Anazrael gemacht hat, sollte es gar keine Konsequenzen geben. Der Zeitpunkt, an dem die Wette in irgendeiner Form als "gültig" gewertet werden sollte, liegt noch Monate in der Zukunft. Jetzt auszusteigen sollte überhaupt keine Konsequenzen haben, warum auch??

Wie gesagt, wenn man deiner Logik folgt, darf auch keiner mehr bei der Wette einsteigen...

Häää??? Für das, was Anazrael gemacht hat, sollte es gar keine Konsequenzen geben. Der Zeitpunkt, an dem die Wette in irgendeiner Form als "gültig" gewertet werden sollte, liegt noch Monate in der Zukunft. Jetzt auszusteigen sollte überhaupt keine Konsequenzen haben, warum auch??

Wie gesagt, wenn man deiner Logik folgt, darf auch keiner mehr bei der Wette einsteigen...

Naja, ich versteh beide Seiten. Einerseits kann es einem wirklich passieren das man sich nicht alles durchgelesen hat, wie z.b. den Wetteinsatz (was nicht heisst das das vor Bestrafung schützen sollte), auf der anderen Seite: Wer Frühzeitig einsteigt sollte sich Bewusstsein das ind er Zeit, bis zum Release des Games zum Beispiel, noch viele Details veröffentlicht werden. Und wenn dann nen negatives Detail kommt, dann steigt man natürlich sofort wieder aus. Wetten ist Risiko und damit muss man Leben.

Deswegen finde ich schon das es eine Bestrafung geben muss, aber nen kompletter Ban ist natürlich auch Hart. Ich könnte natürlich einen kompletten 3 Monate Ban machen und jeden der gebannt wurde auch aus allen anderen Wetten streichen, also das man 3 Monate nichtsmehr mit dem Wettbüro und dessen Wetten zutun hat. :)

Wenn hier viele gute Ideen gepostet werden, werde ich nochmal eine extra Umfrage mit den dementsprechenden Vorschlägen starten! ;)

Wie gesagt, ich würde bei den Wetten nen "Point-of-No-Return" definieren. Davor kann eingestiegen werden, wie man will, danach ist essig...

Wie gesagt, ich würde bei den Wetten nen "Point-of-No-Return" definieren. Davor kann eingestiegen werden, wie man will, danach ist essig...
gegen einsteiegen sagt ja auch keiner was aber gegen das aussteigen.
Bei Sportwetten darfst du auch nciht aussteigen wann du willst.

Es geht halt darum, dass er scheinbar gemerkt hat, dass er sich eine 3 kmonatige sperre einfahren würde und jetzt den schwanz einzieht und sorry aber so wettet man ganz sicherlich nicht. WEnn man einmal eine Wette akzeptiert hat, dann muss man diese auch erfüllen.

Und da spielt es auch keine rolle ob er angeblich nicht wußte, dass es um eine 3 montatssperre ging. Die anderen dürften jetzt auch nicht zurückziehen. Wer einmal eingestiegen ist der bleibt auch drinnen. So funktionieren wetten nunmal.

Werden auch User ausgeschlossen die Wetten vorgeschlagen habe aber sie dann doch nicht annnehmen?
NAja wenn leute eine wette starten und es dann leute gibt die diese annehmen, dann ist diese Wette offiziell und sollte genauso behandelt werden wie auch die anderen. Sprich ein Ausstieg ist von keiner Seite mehr möglich.

Ne meine wenn jemand in einem Thread ne Wette raushaut und andere sagen ok, aber derjenige dann doch nicht will.

Ne meine wenn jemand in einem Thread ne Wette raushaut und andere sagen ok, aber derjenige dann doch nicht will.
Achso^^

Naja ich denke mal, dass man sicherlich wetten sagen kann, dessen Konditionen dann hier verhandelt werden können. Wenn beide dann zusagen, sollte die Wette gültig sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom