Das schwarze Auge - Romane

Felia

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
18 Jun 2020
Ich bin beim Aventuria 2.0 Crowdfunding eingestiegen und möchte zur Einstimmung ein paar DSA Romane im Vorfeld lesen.

Bisher bin ich bei der "Die Phileasson-Saga" und dem Roman "Das zerbrochene Rad" gelandet. Ist es empfehlenswert damit anzufangen oder lieber erst mit anderen Romanen?

Ist das nicht die Reihe, bei der Bernhard Hennen und Wolfgang Hohlbein mitwirken?

Oh Gott, die Romane habe ich in der 6. oder 7. Klasse gelesen. Die ersten Bücher waren auf jeden Fall von Wolfgang Hohlbein, meine ich mich zu erinnern - aber danach nicht mehr.

Aber "Aventuria 2.0" werde ich mal googlen! :brit:

*edit*
Nur zur Sicherheit: Die Romane hab ich geliebt! :love::coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Haben das als Kinder/Jugendliche immer gespielt.
Borbarads Fluch, Wald ohne Wiederkehr, Unter dem Nordlicht oder Durch das Tor der Welten kann ich mich noch recht gut erinnern, mannomann was ein Nostalgie-Kick, THX 8)
Worüber hier gerade gesprochen wird sind:
"Nur Romane"?

Ist wohl ein Kartenspiel mit Würfeln ^^

Wenn ich es richtig verstanden habe hat mein seine Heldenkarten und muss dann verschiedene Abenteuer bestehen und zum Aktionen ausführen werden halt die Würfel genommen

hab die bücher damals geliebt! könnte mir vorstellen, die mit meinem sohn zu machen, wenn er älter ist. :)

Es geht nicht um das Pen & Paper, sondern um die Welt und die Romane :)

und ich dachte, ich wäre in einem Nerd Forum :zweifel:
:uhippie:

Es gibt bei einigen E-Readern wie von Pocketbook eine Text to Speech Funktion.

Gibt es wahrscheinlich auch fürs Handy, da habe ich mich aber nicht näher beschäftigt.

Zurück
Top Bottom