Das Schwarze Auge: Demonicon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Switch
079910150123
Steam
VegetaEx
Neues Rollenspiel angekündigt

Auf der Games Convention 2008 hatte Publisher The Games Company ein Action-Rollenspiel im DSA-Universum angekündigt - ohne jedoch weitere Details bekannt zu geben (wir berichteten). Jetzt ist das Geheimnis gelüftet: Das Schwarze Auge: Demonicon wird der Titel heißen.

Demonicon wird von Silver Style Entertainment für PC und Next-Gen-Konsolen entwickelt und basiert auf den Originalregeln und der Spielwelt von Das Schwarze Auge. Mittelpunkt der Story ist abermals die Fantasy-Welt von Aventurien, die laut TGC aus einem "nie da gewesenen Detailreichtum" bestehen und grafisch "neue Maßstäbe" setzen wird.

Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle eines noch namenlosen Helden, der sich mit der Halb-Elfe Rynn auf den Weg macht, den mysteriösen Tod seiner großen Liebe aufzuklären. Der einzig Verdächtige: Der eigene Ziehvater. Auf der Suche nach der Wahrheit müssen Sie zahlreiche Abenteuer bestehen und jede Entscheidung genau bedenken.

Die Charaktererschaffung spielt dabei eine bedeutende Rolle. Sie selbst entscheiden, ob Sie mit Magie, dem Schwert oder der Verschlagenheit eines Diebes durch Aventurien ziehen und das Böse bekämpfen.

Über den Releasetermin schweigt sich TGC noch aus, eine Veröffentlichung 2010 ist aber durchaus denkbar. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite.

-Quelle Gamestar.de

Also Drakensang fand ich ganz nett habs aber wirklich nur kurz gespielt, ist nicht ganz was für mich. Action Rollenspiel klingt zuerst nach Diablo, glaube aber das es eher wie Gothic wird also actionorientierter als Drakensang. Werd ich mal im Auge behalten klingt nicht schlecht.

Vlt hab ich bis dahin auch mal Drakensang durch aber dank Sacred 2 glaub ich das eher net^^

Das Problem an Drakensang ist für mich das Kampfsystem das ist auf Dauer zu öde deswegen lieb ich ja Gothic so. Aber mal abwarten kann auch in die Hose gehen.

Hab dazu noch keinen Thread gefunden, also falls vorhanden bitte verschieben.

sicher, dass es nicht nur für den PC erscheint?^^

Oh und das KS von Drakensang fandest du eintönig, aber das von G3 nicht?^^:-?

Ne Drakensang war Reality Pump oder so.

die machen afaik auch einen Drakensang Nachfolger (hoffentlich dann mit einem besseren Ende, das Ende aus Drakensank1 war mehr als bescheiden)

angeblich sind ja mehrere Das schwarze Auge Titel von verschiedenen Entwicklerteams in der Mache, bind a schon sehr gespannt drauf - finde es super, dass es wieder DSA Spiele gibt (Nordlandtrilogie und auch Drakensang waren ja sehr gut) :)

Wieso sollte man nicht sicher sein das es nicht nur für den PC erscheint? :-?
Weil Drakensang auch sehr erfolgreich auf dem PC lief und da eigentlich auch die Fans dieser serien sind. Außerdem wird es sicherlich schwer das Spielprinzip und das Regelwerk auf die Console zu übertragen^^

edit: Ich sehe ja, dass da echt next gen konsolen steht :P

Naja egal^^

Weil Drakensang auch sehr erfolgreich auf dem PC lief und da eigentlich auch die Fans dieser serien sind. Außerdem wird es sicherlich schwer das Spielprinzip und das Regelwerk auf die Console zu übertragen^^

edit: Ich sehe ja, dass da echt next gen konsolen steht :P

Naja egal^^

Habs extra auf der Website gelesen deswegen hab ichs hier gepostet^^

Und mit genialen KS mein ich Gothic 1 und 2 und nicht 3 das mein ich nur wenn ich sage actionreich :)

Hab mir heute die vorschau auf gamepro.de ma durchgelesen scheind ja ein richtig nettes action rpg zu werden.

wird dort als das deutsche The Witcher betitelt.

Da ich gerne action rpgs zocke werde ich dies wohl im auge behalten.

Vielleicht habt ihr aber mehr Infos und könnt mich mit schlechten eindrücken etz. ja wieder umswitchen :-D

achja es erscheint auf ps3 x360 und pc :-D

Zuletzt bearbeitet:
45326,80752,2268639.html

Geil :) das letzte war Satinavs Ketten.
Drankensang fand ich jetzt gar nichtmal soooo geil dafür aber die alten DSA Schinken Nordlandtrilogie. (allen voran Sternenschweif)

Der Thread ist ja schon etwas älter xD

Ich habe mir das Spiel letztens für paar Euro auf Steam geholt.
Also wenn ich mir den ersten Beitrag durchlese und das fertige Spiel anschaue,
dann sind ja Welten dazwischen. Der Held ist vorgegeben, keine Elfe (bis jetzt zumindest) und die große Liebe... ja der Teil ist schon "weird"
Na hätte ich das mal vorher gewusst :ugly: Aber wie ich es mitbekommen habe sind sie wohl doch nicht "verwandt". Trotzdem "weird stuff".

Aber es ist ein solides Game bis jetzt. Ziemlich einfach gestrickt. Es mit Witcher zu vergleichen, ist so als würde man einen Polo mit einem Porsche vergleichen. Sind zwar beide Autos aber das wars dann auch schon :uglylol:

Gespielt wird das Spiel auf dem Rog Ally mit Steam OS und Xbox Series Controller am großen TV. Full HD, High Details, 60 FPS, keine Probleme.

:uglylol:

Zurück
Top Bottom