Das schreibt Giga zum Gamecube Launch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Weeman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Weeman

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
25 Dez 2001
(Michael) Am 2. Mai fand in Berlin der Launchevent zum Gamecubstart statt. Moderiert von Collien Fernandez (Bravo TV) und mit musikalischer Begleitung von ATC sorgte die Show für Stimmung bei den schätzungsweise 2.500 Besuchern in den Potsdamer Arkaden.

Wie üblich gab es vor dem offiziellen Verkaufstart reichlich Gelegenheit für die Fans, Ihr Können an den aufgestellten Konsolen zu beweisen.
Als es dann um 22 Uhr (also zwei Stunden früher als geplant) soweit war, hatten einige der Wartenden schon 10 Stunden und mehr auf diesen Moment gewartet.
Das Warten hat sich allerdings auch wirklich gelohnt, dann die ersten 99 Käufer haben zum Preis von 199 Euro nicht nur die Konsole, sondern auch "Luigis Mansion" bekommen.
Jedes zusätzliche Spiel hat 49 Euro gekostet und so wanderte neben "Luigis Mansion" auch oft "Rogue Leader" mit in die Plastiktüte.
Die Stimmung bei den ersten Käufern war durchaus positiv und viele hatten lange auf diesen Moment gewartet. Über Erfolg oder Misserfolg des GCN kann man zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nichts sagen, doch die Aussage von Axel Herr (Chef von "Nintendo Deutschland"), dass sie am ersten Wochenende mehr Einheiten verkaufen wollen als "Microsoft" seit dem Launch insgesamt verkauft hat, zeigt das Selbstbewusstsein bei "Nintendo".
Auf jeden Fall wird es in vielen Berliner Schulen heute recht ruhig zugegangen sein, denn viele stolze GCN-Besitzer werden die letzte Nacht durchgezockt haben.

Bei der allgemeinen deutschen Euphorie kommt es sehr passend, dass es positive Nachrichten aus Übersee gibt. Kurz vor der E3 in Los Angeles gibt es von "Nintendo" Ankündigungen über ihr E3 Line-Up, bei dem es neben den erwarteten Toptiteln wie "Zelda" und "Mario Sunshine" auch bisher nicht angekündigte Spiele gibt, die vielleicht ein ähnliches Hitpotenzial haben. Dazu gehören auf jeden Fall "Wario World" und "Star Wars: The Clone Wars".
Einziger Wehrmutstropfen für viele Fans könnte sein, dass bisher kein Pokémon-Spiel angekündigt wurde (ich find es zwar nicht so schlimm, aber wer bin ich schon).
Beim Thema Modem gibt es leider keine großen Neuerungen außer der Ankündigung, dass es ebenfalls bei der E3 Neuigkeiten geben wird.

Nun endlich sind sie also alle da und wir schauen gespannt auf den Kampf zwischen den Konsolen. Eines steht schon jetzt fest: Konkurrenz belebt das Geschäft und ich bin mir sicher, dass wir wesentlich höhere Preise für die Konsolen bezahlen müssten, wenn sie alleine auf dem Markt wären. Welche Konsole sich letztendlich durchsetzen wird, kann zur Zeit niemand sagen und deshalb müsst Ihr euch schon selbst entscheiden welche Konsole Ihr kauft.

Sehr guter unparteiischer Bericht.

Bin mal gespannt, ob es Nintendo schafft, am ersten wochenende soviele Einheiten abzusetzen, wie MS seit dem Launch?!!!?

Ich denk das müsste drin sein:Wenn man bedenkt wie schlecht sich die xbox verkauft !

Weeman da wäre ich mir nicht so sicher!Weißt du wieviele XBOX Videospiel Systeme sich schon in Deutschland verkauft haben?Ich sage nur ziemlich viele!Seit der Preissenkung der XBOX , läuft die XBOX wie geschmiert.

Ne, nicht viele... ich glaube gelesen zu haben (letzten Mittwoch oder Donnerstag), das nicht einmal die Launch-Lieferung vergriffen wurde?!!?

und weisst du wie gross die launch lieferung ist???

p.s. es zählt die langzeit entwicklung :suprised:

Ich glaub nicht das sich die xbox gut verkauft:In Japan genau so gut wie der Dreamcast :lol: :lol: :lol:

Der Cube ist schon nicht so leistungsfähig wie die XBOX , weil z.B. wenn man RL mit Yager vergleicht , sieht man das Yager besser abschneidet!Aber es kommt eh nur auf die Software an und da sind bei gleich gut!

Yager sieht auf keinen Fall besser aus...
Es kann mit RL mithalten, das wars, ich habs aber auch noch nicht gezockt...

P.S::Wass muss ich in der 5 mission in SW RL machen.

Ich habe diese 2 Teile auf dem Strenenzerstörer zerstören, dann sagt der aber: nur noch einen... was muss ich denn jetzt noch zerstören????

Das Gebäude zwischen diesen runden Dinger???

HIIIIIIILLLLLLLFEEEEEEEEEE

BadMario schrieb:
Yager sieht auf keinen Fall besser aus...
Es kann mit RL mithalten, das wars, ich habs aber auch noch nicht gezockt...

P.S::Wass muss ich in der 5 mission in SW RL machen.

Ich habe diese 2 Teile auf dem Strenenzerstörer zerstören, dann sagt der aber: nur noch einen... was muss ich denn jetzt noch zerstören????

Das Gebäude zwischen diesen runden Dinger???

HIIIIIIILLLLLLLFEEEEEEEEEE

ich glaube das TEil UNTEr dem Zerstörer musst du dann zerstören !
Bin mir aber nicht sicher!

zu Yager!

Yager sieht IMHO schlechter als RL aus

Halo[XBOX schrieb:
]Der Cube ist schon nicht so leistungsfähig wie die XBOX , weil z.B. wenn man RL mit Yager vergleicht , sieht man das Yager besser abschneidet!Aber es kommt eh nur auf die Software an und da sind bei gleich gut!

Es kommt sicher nicht nur auf die software an, sie ist zwar wichtig aber es spielen auch andre faktoren beim kauf oder nichtkauf einer konsole mit.

1. Der Fananteil: Naja also MS hat ja eher das gegenteil von fans während Big N auf eine große User-Base zurückgreifen kann, die am ehesten mit der der ps2 vergleichbar ist, wenn er auch [teilweise] nicht so fanatisch ist.

2. Die Spiele: Am Cube gibts mehr exklusiv titel, dafür sorgt alleine Nintendo[sind schließlich der weltweit größte Spieleentwickler-Konzern] aber zusätzlich reihen sich ja auch schon die thridparties hinter nintendo. Während MS und Sony hauptsächlich nur auf die Third/second-parties zurückgreifen können.

3. Der Preis: Oft unterschätzt aber doch ein SEHR WICHTIGER Kauffaktor! Beispiel: Würde die box den preis des Cubes haben und der Cube den der Box dann würde MS wahrscheinlich beachtlich besser als der cube dastehn, weil es ja doch genügend unentschlossene Käufer gibt: Ein Cube mit spiel und memcard ist schließlich billiger als die Box alleine...

Es wird mal Zeit, dass MS mal mit Zahlen rausrückt!!!!!
Sonst kann man ja nie sagen, wie erfolgreich die X-Box ist.

Halo[XBOX] schrieb:
weil z.B. wenn man RL mit Yager vergleicht , sieht man das Yager besser abschneidet!

Yager ist ein noch lange nicht fertiges Spiel, während RL ein Launchtitel ist, der in nur 9 Monaten fertiggestellt wurde. Bis Yager am Markt ist hat Factor 5 einen neuen Titel veröffentlicht der alles andere in die Pfanne haut.

Zurück
Top Bottom