Hallo Leute war gerade auf der Toilette und hab mir mal da die Gamestar ... vorallem den Hardware Technik Teil genauer durchgelesen und da bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen !!!
Geforce 5 enthüllt ...
was da zu lesen war klingt recht vielversprechen und sollte das wirklich alles nur halbwegs stimmen, dann kann ATI wohl einpacken *das war es wohl mit der kurzen Zeit als Referenz*
So warum ich das jetzt poste ... in den Artikel geht es weiter und die Macher des Artikel gehen auf den Vertex- und Pixel-Shader ein und berichten von Kinoreifen Effekten ... mal den Auszug aus der Gamestar
"Kinoreife Effekte:
Nvidia nennt die Geforce5 Architektur CineFX und verspricht damit kinoreife Effekte in Echtzeit. Die Vertex- und Pixel-Shader sind bereits kompatibel zu DirectX 9.1, obwohl DirectX 9 selbst erst im November 2002 erscheint Laut einem vertraulichen Nvidia Dokument verarbeitet der NV30 wesentlich komplexere Shader Programme als der R300 - bei der dramatisch erhöhter Performence.
*So jetzt kommt der wichtige Teil für die Xbox Leute ...*
Um Spiele Designern die Arbeit mit den neuen Pixel- und Vertex-Shader zu erleichtern, entwickelte Nvidia die Programmiersprache >>Cg<<. Der passende Compiler erzeugt optimierte Code wahlweise für DirectX oder das plattformübergreifende verfügbare OpenGl. Er unterstützt Windows und die Xbox, aber auch Mac OS X und Linux. Als weltweiter erster Grafikchip beherrscht der NV30 64 Bit Farbtiefe und bis zu 128 Bit Rechengenauigkeit. Damit sollte falsche texturierte Pixel Vergangheit sein ..."
Was haltet ihr davon ... also ich finde es Fett das Nvidia so ein Programm entwickelt hat ... und vorallem es ist auch für die Xbox zugeschnitten worden ist ... auf gut deutsch die fetten Hits werden in der Zukunft auch auf unserer Xbox in voller Grafikpracht laufen !!!
P.S. Wenn ihr weiter Details haben wohlt ... könnt ihr euch ja die Gamestar mal durchlesen auf Seite 198 der 11/02 Ausgabe !!!
Geforce 5 enthüllt ...
was da zu lesen war klingt recht vielversprechen und sollte das wirklich alles nur halbwegs stimmen, dann kann ATI wohl einpacken *das war es wohl mit der kurzen Zeit als Referenz*
So warum ich das jetzt poste ... in den Artikel geht es weiter und die Macher des Artikel gehen auf den Vertex- und Pixel-Shader ein und berichten von Kinoreifen Effekten ... mal den Auszug aus der Gamestar
"Kinoreife Effekte:
Nvidia nennt die Geforce5 Architektur CineFX und verspricht damit kinoreife Effekte in Echtzeit. Die Vertex- und Pixel-Shader sind bereits kompatibel zu DirectX 9.1, obwohl DirectX 9 selbst erst im November 2002 erscheint Laut einem vertraulichen Nvidia Dokument verarbeitet der NV30 wesentlich komplexere Shader Programme als der R300 - bei der dramatisch erhöhter Performence.
*So jetzt kommt der wichtige Teil für die Xbox Leute ...*
Um Spiele Designern die Arbeit mit den neuen Pixel- und Vertex-Shader zu erleichtern, entwickelte Nvidia die Programmiersprache >>Cg<<. Der passende Compiler erzeugt optimierte Code wahlweise für DirectX oder das plattformübergreifende verfügbare OpenGl. Er unterstützt Windows und die Xbox, aber auch Mac OS X und Linux. Als weltweiter erster Grafikchip beherrscht der NV30 64 Bit Farbtiefe und bis zu 128 Bit Rechengenauigkeit. Damit sollte falsche texturierte Pixel Vergangheit sein ..."
Was haltet ihr davon ... also ich finde es Fett das Nvidia so ein Programm entwickelt hat ... und vorallem es ist auch für die Xbox zugeschnitten worden ist ... auf gut deutsch die fetten Hits werden in der Zukunft auch auf unserer Xbox in voller Grafikpracht laufen !!!
P.S. Wenn ihr weiter Details haben wohlt ... könnt ihr euch ja die Gamestar mal durchlesen auf Seite 198 der 11/02 Ausgabe !!!