Das kann doch nicht sein...schon wieder eine Preissenkung?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jubei
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Jubei

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
10 Apr 2002
Console price drops on the way?
Electronic Gaming Monthly's Q-Man is reporting through Gamers.com that they have caught wind of rumors that all three major console designers, Sony, Microsoft, and Nintendo, will be lowering the prices of their respective consoles within the next week.

According to the Q, the Playstation 2 and Xbox will be dropping to $150, while Nintendo's GameCube will reduce its price to $100. whether MS will change the Xbox's price to $150 and still include the Sega games isn't addressed by Gamers.com, and we really aren't sure what to think.

This remains unconfirmed currently, but it will certainly make things even more interesting going into the holidays. Sony recently lowered the price of its console in Japan, so a domestic price drop isn't inconceivable.
Source: Gamers.com

Das glaub ich nicht! Dann können die die Teile ja direkt verschenken!! Obwohl ich mir dann noch ne PS2 kaufen würde! Aber das würd sich für die Hersteller niemals rechnen, die Produktion, die Werbung, usw.... wie soll das gehen?

Ehrlichgesagt glaub ich da net so recht dran! :oops:
Aber wenn das alles so billig wir kann ich nur sagen, das wenn sich der videogamesmarkt zu grunde richten will dann soll er das ruhig tun!

Wenn ich mir den Handy- oder PC markt anschaue wo die Gewinnspannen der Hersteller absolut minimal bis Verlustbehaftet sind nur um einen zukünfitigen Kundenkreis zu werben, weiß ich das es nicht ewig so weiter gehen wird!
Der Preiskrieg wird irgendwann enden, und wir werden sehen ob dann noch alle Player stehen! :(
Mein Tipp, wenn das so weiter geht, steigt einer 2006 aus! :shakehead:

also wenn dann der cube preis auch auf 100€ (oder vielleicht 120) gesenkt wird, dann kauf ich mir nen zweiten und zwar in platin :)

Spike , du sprichst mir aus den Mund.Wenn der Cube auf 100 $ , bzw. 110 -120 Euro verbilligt wird , kaufe ich mir noch einen in Platin.

Wie Devils_Get's_High schon gesagt hat.
Wenn es so weiter geht , steigt einer von jetzt bis höchstens 2007 aus.Wer das ist , weiß ich nicht.Alle machen dann mit der HardWare Verluste , also müssen sie mit den Spielen viel gewinnen.Aber um das , was sie beim Hard Ware Verkauf Miese machen , können sie mit dem Gewinn von den Spielen nicht wett machen.So müssen sie die Spiele dann verteuern.Und dann werden keine mehr gekauft.

Ein Teufelskreis.....

spike schrieb:
also wenn dann der cube preis auch auf 100€ (oder vielleicht 120) gesenkt wird, dann kauf ich mir nen zweiten und zwar in platin :)

da bin ich dann auch dabei - wuerde auch besser zu meiner neuen wohnung passen ;)

Also Leute so eine Preissenkung dürfte der Industrie nicht schaden.

1. Nintendo lässt den GC für 100$ in Taiwan produzieren. Konsolen werden eigentlich immer so vertrieben, dass sie keinen Gewinn bringen.

2. Was schadet es den Herstellern wenn z.B. wie viele von Euch schon gesagt haben, dass sich mehr Leute eine Konsole kaufen würden? Die Konsequenz ist schlicht und allein, dass es mehr potenzielle Käufer von Software für die einzelnen Konsolen gibt. Microsoft meinte es damals sehr ernst, als man sagte man würde die Xbox auch gern verschenken, wenn man könnte. Diese Konzerne verdienen ir Geld durch Spiele. Eine höhere User-Basis verspricht obendrein auch mehr Exklusivtitel, eine breitgefächerte Softwarepalette etc.

Fazit: ich bin der Meinung, dass hier kein Markt kaputt gemacht wird, sondern so agressiv wie möglich um Kunden geworben wird. Nintendo, Sony und Microsoft können sich das auch leisten.

Ein anderes Beispiel. Sony verkauft seine eigenen Spiele wie z.B: The Mark Of Kri, The Getaway, Primal etc. für $39.99. Das sind auch keine schlechten Spiele. Das ist agressiv und es ist genial. Ich werde in Zukunft solche Spiele nur noch als US Version kaufen. Die Titel sind ein Drittel billiger als hier. (Nur schade, dass Sony sowas in Europa nicht durchzieht!)

Jubei schrieb:
Also Leute so eine Preissenkung dürfte der Industrie nicht schaden.

1. Nintendo lässt den GC für 100$ in Taiwan produzieren. Konsolen werden eigentlich immer so vertrieben, dass sie keinen Gewinn bringen.

2. Was schadet es den Herstellern wenn z.B. wie viele von Euch schon gesagt haben, dass sich mehr Leute eine Konsole kaufen würden? Die Konsequenz ist schlicht und allein, dass es mehr potenzielle Käufer von Software für die einzelnen Konsolen gibt. Microsoft meinte es damals sehr ernst, als man sagte man würde die Xbox auch gern verschenken, wenn man könnte. Diese Konzerne verdienen ir Geld durch Spiele. Eine höhere User-Basis verspricht obendrein auch mehr Exklusivtitel, eine breitgefächerte Softwarepalette etc.

Fazit: ich bin der Meinung, dass hier kein Markt kaputt gemacht wird, sondern so agressiv wie möglich um Kunden geworben wird. Nintendo, Sony und Microsoft können sich das auch leisten.

Eigentlich hats du recht aber eine andere Perspektive zeigt auch das es darauf hinaus laufen könnte das sich die Konzerne damit selber Schaden!
Nehemn wir z.b. mal den Handy Markt. Dort wurde darauf spekuliert das man Handys unter Wert verkauft und durch die Telefongebühren das wieder reinholt! Was geschah? viele holten sich ein Prepaid Handy und ließen es nur rumliegen Folge -> Verlustgeschäft hoch 3
Wenn man jetzt davon ausgeht (was die japaner schon tun) und zwar die konsole (außer GC natürlich) fast als DVD Player zu sehen ist das recht unrentabel für die Hersteller... :oops:

Solche "Risikogeschäfte" können leicht in die Hose gehen und benötigen einen langen finaziellen Atem und eine sehr gute Planung, die aufgehen muss! Da hat es schon viele zerlassen, die vorhatten mit dem Gerät Minus und dafür mit den Medien um so mehr Plus zu machen!

Wenn das so weiter geht wird das für einige Leutz böse enden. In 5 Jahren wird Nintendo nur noch Handhelds herstellen, Sony sich einen erbitterten Preikampf mit MS leisten. Und MS wird inzwischen Autos/Handys/Flugzeuge/Barbypuppen/Rucksäcke/Mais herstellen.

blindfuchs schrieb:
Wenn das so weiter geht wird das für einige Leutz böse enden. In 5 Jahren wird Nintendo nur noch Handhelds herstellen, Sony sich einen erbitterten Preikampf mit MS leisten. Und MS wird inzwischen Autos/Handys/Flugzeuge/Barbypuppen/Rucksäcke/Mais herstellen.

Red doch keinen Schmarn...MS wird Buttermilch machen und keinen Mais... Mensch, Mensch, Mensch... wo haste diese Info her? :shakehead:

;)

Devil_gets_high schrieb:
Red doch keinen Schmarn...MS wird Buttermilch machen und keinen Mais... Mensch, Mensch, Mensch... wo haste diese Info her? :shakehead:
;)

Blinde haben einen 7.Sinn für so etwas! :dizzy4:

Dunkel ists hier, was ist das bloß, das sich in meiner Hand da bewegt? :eek4:

Die PS2-Preissenkung wurde meines Wissens von Sony dementiert, aber fragt mich nicht, wo ich das nun wieder gelesen habe!

Zurück
Top Bottom