Das Jahr 2006 - Jahr der Highlights?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Duncan

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
Geht es nur mir so das ich denke, das dieses Jahr eines der Höhepunkte der Videospiel Geschichte wird? Nintendo wagt sich erneut an etwas neues und risikohaftes um die Videospieler aus ihre Zombieverhalten wachzurütteln. In einer wahnwitzigen Nervenzerreissprobe zwischen Freudentaumel und Skepsis erwartet man die E3. Die Playstation 3 tritt zum Frontal Schlag gegen Microsofts Xbox 360 an nicht nur Hardware Technisch sondern auch Onlinemässig. MS hat noch eine Schonfrist und scheitert zum zweiten Mal kläglich an der Japanfront. Aber nicht nur die Hardware wird unsere Leidenschaft erneut verzücken. Auch die Software hat noch einiges zu bieten.

Im Jahr 2006 erscheinen noch haufenweise Abschiedsknaller um die Current Gen mit Saus und Braus zu verabschieden. Zelda Twilight Princess offenbart uns ein Feuerwerk in dem der Cube untergehen wird und kurz darauf als Revolution wie der Phönix aus der Asche neu aufersteht. Twilight Princess macht deutlich klar, das der neue Weg von Nintendo viel Erwachsener ist. Nicht nur der Wechsel der Führung sondern auch die Umstruktierung wird uns sicherlich noch einige Überraschungen in der nächsten und übernächsten Gen offenbaren. Square stellt die Spieler wieder auf eine Probe und ich erhoffe mir viel von Teil 12 der Final Fantasy Reihe. Wird sie mein Interesse an der Serie wieder wecken oder nicht? In Europa tritt Shadow of the Colossus den Versuch an die Spieler für sich zu gewinnen. Ein Kunstwerk ohne viel drum herum. Etwas fürs Auge und für die, die extravagante Spielideen mögen. Auch Suikoden 5 scheint einer der Topknaller der Current Gen zu finden. Konami findet im Bereich der RPGs endlich zu alter Stärke zurück und erweckt das traditionelle in den RPGs erneut zum Leben. Ein heißer Konkurrent im Herbst. Nach Suikoden 5 ists dann schon soweit und die Playstation 3 steht bereit.

Doch was kommt danach? Was erwartet uns in 10 Jahren? Wird MS eine neue Konsole auf den Markt schmeissen? Werden sie sich in den Handheld Bereich wagen um Nintendo anzugreifen? Wie wird es weiter gehen nach dieser Gen? Wer wird Untergehen und wer bleibt Top. Was wird aus CW? Fragen über Fragen, die Zeit wird Antworten geben.

Mir grauts, soviele Änderungen werden kommen. Soviele neue Dinge. Die Entwicklung der Konsolen in der Hardware oder die Neuerungen in Steuerung und Optischem. (Remote Control und Eye Toy) Sie werden sicherlich alle in einer Form wegweisend sein für neue Entwicklungen und sind mit Sicherheit nur der Stein des Anstosses für etwas Größeres.

2006

Software: Final Fantasy XII, Kingdom Hearts II, Zelda TP, Seiken Densetsu IV, ...

Hardware: Nintendo Revolution, Playstation 3

wird echt ein fettes Jahr :)

2006 wird auf jeden fall sehr interesant:

hardware:ps3,revo,ds lite

software:oblivion,ff12,zelda tp,mass effect,alan wake uvm.

ob die ps3 nun echt 2k6 kommt bezweifle ich stark.. falls doch, sehr großes highlight.. ;)
games kommen auch sehr viele.. zu viele um alle aufzuzählen..
klar sind GRAW, Oblivion, zelda fette games.. :)

Revolution !
Zelda the Twilight Princess
neue Devil May Cry 4 videos Dante mit Bart 8-) :D 8-)
Nintendo DS lite
DS Games :o
DS voice chat ^^

2006 wird einfach nur grausam. :(

Die PS2 dreht nochmal richtig auf, Zelda TP, evtl. Xbox360, jede Menge PC Titel die mich brennend interessiern, Gothic 3 und dann evtl. noch die Handhelds.

Schlimm schlimm. :shakehead:

was für mich wichtig ist

Hardware: neues MacBook, Mac OS X Leopard, PS3 und DS light

Software: FFXII, Oblivion, Way of the Dragon und vielleicht Shenmue III :blushed:

PS3 ( Japanisch halt eben dieses Jahr ) :

Winning Eleven 10
Minna no Golf "5"

- Massig hochwertige Software für die PSP, alleine schon im 1. Quartal jede Menge

- Massig hochwertige Software für die PS2

- PS3 Launch

- Revo Launch

- Zelda: Twilight Princess

- DS Lite

Ich hoffe nur, es tut sich noch so einiges, was das europäische DS-Lineup für 2006 angeht. Bisher nicht wirklich viel hochwertiges dabei (imo)... (siehe auch hier )

-DS Lite
-Metroid Prime: Hunters
-New Super Mario Bros.
-Zelda TP
-Final Fantasy XII
-Überarbeitete Version der Xbox 360 mit leiserem Laufwerk

2006 wird ein nettes und sehr teures Jahr, aber ob das auch in D so sein wird, bezweifel ich momentan noch. Bisher hat Sony noch nicht bekannt gegeben, wann die PS3 hier raus kommt, denke es wird 2007. Und wie es mit dem Revo aussieht weiß man ja auch noch nicht 100%ig.

Auf jedenfall wird die E3 2006 was ganz besonderes, freu mich sehr drauf :)

Also Highlights auf die ich mich noch sehr freue '06 sind:

-Final Fantasy 12
-Zelda TP
-Suikoden 5

2 meiner persönlichen Highlights hab ich ja schon (Shadow of the Colossus, Dragon Quest 8). Was laber ich überhaupt hier :-? - ich muss zocken ! :P

Ich freue mich auf:
Cube:
Ev. Zelda TP :evil:

PS2:
Final Fantsy XII
Metal Gear Solid 3 Subsistance
Dragon Quest 8

NDS:
Metroid Prime Hunters
Ev. Final Fantasy III

Ev. Revo

Ev. PS3

Sonst werde ich dieses Jahr noch diverse bereits erschienene Spiele nachholen :D

Wird IMO auch ein super Jahr, sofern wir die PS3 (eher unwahrscheinlich) und den Revo (schon wahrscheinlicher) in unseren Gefilden denn auch bekommen.
Momentan interessiert mich nämlich vorwiegend Next-Gen-Food, der ja hoffentlich auch mit Dampf lanciert wird.

update:

DS lite in white und Animal Crossing... da blüt mein Nintendo herz wieder auf :blushed:

The Legend of Zelda - Twilight Princess
Halo 3
Gears of War
Final Fantasy XII
Mass Effect
Killzone 2
Motor Storm

uvm.

Zurück
Top Bottom