Das große Videospielquiz

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MuhMuh

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
20 Jul 2005
Vor einiger Zeit habe ich an einem Quiz habe ich an einem Quiz über Videospiele im Excel-Format gearbeitet. Als es fertig war, habe ich es einige Leute testen lassen, nur dann ist es bei mir in Vergessenheit geraten.

Aber jetzt habe ich es endlich für euch hochgeladen! :D
Megaupload
Rapidshare

Es geht darum, ein Spiel an einem Screenshot zu erkennen und dann seinen Namen unter den Screenshot einzugeben. Falls ihr nicht wisst, wo das ganze geschehen soll, wechselt auf die 2. Tabelle namens "Quiz". ;)

Ich bin schon gespannt, wie ihr es findet und wie viel ihr wisst. :)

EDIT1: Die Antwort bei 133 ist nun nicht mehr gesperrt.
EDIT2: Zwei Schreibfehler korrigiert

Äääh... 73 von 151. Beim 1. Versuch.

Und ich wüsste noch ein paar mehr, nur zickt die Datei bei den Zelda-Titeln rum. Und eine Antwortenbox ist gesperrt.

Ups... Welche ist denn gesperrt?
Bei Zelda ist es am einfachsten einfach den Kompletten Titel durchzuschreiben.

Also wer 133 wusste, kann das ja bei sich dazuzählen. Ich lade auf jedenfall nochmal die Version, bei der die Zelle nicht gesperrt ist hoch.

hab 84 punkte. währen aber eigentlich noch mehr gewesen... hab mich nich soo viel damit beschäftigt. is ne ganz coole idee und nett gemacht, aber da man jeden buchstaben und jedes zeichen perfekt haben muss, wird es mir der zeit nervig... erst schreibt man nur "legend of zelda", dann schreibt man es noch mal mit nem "the" davor, dann sind die zahlen mal römisch, dann wieder nicht... das ist das doofe bei einem excel-quiz. geht halt nicht anders. aber ansonsten cool gemacht, vor allem, weil man bei einigen bildern genau hinsehen muss, da es nicht nur typische spielszenen gibt!

Hab 90.

Musste aber ein paar Punkte so dazu zählen, weil ich keine Lust hatte, alle möglichen Schreibweisen durchzuprobieren, wenn ich den Namen des Spiels kenne.

Wenn du schon ein Quiz machst, wo perfekte Schreibweise verlangt wird, dann mach das wenigstens konsequent: Bei NSMB möchtest du bei den Bros am Ende einen Punkt, aber bei Super Mario Bros 3 keinen. :neutral:

Das ist ne coole Idee, aber ich denke man sollte das irgendwie anders machen, in einem anderen Programm.
Hier die richtige Schreibweise zu finden ist ziemlich mühsam. Ich wusste fast alles, aber das Spiel hat mir trotzdem die meisten Sachen nicht anerkannt weil ich es wahrscheinlich nicht 100% so hingeschrieben habe wie es der Autor des Spiels getan hat.

Also man sollte vielleicht überlegen ob man das irgendwie anders machen kann.

Hab 93 geschafft :)

Ist ein netter Zeitvertreib gewesen! Hast dir viel Mühe gegeben.

Hast aber auch noch einige Fehler z.b. L88, I184.

Und was auch auffällt einige Nummern von Serien sind römischen und dann wieder in arabischen Zahlen.

Meistens akzeptiere ich 4 verschiedene Schreibweisen... Mehr wäre mir definitiv zu anstrengend gewesen.
Und danke für die Hinweise auf Fehler, werde ich gleich korrigieren.
Hab diese Fehler jetzt korrigiert.

Cooles Quiz :)

Hab jetzt 112 von 151, aber einige funktionieren nicht.

Warum passt bei 145 weder Lylat Wars, noch Star Fox 64? Oder bei dem Tony Hawk Game, da passt nicht "Tony Hawk's Pro Skateboarding" und auch nicht "Tony Hawk's Pro Skater 2" usw.

Trotzdem witzig.

Das mit den verschiedenen Schreibweisen ist so ne Sache.

1. L10 ; 2. F30
Da schreib ich Pac Man und es ist falsch. o_O PacMan ist aber richtig. Z.b.
Oder "GTA3" wird akzeptiert, aber nicht "Grand Theft Auto 3", wobei du schreibst, wir sollen die Namen ausschreiben. ^^'

1. F 115 !! 2. F 127
Nochmal ARGH!!
Warum wird Monkey Island und Abe's Oddysee nicht erkannt?
;__;

Muss man halt optimieren, ansonsten ist es sehr gelungen und ein netter Zeitvertreib *gerade dabei ist, deswegen noch kein Ergebnis*

Mit den paar, die nicht gehen hab ich 113.

AriesT schrieb:
BeitragVerfasst am: Do 17 Mai, 2007 21:18 Titel:
Das mit den verschiedenen Schreibweisen ist so ne Sache.

1. L10 ; 2. F30
Zitat:
Da schreib ich Pac Man und es ist falsch. o_O PacMan ist aber richtig. Z.b.
Oder "GTA3" wird akzeptiert, aber nicht "Grand Theft Auto 3", wobei du schreibst, wir sollen die Namen ausschreiben. ^^'

1. F 115 !! 2. F 127
Nochmal ARGH!!

Wie hieß den der Monkey Island Teil richtig? Und zu Abe: den ganzen Namen, dann sollte es klappen ;)

Was bei Conker's Bad Furday falsch ist hab ich auch nicht herausgefunden.
Es ging weder so wie ichs oben geschrieben hab, noch Conkers Bad Furday, oder Conker's bad furday oder auch nicht einfach nur Conker... :rolleyes:

Trotzdem nett :P

EDIT: Aha, Fur Day auseinander geschrieben :D

*Threadhochhol*

Hab das Quiz gerade auch mal gemacht, bin im ersten Anlauf auf 113 gekommen wobei Lylat Wars z.B. nicht angenommen wird. Können als auch noch bissl mehr sein. ^^

Aber mir gefällt das Quiz sehr gut!

Zurück
Top Bottom