Das Forum neu entdecken dank Firefox

SpikeTM

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2003
PSN
spike2109
Steam
Spike-UC
Hi,
da mich die Grafik-Signaturen hier beim lesen extrem nerven habe ich im Firefox mal unter Grafiken laden "nur von der ursprünglichen Webseite" angeklickt, und ich muss sagen ich bin begeistert.

Das Forum war lange nicht mehr so schnell und leserlich und bleibt trotzdem nett anzuschauen, da die Forumsgrafiken ja alle geladen werden.
Einziger Nachteil ist nur das man gepostete Screenshots nicht sieht. Aber die sollten sowieso am besten immer als Link gepostet werden (sollte man mal eine Boardregel draus machen, würde Sinn machen).

Edit: Achne, mir fällt grad auf, wenn man weiss das dort Screenshots sind, kann man via Rechtsklick und Grafik anzeigen diese trotzdem sehen.

Ich finde so oder so daß man ein Forum so gestalten sollte das nicht viele Bilderchen zu laden sind. Leider sind diese modernen Foren so aufgebaut das jeder Knopf ein Bild ist :oops:

/ajk

Grafische Elemente im Forum sind total ok, einmal im Cache stören sie doch nicht mehr ;)
Nur diese dicken Signaturen, die garnix zur Diskussion beitragen, sondern nur den Lesefluss erschweren, sind unnötig.

Übrigens kann man Grafiken auch blocken, so kann man wenigstens die nervigsten Grafiken blockieren ohne auf Screenshots etc verzichten zu müssen.

Hmm letztere Alternative ist auch gut *als erstes /ajk Signaturgrafik blockieren* :D

Es kommt nicht darauf an, ob die Sigs "Dick" sind, sondern wie viele KB sie haben!

Meine (Schließlich die maximale Größe, die hier erlaubt ist) ist Beispielsweise nur 22kb groß - /AJKs z.B. ist aber 49,97KB groß (Das wäre glaub ich das Maximum an KB...? :) ), trotz der geringeren Größe !
Ich finde aber, man könnte die maximale Sig-KB-Zahl auf unter 30 setzen - Fur 56kler wäre das wohl angebracht!
Wie dick die ist, ist mir eigentlich egal... Auch ist mir egal, ob die nun zum Thema gehören - Bei mir ist es so, das mich das Spiel FrontMission4 im Moment u.a. am heißesten interessiert!

Ich bin aber der Meinung, das gerade Sigs & Avatars ein hübsches Forum ausmachen!

Zum Thema Screenshots: Selbst als DSLler nerven mich Seitenaufbauzeiten von über 20 Sekunden enorm; Ich will nur schnell die letzten Beiträge ansehen - Ein Knopfdruck auf den Stop-Button genügt hier aber auch schon!
Was mich nervt, sind die Screenshots mit Übergröße (In meinem Fall also Größer als 900Pixel Breite!)...! Das Forum wird dabei immer extrem gestrecht und um 'nen Beitrag zu lesen, muss man dann immer scrollen...
Obwohl Screenshots an sich nichts schlechtes sind; Ich für meinen Teil klicke so gut wie garnicht auf Links zu fremden Seiten, die ich nicht kenne!

Ich Schwafel schon wieder zuviel; Ich sollte aufhören, bevor es zu spät ist!

BtW.: Wenn man die Option, alle Bilder zu laden, ausschaltet, kann man genausowenig die Screenies auf anderen Seiten sehen; Für mich mehr als inakzeptabel... Da benutz ich doch immer noch lieber den Stop-Button!

EDIT: Das mit dem Blockieren ist aber ne gute Möglichkeit :lol:

die sig ist eh alt, ich mach mir mal ne kleine.

danke für den Hinweis!

/ajk

So, hab noch 'ne kleinere Version von meiner Sig gemacht - Ich seh nur immer weniger von den Screenies dort drinnen:

sigfm4.2.jpg

Dann kann ich sie ja genauso groß lassen, wie sie jetzt ist ;)

Ich würds nur für dich tun :lick: :lol:

Neeeeein! Nicht die Sigs blocken!! :(

;)

PS: Ich finds ziemlich stylisch das jeder Button ein kleines JPG oder GIF Bildchen ist. Sind eh ziemlich klein und im DSL Zeitalter mehr als zu verkraften. :)

DarKSeeD schrieb:
Neeeeein! Nicht die Sigs blocken!! :(

;)

PS: Ich finds ziemlich stylisch das jeder Button ein kleines JPG oder GIF Bildchen ist. Sind eh ziemlich klein und im DSL Zeitalter mehr als zu verkraften. :)

Genau!
Ist ja vernünftig beschränkt! Und Screens hab ich lieber schön im Post integriert als Links die man alle einzeln anklicken muss.

Ich hab DSL und Opera. Das Forum lädt blitzschnell. Opera ist so intelligent zuerst den Text zu zeigen und bilder wie signaturen oder Screenshots erst danach zu laden. Der Clou: Das Bild verrückt nicht, wenn plötzlich screens sind, wo keine waren, weil opera zuerst die größe von den screens erfasst und somit leere Platzhalter für die Grafiken macht, die erst später geladen werden. Mal abgesehn davon, hab ich nen großen Cache :)

Zurück
Top Bottom