Das ewige Lied mit Smash Brothers Melee

Ist SSBM...

• ...der letzte Dreck !

Stimmen: 0 0,0%
  • ...der Gott unter den Prglern !

• ...ganz OK

• ...nicht mein Fall

• Stimmen insgesamt
    0

Siskarad

Affenkönig
VIP
Thread-Ersteller
Seit
6 Mai 2002
Xbox Live
Siskarad
PSN
Siskarad
Hallo Leute, ich glaube neben Halo wir in diesem ganzen Forum kein anderes Spiel so oft zitiert, gelobt und gehasst wie SSBM für den Cube.
Ich habe das Game selber und bin ein absoluter Fan. Habe zuvor fast nur PSX Prügler wie Tekken und DOA gespielt, aber dieses Game ist einfach nur genial.... Ok es ist subjektiv, denn ich verstehe wenn einem das hochschlagen einer Prozentanzeige nicht spass macht...
Also schreibt mir bitte was ihr dazu meint.
Was sind die Stärken, was die Schwächen des Games ??

Grüße

Siskarad

ich find das game geil aber ich hab ja keinen cube aber wenn ich einen hätte dann hätte ich das game auf jeden fall.ich denke mal die stärke des games ist das alle bewährten nintendocharaktere dabei sind.
also ich finds super!:goodwork:

also stärken:

-für mp sessions für jeden schnell erlernbar
-simples, aber gut durchdachtes gameplay
-stimmungsvolle hintergründe
-coole charaktere
-sehr sehr viele modis (adventure, classig, 100men melee)
-coole nintendo hero sounds (dk rap, Forest Theme etc.)

schwächen
-wenn man kein fan von nintendo heros ist, mag man die charaktere evt. nicht
-zu niedliche grafik (das ist nicht meine meinung, sagen nur viele die ssbm hassen.)

das wärs glaube ich

Das mit den Figuren stimmt schon.
Nur Samus Armes ( Metroid Prime ) ist doch wirklich nicht kindisch :)
Was man dazu auch sagen muss ist, dass sobald Nintendo einen neuen Charakter bringt die Kongurenz einen ähnlichen bringt...
zB damals Sony mit ihrem komischen Spyo the Dragon...
Also so schlecht können diese Kindlichen Figuren garnicht sein....
Aber das nur so nebenbei :)

Naja der Gott unter den Prüglern kann das game nicht sein, darum streiten sich doch eh schon genug: Tekken, Virtua Fighter, Doa, Killer Instinct, Streetfighter und natürlich King of Fighters ;)

Aber gut ist es sicher, wenn auch nicht der Überflieger schlecht hin.

Das mit dem Gott war vieleichtz etwas übertrieben , aber bin halt schlicht weg begeistert von dem Game !

Als Partygame für zwischendurch schon gut, aber doch keine ernsthafte Konkurrenz für Tekken o. VF. :D

@siskarad
kannst doch noch ne option einbauen
"ganz gut" oder so was.

also VF ist für mich überhaupt kein Partygame, da ein Newbie null chance hat! :suprised:

VF is auf seine Art richtig fett, aber irgendwie kommt da bei mir nicht der Spielspass auf wie bei Smash...

für mich gibt es eh nur einen prügler und der heißt tekken.
mich kann kein doa kein vf(das noch am ehesten) reizem und auch kein ssbm auch wenn das agem geil ist aber bei mir kommt nichts an tekken ran.

-=Jin=- schrieb:
für mich gibt es eh nur einen prügler und der heißt tekken.
mich kann kein doa kein vf(das noch am ehesten) reizem und auch kein ssbm auch wenn das agem geil ist aber bei mir kommt nichts an tekken ran.

Das ist bei mir mittlerweile genau umgekehrt! ich hatte wohl eine Überdosis Tekken3 aber mir gefällt es irgendwie nimmer so wie früher!

VF4 dagegen begeistert mich voll und ganz! Das 3 Button Kampsystem ist einfach die Wucht!

OK, als erstes spricht mich bei einem Prügler eine halbwegs realistische Kampfatmosphäre an wie in Tekken o. VF. Realistische Kämpfer also Menschen finde ich auch wichtig, beide Prügler haben ein sehr ausgeprägtes Kampfsystem. Ein gutes Counter und Juggle System muss vorhanden sein sowie verschieden Stances oder Crapples, ausserdem sprechen mich die Moves optisch mehr an. Alleine zu Tekken könnte ich nie endende Lobeshymnen schreiben.

Weltweit werden grosse Turniere für beide Spiele abgehalten, dass sollte dich von der Qualität schon überzeugen.
Gibts denn eine SSBM Weltmeisterschaft? :lol:

Ich würde SSBM eher als einen "Funprügler" bezeichnen!

GT3 zu Mario Kart verhält sich wie Tekken zu SSBM!

Meine Meinung zu SSBM :)

@ Vincent
Soviel ich wiess gibt es in Japan ein paar, schon seit der N64 Zeit. Deswegen haben sie sich in SSBM auch defür entschlossen ein Tournament Modus einzubauen, um dies zu erleichtern :)
Also deine Argument sind echt ok und ich stimme dir auch zu, dennoch finde ich seit Smash wirklich jedes andere Prügelspiel langweillig.
Was mir glaube ich gefällt ist die Kombination aus Prügler und Jump&Run. Es ist einfach nicht so "1D" wie herkömliche Prügler.

Ausserdem sehr wichtig: Die Charaktere und Stile
Tekken hat alles was man braucht: Lei=Chacky Chan,
Law=Bruce Lee usw. ausserdem Boxer, Kickboxer, Wrestler, Vale Tudo(Free Fight), Aikido, Capoeira, und nicht zu vergessen: Mishima Karate 8)

Und Tekken hat Yoshimitsu, wenn das kein Grund ist?

Zurück
Top Bottom