Das Ende der deutschen Edge.

Ich weiß nicht ... die Zeitschrift war ein reiner Optikblender.

Naja ich les seit etlichen Jahren nur die Man!ac ... ab und an kam mal was anderes dazu... Ich vermisse die Fun Generation xD
 
Die war doch komplett in deutsch mit deutschen Themen? :-?
Naja, bei der Rubrik wo Spieleentwickler vorgestellt wurden, waren fast ausschließlich britische Entwickler (nur jetzt als Beispiel).

Die Covers waren aber immer super. Und ich habe sie immer gerne gelesen.

Ich vermisse die Video Games und die TOTAL!.
 
Find ich sehr schade, die Edge war in letzter Zeit das einzige Magazin, das ich mir noch kaufte. Vorallem das Making Of war immer ganz interessant. Und die Kolumnen. Und die kleinen Texte vor den Previews/Reviews...
 
Hab die EDGE nie gelesen aber die haben im vergleich zu anderen Magazinen wesentlich härter bewertet was ich schonmal gut finde aber ich kauf mir in letzter zeit sowieso keine spielezeitschriften mehr die sind alle schlechter geworden und bewerten mittlerweile viel zu lasch.
 
Die war doch komplett in deutsch mit deutschen Themen? :-?


nein, definitiv nicht. gabs einen artikel über next gen audio - dann waren das studios in england. gabs ein bericht über die entwicklerszene - dann nur über die englischen studios (oder großbritannien ... blabla whatever ^^).

auch stimmen von entwicklern kamen fast nur aus GB. das ist ein bisschen am deutschen markt "vorbeigeschrieben". als printmagazin für mehrere Euros sollte da mehr drin sein.
deswegen ist das aus verständlich, wenn auch unschön - das ist klar. ich will die zeitung net schlechter machen als sie war, aber als besonders hab ich sie nicht empfunden, eher das gegenteil.
 
Hab die EDGE nie gelesen aber die haben im vergleich zu anderen Magazinen wesentlich härter bewertet was ich schonmal gut finde aber ich kauf mir in letzter zeit sowieso keine spielezeitschriften mehr die sind alle schlechter geworden und bewerten mittlerweile viel zu lasch.

Es stimmt das viele "Fachmagazine" zu lasche Wertungen vergeben und ein Spiel heutzutage viel zu leicht an eine gute Wertung gerät. Auserdem sind diese Magazine auch viel zu lahm um mit dem Medium Internet mitzuhalten, dafür sind die Tests in den Magazinen oft besser geschrieben.
 
Es stimmt das viele "Fachmagazine" zu lasche Wertungen vergeben und ein Spiel heutzutage viel zu leicht an eine gute Wertung gerät.
war früher auch nicht anders... ich brauche nur meine alten Ausgaben der Mega Fun, Fun Generation oder Videogames rauszukramen, da wurde mit 80er/90er-Wertungen genauso inflationär um sich geschmissen wie heute :neutral:
 
nur die spieler waren wahrscheinlich nicht so gelangweilt vom immergleichen spielprinzip ...

und die mags haben das einfach beibehalten aus den 90ern :goodwork: ^^

aber hier auf dem board halte ich die meisten user eh für "überqualifiziert" wenn es um wertungen geht. die haben soviel ahnung das wertungen eigentlich nur noch bashvorlagen oder "argumente" sind, aber keine kaufempfehlungen oder so ...
 
Kennt wer ne moeglichkeit, die UK- ausgabe auf anderem weg als ueber n abo zu bekommen?
 
Die holprige Übersetzung hat mir schnell die Lust an der Edge genommen. Kein Verlust imho.

@ Nomad: Ein großer Bahnhofszeitschriftenhandel mit internationalen Zeitschriften ist ein Versuch wert. Hab mir vor längerer Zeit am HBF D'dorf mal ein paar Hefte geholt.
 
Scheiße ich habe diesen Thread zu spät gefunden... das erklärt einiges nun ich könnte auch heulen, jetzt habe ich nur noch 0-8-15 Mags zur Auswahl.
 
Wusset garnicht, dass es hierzulande eine deutsche EDGE gab

Naja, hätte Sie mir eh nicht gekauft
 
Ich habe eine deutsche Edge-Ausgabe gehabt und die hat ausgereicht, um mir sie zu vergraulen. Die holprige Übersetzung tu ich mir nicht an.

Die Edge muss man auf Englisch lesen.
 
Zurück
Top Bottom