Das Buch des Jahrhunderts: Herr der Ringe

Jupp neben den dreien gibt es noch die Blauen Zauberer, aber die sind zu Beginn nach Osten gezogen und nie wieder gesehen worden. Die Zauberer hätten schon die gleiche Macht, vor allem Gandalf, aber sie ist ihnen nicht bewußt, besser gesagt, sie ist ihnen unbewußt gemacht worden, damit sie nicht wie Sauron von der eigenen Macht korrumpiert werden.

Fast noch besser als "Der Herr der Ringe" fand ich "das Silmarillion". Hier wird Bibel like die Entstehung der Tolkien-Welt. Zwar hat das Buch recht wenig Dialoge, aber gerade, wenn man zuerst Herr der Ringe gelesen hat fphlt man sich direkt zu Hause. Am Ende erfährt man noch die komplette Geschichte zur Entstehung der Ringe und eine Kurzform der 3 Ringe Teile.

Mir ist klar, daß Melkor (Morgoth) vor Sauron war und Sauron zu den Maiar gehörte, aber Gandalf = Balrogs :-? Es wurden doch 4 Zauberer nach Mittelerde gesand, die es vorher nicht gab, auch nicht in Form eines Balrogs. Balrogs waren doch Kreaturen, die Melkor geschaffen hat, tief unter der Erde. Dann sind Drachen wohl auch gleich Hobbits gewesen oder eher Adler :oops:
Da ich das Buch während der Arbeit gelesen hab, bitte ich um Erkärung! (und Gandalf (die Sau) trägt (fast) die ganze Zeit nen Ring und kein Gefährte weiß es :D )

Melkor hat nie Leben erschaffen, sondern immer Leben pervertiert und aus den Maia die Balrogs geschaffen

hab gerade noch rechtzeitig den ersten band durchgelesen.vor der dvd.bin jezt gespant wie der film wird.den zweiten teil sehe ich bestimmt im kino. :D am anfang fand ich das es zu wenig action gab aber nach und nach war es immer interesanter.kann jemand sagen wie es im zweiten band weiter geht.

Ich glaube es geht den meisten so, dass der Anfang etwas.... gemütlich ist. Ich finde das allerdings eines der schönen Seiten von HdR, denn Tolkien hat halt viel Wert auf die Charaktere und die Glaubwürdigkeit der Welt um sie herum gelegt.
Beim Film war ich erst skeptisch (vor allem nachdem ich Harry Potter gesehen hatte)... und wurde positiv überrascht. Der Film ist wohl die bestmöglichste Umsetzung, die man machen konnte.

Wie es weitergeht verrate ich natürlich nicht... wo bleibt denn da die Spannung. Musst schon selber lesen, aber nur so viel, es wird deutlich kriegerischer. Du kannst Dir ja mal den Trailer zum 2. Teil des Films anschauen... ist auf www.apple.com zu finden. Der Trailer ist erstklassig!!!

Na ja ist doch gnaz klar wie es weitergeht, die beiden Hobbits, die in der Gefangenschaft der Urhukhai sind, werden zu Saruman gebracht, der ist sauer, dass es die falschen Hobbits sind, rastet mal kurz aus, dabei sterben Merry und Pippin. Auf der Suche nach den beiden Hobbits, geraten Gimli und Legolas sich die Haare udn schlachten sich gegenseitig ab, na ja und Aragorn kann alleine auch nicht viel ausrichten. Aber ich hab schon zu viel verraten ;)

...und die Nazgúl fressen Sauron und Golum wird zum König von Gondor gekrönt! ;)

Zurück
Top Bottom