PS3 Das Bollwerk kommt in Bewegung!

Watashiwa Tegatana desu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Okt 2006
PSN
Tegatana
Nach so vielen Einbussen, nach so vielen Dingen die nicht richtig gelaufen sind, nachdem so viele auf Sony rumgehackt haben, geht es jetz vor allem auch dadurch das die Mannen und Frauen von SONY Computer Entertainment Worldwide nicht an eine Niederlage gedacht gaben, steil Berg auf!

Ich finde nach dem man sich, nur weil man SONY oder die Playstation gut findet so viel gefallen musste, sollte es einen Ort geben an dem man sich über und ausschliesslich über die bevorstehenden Feuerwerke freuen darf, ohne das man beschimpft wird oder die PS permanent gebasht wird.

Ich finde ein solcher Thread tut uns ganz sicher gut, auch wir brauchen ein wenig Frieden.
Wenn ihr der Meinung seid das dieser Thread überflüssig ist, sagt es bitte, an sonsten freue ich mich auf ein paar nette Gespräche unter Interessierten.

Ich mache mal den Anfang und schmeisse ein paar Dinge in die Runde:

SIXAXIS Shock - DAS wäre wirklich ein Triumph! Kein Wort kann das noch besser sagen oder?

PS1 Downloadgames, die geniale Auswahl wächst stätig!

Mehrere Quellen berichten das MGS definitif exclusiv bleibt, Kojima Hideo bezeichnete die Bezihung zwischen Sony Pictures und dem Metal Gear Film, der PS3 und MGS4 als eine Hochzeit! (es soll schon dieses Jahr erscheinen laut einer Email von Konami, >Gerücht<)

Das Lineup der PS3 toppt doch alles oder? Ganz objektiv gesehen haben alle 3 Konsolen tolle Lineups zu Weinachten doch die PS3 hat doch so viele große Namen im Sortiment, das viele schon überlegen wie sie sich diese Spiele nur alle kaufen sollen! Oder?

Ich verrate es jetzt noch nicht aber die neue Eyetoy Cam wird euch umhauen! Ihr werdet sehen was ich meine.

POWER!! OMG!! Lair (20%), habt ihrs gesehen? Welch Fortschritte das Spiel macht? Diese GIGANTISCHEN Areale, diese Massen an "Organischem"? Ich dreh am Rad!! Wenn ich mr das so ansehe dann kriege ich großes Vertrauen in das kommende Lineup, sehr großes sogar.

Ich freu mich wie ein Schneekönig und damit sei dieser Thread eingeleutet
:king2: :popcorn: :kneel3:

Ich glaube mal die PS3 hat einiges an Potenzial!
Grafisch wird sie letztendlich am stärksten werden!

In Sachen Verkaufszahlen wird Sony, wenn sie endlich mal den Preis senken, auch noch ein Wörtchen mitzureden haben!
Eigentlich verkauft sich die PS3 schon jetzt für ihren Preis sehr gut! Die X360 hingegen dümpelt seit einem halben Jahr auf deren 10 Mio verkauften Konsolen!

Mich würde das fehlende Rumble der Sixaxis garnicht stören!

Ich bin mal gespannt, wie sich die Sache entwickeln wird!

Jedenfalls würde ich eher 599€ für eine PS3 ausgeben, als mir eine XBox360 zu kaufen :yeah2:!
Trotzdem warte ich lieber auf einem geschmeidigen Preis (unter 300€ gebe ich aus Prinzip nicht für eine Konsole aus) und verköstige mich bis dahin mit der PS2....

Der Thread ist eine gute Idee. Jeder sollte sich über seine Vorlieben ungestört unterhalten können, setzt natürlich vorraus das hier von allen irgentwelche vergleiche mit der Konkurrenz unterlassen werden.

BTT

Du weiß schon etwas über das neue Eyetoy?Mir ist nur die Präsentation von der E3 2005 bekannt, das war sehr beeindruckend.

Meinst du bei der 20% Angabe bei Lair das das Spiel nur 20% der PS3 nutzt?
Das halte ich für übertriebenes Marketing.

Das Lineup für Ende des Jahres finde ich sehr Klasse, sprich meinen Geschmack sehr stark an, ob es nun alles top oder nicht lasse ich mal außen vor ;)

Sehr freue ich mich auf Ratchet&Clank: ToD, liebe die Serie wie die Jak Teile, gehören für mich zu den spielerisch besten, sympathisten und witzigsten Jump/shoot'run die es gibt.

Ich habs schon immer gesagt

der stein rollt!!!!

Alle die Sony unterschätzt haben werden spätestens in einem jahr baff sein!!!

Ich verrate es jetzt noch nicht aber die neue Eyetoy Cam wird euch umhauen! Ihr werdet sehen was ich meine.

EyeToy PS3:
Also ich finde diesen Trailer schon sehr geil.

[YOUTUBE]L17O43X39cg[/YOUTUBE]

Wenn Sony das nur so ähnlich umsetzten kann, dann ist ET für mich ne interessante Alternative.

ShockAxis:
So wie es aussieht, ist dieser Rumble nicht irgendein Rumble. Je nach dem vibriert der Con. Auch ist die intensität wohl stärker und besser als der Rest. Die GP (US) schrieb schon, dass der Immersion Rumble NEXTGEN und der Rest nur LASTGEN ist.

Games:
Es kommen immer mehr 1st Parties, mehr 3rd Parties und immer mehr PSN Games und Demos. Langsam läufts.

Ein Sonyfan darf in diesem Thread eigentlich nur schreiben

Believe....;)

Jetzt mal ohne Gebashe oder sonstigem, aber momentan reizt mich nicht ein, NICHT EIN Spiel, das einen Kauf einer PS3 rechtfertigt.

Um deine Punkte mal aufzugreifen:

- Den Controller müsste ich erst einmal anspielen um zu sehen was er taugt. Wenn es denn der Wahrheit entspricht. Aber bisher find ich den jetzigen Controller einfach nur Panne.

- PSX ist halt PSX nech :). Wenn nun noch ein anständiges Line-Up für Deutschland kommt wär's super.

- Damals auf der PSX war Metal Gear Solid noch etwas, was mich zu nem Konsolenkauf bringen konnte (war aber schon vorher FFVII ^^), aber heute nicht mehr.
Ob das nun wirklich exklusiv bleibt ist weiterhin fraglich und ich habe da so meine Bedenken.

- Nein, ganz objektiv gesagt ist das PS3 Line-Up nicht wirklich der Bringer imho. Schon allein, dass Capcom, Sega und Namco-Bandai ihre Kapazitäten jetzt NOCH MEHR auf Nintendo ausrichten kann schon nicht für die PS3 sprechen. Selbst Square-Enix hält sich mit weiteren PS3-Ankündigungen zurrück sollte die Hardwarebasis weiterhin so aussehen.

- Eyetoy? Sry, aber total uninteressant für mich.

- Das gleiche gilt für Lair. Sieht stellenweise toll aus, aber nix was mich dazu bewegt eine Konsole zu kaufen.

Mag sein, dass ich das alles etwas anders sehe, aber ich lasse mich gerne von der E3 überzeugen.

mailenstein was suchst du eigentlich in dem Thread wenn du nichts gutes zur PS3 zusagen hast...

ich bin ja auch immer noch felsenfest überzeugt das die ps3 die überdachteste konsole is. Vom massenspeicher angefangen bis hin zu der wirklich leisen lüftersteuerung. Auch die menüs und funktionen können sich sehen lassen. Mit eye of jugdement is für mich etwas richtig geniales in der pipeline. Das neue rumblepad hat am papier auch schon mal überzeugt.

Ich hoffe sony kann ihr image irgendwie noch aufwerten, ansonsten sehe ich schwarz für die zukunft, für mich als konsolengamer. Der markt schreit nach... wie umschreib ich das jetz blütenhaft... hyper innovativen aber irgendwie dann doch nur "old school" konsolen und games. Ich werds nach 20 jahren zocker dasein wohl nie verstehen, aber die ps3 (achtung 300 mäsiges kampfgefühl) muss den kampf aufnehmen und ich bin gewillt ihr bis unter die zähne bewaffnet beizustehen und erhobenem banners in die geschäfte zu latschen und von der kassiererin massig games zu fordern. Evtl bestell ich auch nur ganz relaxt bei okaysoft...

- Nein, ganz objektiv gesagt ist das PS3 Line-Up nicht wirklich der Bringer imho. Schon allein, dass Capcom, Sega und Namco-Bandai ihre Kapazitäten jetzt NOCH MEHR auf Nintendo ausrichten kann schon nicht für die PS3 sprechen. Selbst Square-Enix hält sich mit weiteren PS3-Ankündigungen zurrück sollte die Hardwarebasis weiterhin so aussehen.

Objektiv wäre zu sagen, dass Capcom, Sega und Namco genau die Spiele weiterhin auf der PS3 rausbringen werden, die die PSX-Gen haben will. Was die Wii bekommt, weiß noch niemand und BISHER ist es objektiv für konservative Konsoleros wie hier im PS3-Thread das wohl schlechtere Lineup.

Aber mal fern ab von dem: Das Bollwerk mag in Bewegung kommen, aber zwischen dessen Zahrädern sind so viele Steine, dass es nur so knartscht. Im Hause PS3 läuft noch so einiges nicht rund und das wird auch so in naher Zukunft sein.

PS3-Onlys bekommen ihre typischen Games der letzten beiden Gens. PS3-Onlys bekommen aber nicht die Vielfalt der Konkurrenz um MS - das heißt aber nicht zwangsläufig, dass sie einen Grund hätten unzufrieden zu sein. Außerdem haben sie mit der PS3 eine fehlerfrei laufende Konsole im Gegensatz zu direkten Konkurrenz.

SIXAXIS Shock - DAS wäre wirklich ein Triumph! Kein Wort kann das noch besser sagen oder?

Naja als Triumph würde ich das nicht bezeichen, eher als Pflicht. Es war schon ne ziemliche Frechheit Rumble einfach wegzulassen um es jetzt nun doch wieder einzuführen. Ich hoffe es gibt den Controller schon Standartmäßig wenn ich mir die PS3 in 3 Monaten kaufe.

Jetzt mal ohne Gebashe oder sonstigem, aber momentan reizt mich nicht ein, NICHT EIN Spiel, das einen Kauf einer PS3 rechtfertigt.

Um deine Punkte mal aufzugreifen:

- Den Controller müsste ich erst einmal anspielen um zu sehen was er taugt. Wenn es denn der Wahrheit entspricht. Aber bisher find ich den jetzigen Controller einfach nur Panne.

- PSX ist halt PSX nech :). Wenn nun noch ein anständiges Line-Up für Deutschland kommt wär's super.

- Damals auf der PSX war Metal Gear Solid noch etwas, was mich zu nem Konsolenkauf bringen konnte (war aber schon vorher FFVII ^^), aber heute nicht mehr.
Ob das nun wirklich exklusiv bleibt ist weiterhin fraglich und ich habe da so meine Bedenken.

- Eyetoy? Sry, aber total uninteressant für mich.

- Das gleiche gilt für Lair. Sieht stellenweise toll aus, aber nix was mich dazu bewegt eine Konsole zu kaufen.

Mag sein, dass ich das alles etwas anders sehe, aber ich lasse mich gerne von der E3 überzeugen.

Allein die fett hervorgehobene Stelle hat deine weiteren Bemerkungen disqualifiziert...
Natürlich geht man eine Sache vollkommen objektiv an, wenn man von seiner Person spricht!^^ ;-) :-P

Objektiv wäre zu sagen, dass Capcom, Sega und Namco genau die Spiele weiterhin auf der PS3 rausbringen werden, die die PSX-Gen haben will.
Das bestreitet auch keiner, dennoch ist es ein schlechtes Zeichen. Bedenke auch S-E.

was suchst du in diesem Thread!? :D
Darf ich denn nicht meine Meinung dazu äussern?

Im Allgemeinen spiele ich momentan eh fast ausschliesslich Nintendo DS. Keine Ahnung warum, aber das bietet mir momentan am meisten Spielspass.

@RWA

Das Trailer ist ja genial :o , den kannte ich noch gar nicht, errinnert sehr an Minority Report, das ermöglicht ja ungeahnte Möglichkeiten :scan:

Ich kannte nur die Präsentation der E3 2005, mit den Wassergläsern und der Badewanne, hab jetzt aber keine Zeit das Video zu suchen.

Die PS3 kommt eh i-wann ins haus ... für 300 und jeder menge mega-knaller im spieleregal zum kaufen :-)

sollen ruhig schonmal auf der e3 loslegen, das zeug von morgen hab ich über-über-über-morgen dann schön in der grabbelbox! go playstation ^^

Dass in der PS3 das grösste Potential steckt, sollte jedem klar sein. Die überlegene Hardwarepower, Sonys erstklassige Firstpartyentwickler, mein erster und einziger BluRayplayer der nächsten 5-6 Jahre und und und. Die PS3 wird zwar derzeit in allen Geekforen hefitg kritisiert, aber die Zeit wird den Sonyfans und Multikonsoleros Recht geben.

Ich Frag dich nochmal Mailenstein

was suchst du in diesem thread!?

Zurück
Top Bottom