Darwinia - sehr nettes spiel [4 ca.300k grosse screens]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

nomad

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
9 Mai 2002
PSN
nomad_us
Ich bin neulich ueber Darwinia gestolper. Ist ein kleines spielchen, was sich am ehesten von der mechanik her wie ein mischung aus einem echtzeitstrategie spiel und syndicate beschreiben laesst.

Findet alles in einer fiktiven digitalen welt statt und ist allein vom stil her sehr nett gemacht.

Wer mal testen will, hier gibt eine demoversion (Fuer alle drei system - Woohooo ;) ):

Linuxdemo
Windowsdemo
Macdemo

In der demoversion kann man zwei level spielen, der erste ist sehr einfach, der zweite etwas komplexer, aber das spiel lebt eher vom flair als vom supertollen gameplay ;)

Hier noch ein paar kleine screenshots:
image16.jpg

image8.jpg

image15.jpg

image21.jpg

heyha das schaut wirklich gut aus!

Ist freakig.. Muß ich mal auf Linux testen.

/ajk

:lol: was für ein Schicker Spiel. Gleich mal die Demo saugen.

Ist ein kleiner geheimtip. Es ist nicht gerade die offenbarung im gameplay, aber das flair ist einfach hinreissend. Vor allem der anfang mit dieser weltkugel ist schon wunderbar, aber das leveldesing hat's mir auch aeusserst angetan. Ich weiss gar nicht, aber die akutelle version ist glaub ich schon ein wenig veraendert worden gegenueber der, die ich noch angespielt hatte.

mhh auf meinem Laptop läuft es leider nicht.
ich hoffe das ich irgendwann die woche meinen Mac bekomm, dann spiel ich die demo an. Die Gee war ganz begeistert davon!

Das Spiel ist echt lustig. Aber da muss man wirklich erst mal rein kommen.

Als alter unix freak hat man da seine freude mit dem "control-c" zum programm abbrechen und "control-tab" oder so, zum switchen :D

Sieht aus wie Rez als Strategiespiel, aber gefällt mir irgendwie, werd ich mir mal geben, ob mein Mini das packt :-? :lol: .

EDIT: hey, nicht schlecht, sogar mit vollen Grafikoptionen ohne Probleme, besonders viel scheint das SPiel der Hardware nicht abzuverlangen :) .

Zurück
Top Bottom