Darstellung von DVDs mit PS2

noose

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
14 Nov 2003
Hi LeutZ,

also ich hab folgendes Problem. Wenn ich mit der PS2 DVDs schauen will, dann sind die alle total verzerrt, also die Menschen haben Eierköpfe etc.

Das passiert mit allen DVDs, also auch Anamorph 16:9 etc.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? Hab schon alle Einstellugen probiert.

Nö hast Du nicht! Du musst Deine PS2 auf 16-9 oder 4-3 umstellen in der Konfiguration!

Da ich meine jetzt nicht vor der Nase habe, kann ich Dir nur sagen, daß das in den Grundeinstellungen geht!

noose schrieb:
Hi LeutZ,

also ich hab folgendes Problem. Wenn ich mit der PS2 DVDs schauen will, dann sind die alle total verzerrt, also die Menschen haben Eierköpfe etc.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ? Hab schon alle Einstellugen probiert.

In den Einstellungen beim dvd spilen kreis drücken undd ann select. Dann unter Bildeinstellungen auf Letterbox schalten.
Wenn du keinen 16:9 TVhast, ist das die einstellung bei der die Proportionen normal werden.

@ Terminator: Wenn ich das nicht versucht hätte, würds ich ja nicht hier probieren Hilfe zu bekommen:)

Wenn ich beim Abspielen der DVD versuche Kreis zu drück kommt , dass diese Funktion nicht unterstützt wird.

Außerdem: Wenn ich während des Abspielens versuche bei TV-Gerät umzuschalten, geht das nicht. Ist auf 16:9 eingestellt und lässt sich nicht ändern.

Also liegt es am TV?
hast du per Select taste beim DVD Betrieb mal versucht die Modi zu ändern?
Da musst du halt stoppen nicht anhalten und im Menü der (Select) jetzt umstellen. Oder im Browser Menü wenn du die PS2 einschaltest auf 4:3 stellen.

Hmm...muss am TV liegen. Danke für die Hilfe... Also muss doch wieder n richtiger DVD-Spieler her.

habe das selbe Problem ich habe es nicht in den Griff bekommen ! Habe ebenfalls alles ausprobiert und das Gerät an 2 Fernseher angeschlossen !

Ein Freund meinte dies würde erst normal werden , wenn man es über die Fernbedienung bedient ! Kann nich nicht glauben , aber bei ihm war es wirklich dann normal !

Vielleicht gibt es da einen Serienfehler oder so ? Schau selber lieber auf dem DVD Player oder sonst wo DVDs daher juckt es mich nicht...

Meine Freundin hat ja ne Fernbedienung für das Teil... und wenn ich eine andere Konsole an die Glotze anschliesse gehts auch... sehr merkwürdig. DVD-Spieler kosten ja nix mehr also wird ein neuer gekauft.

Das muss schon funktionieren. Dann kommt die Einstellung des Fernsehers und der PS2 sich in die Quere.

Wenn du schon dein Fernseher nicht von 16:9 auf 4:3 umschalten kannst, liegt das nicht an der PS2.

Das die Funktion bei den einen oder anderen DVD's nicht unterstützt wird, passiert dir auch bei einem normalen DVD Player. Versuch doch einfach mal ne andere DVD.

Also bei mir funktionert alles auch ohne Fernbedienung.

noose schrieb:
Hi LeutZ,

haha geil ^^. eierköpfe ^^^^^^

der witz des tages ^^-

Zurück
Top Bottom