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- 29 März 2002
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Habe heute auf der PS2 die US-Version des neuen FPS "Darkwatch" gesehen.
Und hey, ich möchte Euch wieder auf ein Spiel aufmerksam machen, daß wieder bei IGN nur einen Beurteilung von 7,6 bekommen hat (Grafik 7,5).
Ich verstehe diese Bewertungen einfach nicht mehr. FPS waren ja bis vor kurzem eher nicht so das Metier der PS2. Entweder waren die Dinger flüssig, aber flimmerten und es gab wenig Texturen. Oder mehr Texturen aber ruckelig. Und ein leichtes Flimmern immer.
"Killzone" war etwas besser, aber immer noch ruckelig und die Texturen immer noch nicht das gelbe vom Ei.
Eine deutliche Steigerung gab es mit dem Trio "Project Snowblind", "Cold Winter" und dem besten Ego-Shooter auf der PS2 "Area 51".
"Darkwatch" setzt jetzt nahtlos die Tradition der drei letztgenannten Shooter fort: Technisch sauber, null Flimmern, gute Texturen (meistens), flüssig. Auch wenn es von den dreien der schwächste ist, finde ich das Game technisch sauberer und besser als z. B. ein "Killzone".
Und deswegen verstehe ich eben die Bewertungen von IGN nicht mehr. Wenn die solche Bewertungen geben, müßten sie ihre ganzen alten FPS-Bewertungen auf der PS2 ganz gewaltig abwerten ...
Aber verlassen wir den technischen Aspekt und kommen wir zum Spiel: "Red Dead Revolver" meets "Serious Sam" and "Resident Evil - Dead Aim".
Das Spiel macht richtig Spaß. Man spielt irgendwie einen halbtoten Desperado, der sich mit allen möglichen untoten Gegnern auseinandersetzen muß.
Es gibt immer wieder Angriffswellen, dabei kommt recht nett wieder eine Rag-Doll Animation zum Einsatz. Sporadisch wird dem Ambiente angemessen passende Musik eingespielt, ja ich glaube sogar Enrico Morricone erkannt zu haben.
Naja, und irgend welche Zombies, die an Leichen knabbern, kommen auch darin vor ...
Das Spiel kommt auch für die XBox, ich erwarte da keine besser Version, da es auf der PS2 schon so rund aussieht. Das wird auch durch die Tests von ign indirekt bestätigt.
Ok, für XBox-Besitzer ist es nur Durchschnitt, aber PS2-only Besitzer sollten sich das Teil unbedingt mal ansehen. Und Bock macht es eh in jeder Version ...
Und hey, ich möchte Euch wieder auf ein Spiel aufmerksam machen, daß wieder bei IGN nur einen Beurteilung von 7,6 bekommen hat (Grafik 7,5).
Ich verstehe diese Bewertungen einfach nicht mehr. FPS waren ja bis vor kurzem eher nicht so das Metier der PS2. Entweder waren die Dinger flüssig, aber flimmerten und es gab wenig Texturen. Oder mehr Texturen aber ruckelig. Und ein leichtes Flimmern immer.
"Killzone" war etwas besser, aber immer noch ruckelig und die Texturen immer noch nicht das gelbe vom Ei.
Eine deutliche Steigerung gab es mit dem Trio "Project Snowblind", "Cold Winter" und dem besten Ego-Shooter auf der PS2 "Area 51".
"Darkwatch" setzt jetzt nahtlos die Tradition der drei letztgenannten Shooter fort: Technisch sauber, null Flimmern, gute Texturen (meistens), flüssig. Auch wenn es von den dreien der schwächste ist, finde ich das Game technisch sauberer und besser als z. B. ein "Killzone".
Und deswegen verstehe ich eben die Bewertungen von IGN nicht mehr. Wenn die solche Bewertungen geben, müßten sie ihre ganzen alten FPS-Bewertungen auf der PS2 ganz gewaltig abwerten ...
Aber verlassen wir den technischen Aspekt und kommen wir zum Spiel: "Red Dead Revolver" meets "Serious Sam" and "Resident Evil - Dead Aim".
Das Spiel macht richtig Spaß. Man spielt irgendwie einen halbtoten Desperado, der sich mit allen möglichen untoten Gegnern auseinandersetzen muß.
Es gibt immer wieder Angriffswellen, dabei kommt recht nett wieder eine Rag-Doll Animation zum Einsatz. Sporadisch wird dem Ambiente angemessen passende Musik eingespielt, ja ich glaube sogar Enrico Morricone erkannt zu haben.
Naja, und irgend welche Zombies, die an Leichen knabbern, kommen auch darin vor ...

Das Spiel kommt auch für die XBox, ich erwarte da keine besser Version, da es auf der PS2 schon so rund aussieht. Das wird auch durch die Tests von ign indirekt bestätigt.
Ok, für XBox-Besitzer ist es nur Durchschnitt, aber PS2-only Besitzer sollten sich das Teil unbedingt mal ansehen. Und Bock macht es eh in jeder Version ...






