Dark Space - endgeiles Massive-Multiplayer

Lord Hectic

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
15 Aug 2001
Ich habe am Freitag ein richtig geiles Online Game gefunden. Eine Mischung aus Echtzeitstrategie (am wenigsten), Civilization(am meißten) und Weltraumaction. Also eine fast perfekte Mischung. Für jeden Star Trek / Star Wars oder SciFi Fan ein muß. Das Beste: Es ist komplett kostenlos...... leider nur noch heute. Ab Montag, den 17. Dezember wird es ca. 22DM im Monat kosten. Schade aber auch, bis jetzt war es ein riesiger Beta Test.

Das Spielprinzip ist simpel aber genial. Man hat die Wahl zwischen 2 Parteien und mehreren unterschiedlichen Schiffen. Jede Schiffgruppe, die aus mehreren Versionen eines Schiffs besteht (z.B. Assault Cruiser, Missile Cruiser, Jump Cruiser), hat unterschiedliche Eigenschaften, so daß Teamplay ein muß ist. Ziel des Spiels ist es soviel Planeten in die Gewalt deiner Partei zu bringen wie möglich. Der, der die meißten hat gewinnt und das Spieleuniversum verändert sich zu Gunsten dieser Partei.

Meistens läuft es folgendermaßen ab:
Ein Spieler nimmt einen Transporter, jumpt zum Planeten und beamt Infanterie auf den Planeten. Jetzt kommt ein Konstruktionsschiff und baut Baracken, Minen, Fabriken, Verteidigungsanlagen. Fürs Bauen, Transportieren, Kämpfen gibt es Prestigepunkte, die sich auf deinem Konto niederschlagen. Je mehr man davon hat, desto bekommt man einen höheren Ranl. Vom Fähnrich zum Fleet Admiral. So kann man dann immer größere Schiffe fliegen. Der Dreadnought des Admirals ist zum Beispiel 5 Mal so groß wie der Transporter des Fähnrichs.

Das Problem sind eben wieder die Kosten. Ich zahle dafür nicht, auch wenn gerade alle gemeldete Spieler – ich auch - 50000 Bonus Prestige Punkte bekamen und beim offiziellen Release des Spiels morgen schon Admirale sind :( :( :(

ds0.jpg

ds1.jpg

ds2.jpg

ds3.jpg

ds4.jpg

ds5.jpg

ds6.jpg

ds7.jpg

ds8.jpg

ds9.jpg

http://nav.to/masterfusion

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Adam am 2001-12-16 18:33 ]</font>

Ich würde nie für ein Game 22DM monatlich bezahlen, egal wie geil es ist, das ist doch die reine Abzocke, es reicht wenn man sich schon das meist überteurte Spiel kaufen muss :aargh:

Ja stimmt. Ich werde auch nicht blechen. Aber dafür muß man nicht zahlen. Der Download ist kostenlos. Trotzdem aber, nein danke.

Aber nehmen wir mal als Beispiel Motor City Online. 80 DM Spiel, 60 DM Internet (nehmen wir mal Flat), 20 Dm Server im Monat. Also, daß ist mir zuviel nur um Online zu spielen.

Es gibt aber eine Alternative. NanoAge. Bin schon seit 1 1/2 Jahren dank meines Clans gut informiert. Früher sollte es Deus Ex Online heißen und sollte ein MMORPG in Deus Ex Stil werden. Dieses Projekt wurde aufgegeben und jetzt nutzt man die Tribes 2 Engine um NanoAge: The Concern Wars zu programmieren. Das Game soll laut Programmierer komplett kostenlos werden. Programmiert wird es von Hobbyprogrammierern.

Zurück
Top Bottom