Xbox360 Dark Messiah of Might & Magic - Elements

Executer-Matze

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2004
Auf dem Ubisoft Event wurde angekündigt, dass sich ein excluiver Teil namens Dark Messiah of Might and Magic - Elements für die X360 in Arbeit bei Arkane Studios befindet. Es handelt sich dabei um eine Umsetzung des PC Teiles Dark Messiah of Might & Magic mit Anpassungen speziell für eine Konsole. So sind zb neue hinzu gekommen ein "locking System", eine Lebensanzeige die mit ansteigt und die Items oder Zauber können aufs DPad gelegt werden. Spielerisch soll sich die X360 Version sehr stark an die PC Version anlehnen. So ist es zb auch wieder möglich Feinde mit Kisten zu erschlagen. Die Klassen wurden auch überarbeitet und bieten nun ein einfaches Ability Tree System.

Die grösste Änderunge fand jedoch statt im Multiplayerpart. Da gibt es nun neue Karten, die kleiner ausfallen und actionlastiger sind. Statt 32 Spieler sind nun nur noch 12 Spieler, so das 6 vs 6 Matches möglich sind. Zu den Spielvarianten gehören: Deathmatch, Teamdeathmatch, Crusade Mode (man spielt eine Karte nach der anderen, abhängig von den Resultaten jedes Kampfes. Der beste ist immer der Crusader), Blitz Mode (mit kleinen leicht aufgebauten Karten, keine Wiederbelebung, Teamplay gefragt). Neu hinzugekommen ist eine Heldenfähigkeit, die dem Spiel eine taktische Komponente verleihen soll. Die Magierklasse hat als Heldenfähigkeit Meteor, welche der Spieler alle drei Minuten ausführen kann.

Erscheinen wird es am 7 September in Europa.

Die Bilder und das Videomaterial stammten aus einer sehr sehr frühen Version des Spieles. Diese bietet nur minimale Lichteffekte und die Schatten sind noch einfache kleine Kreise.

Trailer:

http://www.xboxyde.com/leech_3903_en.html
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=5054

Meine Meinung:

Sowas gefällt mir. Der Kampf gegen die zwei Soldaten war schon echt cool gemacht. Da das Spiel etwas blutig ist, weis ich nicht ob es auch uncut in Dt erscheint. Da man ja den Gegner wirklich durchstechen kann oder sogar die Schlagader aufschneiden kann.

Schade das der Multi nur so ist wie bei einem FPS und das es nun auch viel weniger Spieler sind. Doch trotzdem klingt es ganz spassig.

Den Titel werde ich mir 100% kaufen, auch wenn der PC Teil nur eine Durchschnittswertung von 74,3% (basiert auf 48 Reviews) hat.

Zuletzt bearbeitet:
huih da können sich die xboxler freuen^^

dark messiah war ein wirklich tolles Spiel. eins der wenigen Games des vergangenen jahres das ich mir fürn Pc mal Original gekauft habe ^^

*steam stinkt*

nur die endings waren./§&/"§%$§

@Matze:
Das Spiel war für PC Cut, wird also wohl bei der 360 Version nicht anders sein. Aber wofür gibt es die AT Versionen etc.? :)

Das Spiel war wirklich gut auf dem PC, aber noch mal durchspielen mit den paar Veränderungen muss ich es wirklich nicht.

Howard schrieb:
Naja.....ich warte wie bei Oblivion erstmal ab. :)

Die damalige PC Demo von DMoMM hat mir mehr Spaß gemacht, als die ersten 4 Stunden Oblivion auf der Xbox.
Falls es wirklich als Vollversion auf der Xbox360 erscheinen soll, dann schlage ich, ohne mit der Wimper zu zucken, zu!

Mehr Actionlastiger als Oblivion und die Ego-Shooter Perspektive hat mich auch gereizt!

Achtung: es handelt sich NICHT um ein rollenspiel!

es handelt sich um fantasy ego action mit einem hauch rpg, aber es ist kein ego hack and slay rpg! da wurden schon sehr viele käufer damals enttäuscht!

sponk schrieb:
Achtung: es handelt sich NICHT um ein rollenspiel!

es handelt sich um fantasy ego action mit einem hauch rpg, aber es ist kein ego hack and slay rpg! da wurden schon sehr viele käufer damals enttäuscht!

... oder begeistert ;)
Tja, dazu sage ich nur: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"

könnte für mich ein interessanter titel werden,optisch haut es mich zwar nicht um,aber potenzial ist da auf jedenfall noch vorhanden. und auch sonst spricht es mich bisher an :)

Wednesday schrieb:
könnte für mich ein interessanter titel werden,optisch haut es mich zwar nicht um,aber potenzial ist da auf jedenfall noch vorhanden. und auch sonst spricht es mich bisher an :)
Achte einfach mal darauf was die Entwickler zum Schluss des Videos sagen. ;)

Habe mir das Video nun auch angeschaut.. und... ich muss sagen... dass ich... ZIEMLICH HEISS DRAUF BIN :D
Vorallem freue ich mich auf die Multiplayer Matches, aber als erstes wird der SP unter Beschuss genommen!

Die Optik muss sich nurnoch um Welten verbessern und dann wirds bestimmt geholt :)

Wednesday schrieb:

weiss nicht was du hast optisch ist es an machnechen stellen soga hüscher als oblivion ^^
source engine 4tw halt ich freu mich echt schon auf das blut gemetzel

Devil schrieb:
Ist eher ein Action-Game mit Rollenspiel-Elementen. Als reines RPG würde ich das nicht bezeichnen.

Dark Messiah ist KEIN Oblivion!
darum schreibt er ja auch, dass er eher der RPG fan ist, und nicht der action-fan :-)

Howard schrieb:
Naja.....ich warte wie bei Oblivion erstmal ab. :)

Mit Oblivion hat das Spiel aber ncht viel zu tun, es nicht wie bei Oblivion im Spielverlauf so in die Länge gezogen.
Mir hat das Spiel sehr viel spaß gemacht, auch wenn mein Möhren Rechner ziemlich ins stotter kam, aber das kann ich ja bals ja richtig nachholen ;)

Freu mich...

Zurück
Top Bottom