- Seit
- 23 Feb 2003
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3249539329&category=34625
Danke, daß Menschen in Sklaventreiberfirmen zu Mindestlöhnen gehalten werden um sie dann ohne Grund auf die Straße zu schmeissen, wenn sie
verbraucht sind. Bevor ich zu so einem Plantagenbetreiber gehe, schiesse ich mir lieber schön in die Birne...:evil:
was meint ihr dazu ?
Ciao, B0w

Danke, daß Menschen in Sklaventreiberfirmen zu Mindestlöhnen gehalten werden um sie dann ohne Grund auf die Straße zu schmeissen, wenn sie
verbraucht sind. Bevor ich zu so einem Plantagenbetreiber gehe, schiesse ich mir lieber schön in die Birne...:evil:
was meint ihr dazu ?
Ciao, B0w

So ein Arbeitsrecht wie in Deutschland ist nicht zeitgemäß. Das ganze deutsche System ist marode. Wir leben in einem Land mit 60% Staatsquote. Wir haben erhebliche Mängel in der Legislative. Die Regierung und Opposition blockiert sich nach Belieben gegenseitig. Die Folge sind Ausschüsse, Spezialisten werden eingesetzt. Worauf Lösungsvorschläge wieder schon "sozialadäquat" zerpflückt werden. Wozu wird das Parlament eigentlich noch bezahlt? Im ungünstigsten Fall wird dann Politik auch noch auf die Gerichte abgewälzt. Denn wer will schon Verantwortung. Zudem haben wir Probleme in der Judikative. Verfahren werden nur schleppend behandelt, kosten dadurch den Staat oft nur Geld und führen oft zu Ungerechtigkeiten. Beispiel: Grosses Bauunternehmen wird von Zulieferer verklagt. Bei Verfahrensende ist die Zulieferfirma bereits pleite. Die Probleme in Deutschland sind endlos und der Arbeitsmarkt ist eines davon. Welcher Investor will in Deutschland investieren bei so einem unüberschaubaren Steuersystem? In welchem anderen Land haben Betriebsräte soviel zu sagen wie in Deutschland? Wann wacht die Gesellschaft eigentlich auf um festzustellen, dass wir uns in einer globalisierten Welt befinden? Das wirtschaftlich best aufgestellte Land Europas ist Grossbritanien. Vielleicht sollte man sich mal fragen warum dies so ist...Davon sind wir meilenweit entfernt. Und wenn man hier von Härten redet, dann sollte man sich mal in anderen Ländern umsehen...