Danke, Deutschland...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Tut mir leid aber ich befürchte Du weisst nicht von was Du redest...

Er weiss GENAU wovon er redet. Mein Vater ist Unternehmer und er Verheitzt seine Mitarbeiter. Das ist in Vielen Unternehmen nicht anders, wenn du nicht Samstag kommst und auf dein Urlaubs oder Weihnachtsgeld verzichtest, brauchst du gar nicht mehr zu kommen. Kündigungsschutz lockern?? Wenn eine Firma jemanden entlassen will dann tut sie das auch. Schwierieger wirds wenn Mitarbeiter länger als 10 Jahre im Unternehmen sind.

Alle Kündigungen Schröder schicken, der war gut. Glaub allerdings nicht das der Spacken lesen kann, er ist halt für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Der muss doch nur gut aussehen ;)

Du hast natürlich auch keine Ahnung. :) So ein Arbeitsrecht wie in Deutschland ist nicht zeitgemäß. Das ganze deutsche System ist marode. Wir leben in einem Land mit 60% Staatsquote. Wir haben erhebliche Mängel in der Legislative. Die Regierung und Opposition blockiert sich nach Belieben gegenseitig. Die Folge sind Ausschüsse, Spezialisten werden eingesetzt. Worauf Lösungsvorschläge wieder schon "sozialadäquat" zerpflückt werden. Wozu wird das Parlament eigentlich noch bezahlt? Im ungünstigsten Fall wird dann Politik auch noch auf die Gerichte abgewälzt. Denn wer will schon Verantwortung. Zudem haben wir Probleme in der Judikative. Verfahren werden nur schleppend behandelt, kosten dadurch den Staat oft nur Geld und führen oft zu Ungerechtigkeiten. Beispiel: Grosses Bauunternehmen wird von Zulieferer verklagt. Bei Verfahrensende ist die Zulieferfirma bereits pleite. Die Probleme in Deutschland sind endlos und der Arbeitsmarkt ist eines davon. Welcher Investor will in Deutschland investieren bei so einem unüberschaubaren Steuersystem? In welchem anderen Land haben Betriebsräte soviel zu sagen wie in Deutschland? Wann wacht die Gesellschaft eigentlich auf um festzustellen, dass wir uns in einer globalisierten Welt befinden? Das wirtschaftlich best aufgestellte Land Europas ist Grossbritanien. Vielleicht sollte man sich mal fragen warum dies so ist...Davon sind wir meilenweit entfernt. Und wenn man hier von Härten redet, dann sollte man sich mal in anderen Ländern umsehen...

Jubei, darf ich raten ? Du arbeitest für eine Zeitarbeitsfirma ? ;)

ne mal im Ernst, musst dich nur mal umschauen. Da werden Leute mit
5-8 Euro die Stunde abgespeist, sind sie einmal krank, werden sie sofort
rausgepfeffert. Für was auch groß sozial sein ? Unnötig !
Die Regierung wird den Arbeitslosenstand eh schön halten, wenn nicht noch eins drauflegen, also wozu sich um den einzelnen Mitarbeiter kümmern. Wenn er nicht spurt wie man will, dann fliegt er. Und solange es genaug Arbeitslose gibt, haben solche Sklaventreiberfirmen auch genug Leute "zum ersetzen". Und wenn das schon in kleineren Firmen so ist, wie Svensonic berichtet, na dann gute nacht Deutschland !

Aber wenn man ner Gewerkschaft beitritt, sollte mann doch vor Solchen grundlosen Rausschmissen gesichert sein???

Jubei schrieb:
Hier kannst Du Dir mal meine Meinung durchlesen. Die passt zwar niemandem, aber die halte ich jetzt und heute für richtig:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,269209,00.html

Sehr interesant und durchaus korrekt. Ich bin bereit im Monat 100 Euro weniger zu haben um den Staat zu sanieren. Aber ich bin auch 23 und nicht 50 Jahre und völlig verbohrt und Politikverdrossen. Aufhören zu jammern und selber mit anpacken das hat dieses Land mal gross gemacht. Und das fehlt uns leider völlig.

Gruss
Andi

Hier sagt doch keiner das die Deutschen Gesetze gut sind!! Es geht um die Ausbeutung in Unternehmen!!

andirass schrieb:
Jubei schrieb:
Hier kannst Du Dir mal meine Meinung durchlesen. Die passt zwar niemandem, aber die halte ich jetzt und heute für richtig:

Sehr interesant und durchaus korrekt. Ich bin bereit im Monat 100 Euro weniger zu haben um den Staat zu sanieren. Aber ich bin auch 23 und nicht 50 Jahre und völlig verbohrt und Politikverdrossen. Aufhören zu jammern und selber mit anpacken das hat dieses Land mal gross gemacht. Und das fehlt uns leider völlig.

Gruss
Andi

Die letzten zwei Sätze bringen es auf den Punkt. Guter Kommentar!!

B0wman schrieb:
Jubei, darf ich raten ? Du arbeitest für eine Zeitarbeitsfirma ? ;)

ne mal im Ernst, musst dich nur mal umschauen. Da werden Leute mit
5-8 Euro die Stunde abgespeist, sind sie einmal krank, werden sie sofort
rausgepfeffert. Für was auch groß sozial sein ? Unnötig !
Die Regierung wird den Arbeitslosenstand eh schön halten, wenn nicht noch eins drauflegen, also wozu sich um den einzelnen Mitarbeiter kümmern. Wenn er nicht spurt wie man will, dann fliegt er. Und solange es genaug Arbeitslose gibt, haben solche Sklaventreiberfirmen auch genug Leute "zum ersetzen". Und wenn das schon in kleineren Firmen so ist, wie Svensonic berichtet, na dann gute nacht Deutschland !

Was ist das fürn dummes gelaber "einmal nicht kommen und dann rausgeschmießen werden" dieser TYp hat bestimmt nur bockmist gemacht und deshalb wurde er rausgeschmiessen, aber er denkt natürlich das er im recht ist und nichts gemacht hat.

Na Jubei, so schlimm ist es auch wieder nicht.

Wir haben viele Scheiß Regelungen, daß stimmt.
Zum Beispiel dürfen Handwerker aus der EU einfach in Deutschland arbeiten, ohne Meister. Aber Handwerker aus Deutschland _müssen_ einen Meister haben. Das ist doch völlig bescheuert! Unddie ganzen Genehmigungsverfahren..

Und Großbritannien ist ein verarmtes heruntergewirtschaftetes Land. Ich war schon öfters dort. Es ist sehr dreckig und kaputt. Das merkt man sehr gut. Die Schulen sind dort auch nicht besser als hier, und Probleme haben die dort auch. (Privatisierte Bahn.. *lach* Kann sich noch jemand an die tödlichen Unfälle erinnern?)

In Deutschland wird alles runtergeredet. Als ob hier niemand etwas anpacken will. Es geht uns gut! Es geht den meisten sehr gut. Sie haben genug Geld und alles was sie wollen. DAS ist das Problem. Die Menschen die genug haben, fürchten sich davor etwas zu verlieren.
Es gibt noch nicht genug Leute denen es Dreckig geht.

Und was die Gesetzlichen Regelungen angeht.. Vergiss es!
Unbezahlte Überstunden -> wird gar nicht mehr erwähnt, ist "selbstverständlich"
Am Wochenende hereinkommen -> wenn es zu tun gibt ja!
Mehr arbeiten -> Wenn der Chef es will ja!

Nur Beamte haben so ein Weltbild, daß Überstunden nicht sein dürfen.
Oder so beauftragte die in einer Phantasiewelt leben.

Man sollte mal vergleichen wie Produktiv die einzelnen Länder sind. Deutschland ist bestimmt Produktiver als die VSA.

Es ist ein Marketingwerk, daß die VSA "ja so viel besser" sind als wir hier.
Die sind es nicht! Mehr arme, mehr ungebildete und so weiter.
Daß in Großbritannien sehr viele junge Mädchen (so 12-15 Jahren) schwanger werden ist auch ein Indiz für die Ungebildetheit.

Deutschland ist mächtig stark. Wenn man Ostdeutschland wegrechnet, haben wir noch Moderate Probleme. Wobei ich denke, daß die Situation in Ostdeutschland die Symptome verstärkt hat, und so Deutschland viel schneller zu einem Punkt bringt, an dem es keine andere Wahl mehr als Reformen (und zwar _wirkliche_) mehr gibt.

Warum zum Beispiel wird nicht ein Steuersystem eingeführt, bei dem _alle_ Außnahmen gestrichen sind? Dafür niedrigere Stueersätze? Oder warum wird die Rente nicht Steuerfinanziert (ja ich weiß, wird sie bereits), aber _nur_ noch Steuerfinanziert, und zwar für eine Grundrente? Ich habe 160 Euro von meinen 800 Euro Lehrlingsgeld nur dafür ausgeben müssen..

Und die Unternehmen haben in den 90er Jahren viele Konzessionen bekommen von den Gewerkschaften. Ich hab da sehr genau aufgepasst. 97 war es glaub ich, da haben die Gewerkschaften offiziell gesagt, daß sie keine Lohnerhöhungen wollen oder so, dafür keine Leutz entlassen werden (oder jedenfalls nicht radikal viele). Die Gewerkschaften haben sich daran gehalten. Die Unternehmer nicht.

Deutschland ist immer noch Rekordweltmeister. Die großen Deutschen Unternehmen machen Umsatz wie nie! Das hat sich nicht geändert.

Es gibt soo viel..

/ajk

du warst wohl auch schon lange nicht mehr in einem wirtschaftsunterricht richtig? :lol:

Jubei schrieb:

Hmmmm... da würde mich ja mal interessieren was dir an Herrn Biedenkopf's Ideen gefällt.

Der Irrglaube, dass wenn jetzt mehr Kinder gezeugt würden, unsere Rente sicher wäre kann es nicht sein. Wenn man daran schon glauben möchte, dann frage ich mich wo die Vergünstigungen für Familien denn sind und welche Vorschläge er dazu hat.

Worauf er in keiner Weise eingeht ist, dass die jetzt 30-45 jährigen eine betrogene Generation sind. Es werden während des Arbeitslebens massive Abzüge vom Bruttolohn vorgenommen, auf der anderen Seite wird man sich mit einer Einheitsrente zufrieden geben müssen.
Sozialhilfeempfänger zu erlauben Geld dazu zu verdienen ist doch völliger Unfug, das läuft ja auf ein Bürgergeld hinaus.

Das Grundproblem in Deutschland ist die Tatsache dass es zu wenig Arbeit gibt. Was schlägt er denn vor um daran etwas zu ändern?

Ich befürchte, dass Deutschland derzeit auf eine böse politische Krise zusteuert, denn inzwischen gibt es niemanden mehr dem es gut geht.

Zu dieser eBay Auktion: Wer sich entblödet so etwas zu tun wird wohl wissen warum er herausgeflogen ist. Und von wegen die Mitarbeiter in Deutschland werden ausgebeutet: Wie ist denn die durchschnittliche Jahresarbeitszeit in Deutschland?

Keine Ahnung wie lange hier alle arbeiten. Aber in den gleichen Medien in denen immer behauptet wurde, daß in Deutschland zu wenig Gearbeitet wird, wurde von einigen Monaten noch behauptet, daß in Deutschland so viele Überstunden geschoben werden, daß mindestens eine Millionen Menschen Arbeit kriegen würden.

Und Arbeit bekommt man in Deutschland nur, wenn man die kleinen und mittleren Betriebe unterstützt. Und nicht Milliarden in Unternehmen reinpustet die dann halt zwei Wochen später zusammenbrechen.
(Holzmann)

Deutschland muß sich mehr auf die neuen Märkte im Osten zuwenden. Dort leben mehrere Hundert Millionen Menschen die gerne die gleichen Probleme hätte wie wir. Das ist eh der Markt der Zukunft.
Von Europa bis nach Asien per Landverbindung.

Ich träume immer von so einem Transrapidnetz zwischen München->Zürich-> Mailand..
Paris->Hamburg->Berlin->Frankfurt/Oder->Warschau->Moskau..
Warschau->Lwiv->Kiev...

Das wäre was.

>Was ist das fürn dummes gelaber "einmal nicht kommen und dann >rausgeschmießen werden" dieser TYp hat bestimmt nur bockmist >gemacht und deshalb wurde er rausgeschmiessen, aber er denkt >natürlich das er im recht ist und nichts gemacht hat.

Meinst du mich oder den Typ mit deiner Beleidigung ? Bin übrigens nicht ich, sondern habs nur in eBay gefunden ! :neutral:

Fakt ist, daß in meiner alten Firma neben uns Festangestellten auch Zeitarbeitsleute von Manpower waren
und die wurden ohne wichtigen Grund gefeuert, weil sie vielleicht mal ein paar Tage krank waren oder sich einmal verspätet haben. Ging ruckzuck und es wurde sofort jemand neues "bestellt". Man hat auch an den Bemerkungen der Abteilungsleitung ziemlich klar gemerkt, was für ein Stellenwert diese Leute haben. Glaube die Klofrau wurde besser behandelt. Aber egal, sind ja in der Diskussion eh schon weiter...

P.S. (Hatte übrigens nen 24/7 Job, also nix Faulenzia. Hab zu Zeiten gearbeitet wo keine Sau Bock hatte und hab auch fett Überstunden machen müssen. Uns wurde immer wieder gesagt....entweder Überstunden machen oder die Niederlassungsleitung muss über Stellenabbau nachdenken. Wenn das keine Erpressung ist weiss ich auch nicht mehr. Hat sich übrigens keiner je getraut dagegeben anzugehen incl. mir muss ich zugeben)

Zurück
Top Bottom