"Damn,ich hab hier soviele ungezockte Spiele rumliegen,aber DAS Spiel istso billig"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lolo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

lolo

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
30 Aug 2006
Wie schon öfters im Billich Billich-Thread angesprochen, kursiert unter vielen Leuten zurzeit das "Schnäppchen-kaufen-auch-wenn-ich-eigentlich-gar-keine-Zeit-zum-zocken-hab-Syndrom".
D.h. es werden immer öfters Spiele gekauft, weil sie ein Schnäppchen und günstig sind (Preis < 20EUR) anstatt sich ein Vollpreisspiel zu holen, das man dafür auch wirklich haben will.
Das führt dazu, das man sich teilweise mehrere Spiele im Monat holt, die dann aufgrund von Zeitmangel aber (sogar noch originalverpackt) im Regal liegen bleiben.
Mir ist das schon öfters passiert, ich hab hier Metroid Prime 3 ausgepackt im Regal stehen, obwohl ichs noch nie in der Wii drin hatte. ich hatte mir das Spiel nicht zum Release geholt, weil ich Metroid Prime 2 noch nahcholen wollte, als ich etwa Ende Dezember ein Schnäppchen (MP3 für ~30 EUR) entdeckte und es mir dennoch holte.

Paper Mario hab ich mir Mitte Januar bei Amazon für 16EUR gekauft, liegt immer noch unverschweißt herum...
Hotel Dusk hab ich immer noch nicht durchgespielt, obwohl das Game schon fast ein Jahr alt ist.
Insgesamt hab ich etwa 5 Spiele die ich noch nichtmal angefangen habe...

Kennt ihr dieses "Syndrom" auch? Liegt das an dem Drang, sich alle Spiele zu holen, die einen auch nur im entferntesten interessieren könnten, schließlich sie sind ja soooo billig?
oder ist das alles soagr schon ein Anzeichen einer Sucht?
Bin auf eure Erfahrungen gespannt...

Ich hab das selbe Problem ^^ aber ich hab allgemein Schwierigkeiten mich auf 1 Game zukonzentrieren und dadurch ein haufen angefangener Spieler hier rumliegen und welche die sogar noch verpackt sind.Also ich mach mir keine Sorgen das es eine Sucht ist, Schnäppchen zukaufen.^^
Eig wollt ich auch ne Pause machen mit Games kaufen nach GTA4 aber danach besuchen mich meine Verwandten und ihr wisst sicher was das heisst xD Moneyyyy.

ich kenne das "syndrom" viel zu gut. bei mir liegt es mit sicherheit nicht daran das ich mir spiele hole weil die billig sind, sondern ist es mehr diese sammel drang. wobei ich dazu sagen muss, das ich jedes spiel was ich mir hole auch spielen möchte. vorallem seit ich meinen studium abgeschlossen habe und angefangen habe richtig geld zu verdiennen kaue ich mir spiele ohne ende. aber zeit zum zocken habe ich immer weniger.
ich währe froh wenn es bei mir nur 5 spiele währen die ich zum durchspielen haätte, traue mich die zahl eigentlich garnicht zu sagen. ich sage nur so viel, zum spielen habe ich genug für nächsten 3-4 jahren, weiter spiele kaufen tue ich trotzdem.
eine art sucht ist bei mir auf jeden fall vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy X-2 - Status: Verschweißt

Resident Evil 3 - Status: Verschweißt

Final Fantasy V - Status: Verschweißt

Resident Evil: Code Veronica X - Status: Verschweißt

:ugly:

Ich perfektioniere einfach meine Sammlung, auch wenn ich manche Spiele weder durch- noch je angespielt habe.
Kommt ein Spiel dass ich unbedingt haben will billig daher, wirds trotzdem gekauft.

Bei mir ist zwar nicht soo schlimm aber es kommt auch manchmal vor, dass ich einfach zuschlagen muss, auch wenn ich gar keine Zeit hab. Die höchste Anzahl von undurchgezockten Games, die je bei mir gelegen sind ist allerdings nur 3(!!!!!), aber das so ziemlich permanent(zur Zeit Odin Sphere, SMT: Lucifers Call und MGS 2(4€!!!!!lol, hab aus unerklärlichen Gründen noch kein MGS gespielt gehabt; ändert sich jetzt^^)

Ich haby dieses Syndrom...alles was 15-20€ teuer ist,wird gekauft :cry: So Spiele-kauf-süchtig xD

ich kenne das "syndrom" viel zu gut. bei mir liegt es mit sicherheit nicht daran das ich mir spiele hole weil die billig sind, sondern ist es mehr diese sammel drang. wobei ich dazu sagen muss, das ich jedes spiel was ich mir hole auch spielen möchte. vorallem seit ich meinen studium abgeschlossen habe und angefangen habe richtig geld zu verdiennen kaue ich mir spiele ohne ende. aber zeit zum zocken habe ich immer weniger.
ich währe froh wenn es bei mir nur 5 spiele währen die ich zum durchspielen haätte, traue mich die zahl eigentlich garnicht zu sagen. ich sage nur so viel, zum spielen habe ich genug für nächsten 3-4 jahren, weiter spiele kaufen tue ich trotzdem.
eine art sucht ist bei mir auf jeden fall vorhanden.

Willkommen in meiner Welt.:oops: Hab Deiner Schilderung fast nichts mehr hinzuzufügen.

Würde meine Frau mich nicht immer noch bremsen, wäre der Stapel ungespielter Perlen wohl noch höher. Ein winzige Suchtkomponente lässt sich jedenfalls nicht leugnen.

Hab momentan kein PS3 Spiel zum zocken und EIGENTLICH derzeit weder Zeit noch Geld für ein neues PS3 Spiel.
Aber trotzdem juckt es mir in den Fingern mal bei der Spielegrotte oder Areabasar vorbeizuschauen und mal zuzuschlagen. :ugly:
Erst neulich habe ich mir "Army of Two" bei Areabasar gekauft, obwohl es finanziell nicht gerade gut aussah (zum Glück bin ich das Spiel fast zum selben Preis wieder losgeworden).

In der Vergangenheit ist es schonmal vorgekommen dass ich mir an einem Tag drei Spiele bestellt habe (bei EBay). Oder dass ich mir im Laden ein Spiel kaufe, und noch am selben Tag denke ich mir: "Hm, das andere Spiel hättest du auch ganz gerne". Schlimm ist das vor allem dann, wenn einem so etwas im SATURN einfällt, womit das nicht gerade unter die Rubrik "Schnäppchen" fällt.. :-)

Ich haby dieses Syndrom...alles was 15-20€ teuer ist,wird gekauft :cry: So Spiele-kauf-süchtig xD

Ich hab es auch! Beide FFX angespielt, dann nie wieder. MGS3, Der Pate genau das selbe, solche Schicksale gibt es haufenweise und ein Monat ohen 5-10 neue Spiele ist leider nie vorhanden. Aber auspacken und sie kurz anspielen tu ich immer, denn nicht mal auspacken ist schon etwas was ein Spiel nicht verdient hat.

So ähnlich kenn ich das auch.

Aber seit gut 1,5 Jahren mach ich das nichtmehr.
Ich finde es viel befriedigender in einem Spiel weit zu spielen, dort vllt. auch schwere Stellen länger mal zu versuchen (natürlich solls nicht total abgedreht schwer und frustig sein) um dann nach einigen Wochen das Ende zu sehen. Wichtig ist das es Spaß macht - dann brauch ich kein anderes Spiel.

Ein Spiel das ich kaufe wird entweder zeitnah durchgespielt oder wieder verkauft wenn es mir überhaupt nicht zusagt.
Ich habe nie mehr als 1 - 2 undurchgespielte, selbst gekaufte Spiele rumliegen. Wenn ich keine Zeit und Lust habe kaufe ich auch keine neuen Spiele.

ich hab auch noch einige eingeschweisste games zuhause und mein warenkorb bei amazon ist auch schon wieder voll... die games werden einfach auf vorrat gekauft und wenn ich dann mal zeit und lust habe brauch ich nicht erst in den laden mir nen game suchen....
geld spielt für mich da keine rolle.... die sammlung hat vorrang!

Bei mir liegt seit ca. 2 Jahren irgend n Mortal Kombat Teil für GCN zuhause rum.. hab ich damals neu um 5 Euro gekauft. Abgesehn davon kauf ich gern mal günstige crap-Spiele um meine Sammlung zu vergrößern xD

Verschweisst bleiben die Spiele bei mir nie und meistens spiele ich die auch an.
Tomb Raider Legend, Enchanted Arms und DMC4 liegen hier noch rum mit 20min Spielzeit sonst nichts ;)

das problem ist auch mir bekannt. wird sich auch nicht ändern, macht ja spaß :) so irgendwie. hab mir aber wegen des umzugs selbst eine sperre auferlegt, die ich auch gut einhalte. denn am ende soll jedes spiel einen test haben und anständig gewürdigt werden. dass ich mit diesem vorhaben ins hintertreffen gerate, war allerdings absehbar ^^

Shadow, du bist hier wohl der Schlimmste. :P
Allein wegen den 360-Special Editions. Aber deine Einstellung gefällt mir sehr, sehr gut. Bist nicht nur so ein dufter Typ, nein du huldigst und liebst Spiele genauso wie ich. Nur mach ich das etwas exklusiver. ;-)

Also ich hab irgendwie sonen Tick das ich Spiele fast durchspiele und dann irgendwie aufhöre :ugly:

Aktuell:

KH2: Endboss
Odin Sphere: 5 Kapitel Endbosse
Zelda TP: Endboss
Persona 3: Endboss (mach ich am Weekend aber definitiv fertig :ugly:)
Rogue Galaxy: Letzte Höhle
Lost Odyssey: Anfang DVD4 (mach ich auf demnächst fertig)

keine ahnung was das soll bei so SP spielen geniesse ich die Spiele immer und mach so langsam wie möglich plötzlich kommt das nächste game und es wird irgendwie liegen gelassen :ugly:

Bin da ziemlich konsequent. Ich hab immer ne kleine Liste von 4-5 Spielen die ich gerne hätte. Die kaufe ich gebraucht oder wenn ich sie im Billigthread gerade sehe. Sind die durch, werden sie verkauft und die Liste aktualisiert. So zahle ich effektiv pro Spiel ca. 10-15 Euro. Ab und zu muss mal Geld in den Kreislauf geschossen werden, das passiert dann durch Neuware. Aber:

Nur die persönlichen Super Must Haves kaufe ich neu und beim Release.

Hab aber leider dadurch auch ne ganze Spieleflut und eiiiiinige Spiele halb gespielt hier rumliegen.

Also ich hab irgendwie sonen Tick das ich Spiele fast durchspiele und dann irgendwie aufhöre

Geht mir oft genauso. Ich spiele ein Spiel recht heftig wenn ich es neu habe, wenn es den Ansturm verkraftet hat (also noch nich um ist) folgt meistens ne Pause bis ich wieder dran gehe. Advance Wars DS, da hab ich nach über nem Jahr erst das letzte Level gespielt. Meine Lieblinge werden aber straight zuende gezockt. Aber wenn Endgegner echt nervig sind (so das man das ganze Spiel neu lernen muss), dann lasse ich es manchmal ganz. Als PC Zocker hat man da nich so den Nerv zu, glaube ich, da gibts sowas nich so oft.

Zuletzt bearbeitet:
War heute in nem Laden und da war alles um 30%-50% reduziert, weil sie schliessen werden.
Ich habe mir das neue Advance Wars für 50Fr. gekauft (=ca.30€).

Ich konnte einfach nicht anders :D
Obwohl ich noch Zelda PH fertigspielen muss...

Zurück
Top Bottom