PS5/XSeries/PC CYGNI - All Guns Blazing Shoot em' Up

Spiel nun kostenlos am 8-15 August abzugreifen im Epic Store.

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Meins* ist es nicht (mehr nach neusten Infos und Testplay), so schau ichs aber nochmal an.
Und Konami hat den Deal wohl gemacht, da es nicht so läuft wie erhofft.


*Und das liegt nicht an Konzept per se oder den vieeel zu langen Stages (20 Min?! für eine? Konami pls?!) oder Leaderbords nur in einem spezifischen Setup.
Das Schiff scheint nach wie vor etwas stark zu schwimmen und zu wagglen und das Spiel erfordert andererseits aber Präzision, die man nicht umsetzen kann. Dazu die absolute Unklarheit in den Stages, was an sichtbarem ist ne stage hazard, was nicht, wo Overlays, wo nicht. Für mich vereint das Ding so viele nogos, ich führe es aber nicht weiter aus, keine Sorge :coolface:

Aber ja. Ich weiss. Ich stecke da voll drinn im Genre und es ist per se Subgenre Shmup.
Und ja, ich schaue einiges auch mit anderem Blick an. Will jedem den Spass gönnen. Twinstick rettet das ganze für mich so als „Ausrede“
Auch mit dem Breitbild-Format.

Ich schiesse da maximal mal Popcornkino mässig durch. Ich mag Geometry Wars!!! Und es erinnert auch daran :coollink:

Fact am Rande:

Der Entwickler/Member war Mitglied des Shmups-Forums (ja, dies in meiner Signatur ;) ) und trat diesem bei, um für sein Spiel zu werben und Tipps abzuholen usw.

Er hat während der Entwicklung sehr sehr sehr viele Ratschläge/Hinweise zu Builds und Vorschläge erhalten, vieles halt dann aber offen gelassen oder mit „will add later“ abgetan.
Plötzlich ging der Fokus nur noch auf Präsentation und optische Feuerwerke zulasten etwas Spielbarkeit/Übersicht und auch klarerem Levelpacing und eben Segmentierungen. Ab da war er auch wieder weg und joa.

Der Rest ist Geschichte.
 
Spiel nun kostenlos am 8-15 August abzugreifen im Epic Store.

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Meins* ist es nicht (mehr nach neusten Infos und Testplay), so schau ichs aber nochmal an.
Und Konami hat den Deal wohl gemacht, da es nicht so läuft wie erhofft.


*Und das liegt nicht an Konzept per se oder den vieeel zu langen Stages (20 Min?! für eine? Konami pls?!) oder Leaderbords nur in einem spezifischen Setup.
Das Schiff scheint nach wie vor etwas stark zu schwimmen und zu wagglen und das Spiel erfordert andererseits aber Präzision, die man nicht umsetzen kann. Dazu die absolute Unklarheit in den Stages, was an sichtbarem ist ne stage hazard, was nicht, wo Overlays, wo nicht. Für mich vereint das Ding so viele nogos, ich führe es aber nicht weiter aus, keine Sorge :coolface:

Aber ja. Ich weiss. Ich stecke da voll drinn im Genre und es ist per se Subgenre Shmup.
Und ja, ich schaue einiges auch mit anderem Blick an. Will jedem den Spass gönnen. Twinstick rettet das ganze für mich so als „Ausrede“
Auch mit dem Breitbild-Format.

Ich schiesse da maximal mal Popcornkino mässig durch. Ich mag Geometry Wars!!! Und es erinnert auch daran :coollink:

Fact am Rande:

Der Entwickler/Member war Mitglied des Shmups-Forums (ja, dies in meiner Signatur ;) ) und trat diesem bei, um für sein Spiel zu werben und Tipps abzuholen usw.

Er hat während der Entwicklung sehr sehr sehr viele Ratschläge/Hinweise zu Builds und Vorschläge erhalten, vieles halt dann aber offen gelassen oder mit „will add later“ abgetan.
Plötzlich ging der Fokus nur noch auf Präsentation und optische Feuerwerke zulasten etwas Spielbarkeit/Übersicht und auch klarerem Levelpacing und eben Segmentierungen. Ab da war er auch wieder weg und joa.

Der Rest ist Geschichte.

giphy.gif

naja... ich kaufs ja hauptsächlich wegen dem audiovisuellen Gebumse :vv:

Mal sehen.
 
MC kommen langsam auch die Urteile. Denke aber, soll man bei Interesse eh selber ansehen.
Grade wer n PC hat kann ja direkt loslegen dann und Testen, da es Gratis im Epic Store sein wird ne knappe Woche. Also Vollversion zum behalten.
Keine Demo oder Test.


 
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