CW Tippspiel 09/10

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Neue Saison, neue(s) Tippspiel(e)

Tja, langjährigen Tippern ists vielleicht aufgefallen, da oben steht nicht mehr "Bundesliga Tippspiel", was einen einfachen Grund hat, wir haben das Tippspiel etwas vergrößert

Ab dieser Saison kann neben der BuLi auch die Europaliga und die Championsleague getippt werden.

Die Tippspiele laufen unabhängig voneinander, so dass derjenige den die Bundesliga nicht interessiert keine Nachteile hat, andersrum genauso.

Desweiteren wurde die Punktevergabe geändert. Es gibt jetzt

4 Punkte für den richtigen Tipp
2 Punkte für die richtige Tordifferenz (wenn auch der Gewinner richtig getippt wurde)
1 Punkt für die richtige Tendenz

Die Punktzahl für den richtigen Tipp wurde also um 1 erhöht, sonst ändert sich nichts

Infos:
BuLi: Läuft so wie bisher.

EL und CL: Startet zur Gruppenphase, die Qualifikationsrunden werden ausgelassen.

Wichtig:
Die Anzeige auf der Hauptseite wird anfangs fehlerhaft sein, da in der Ansicht nur das zuletzt angelegte Tippspiel angezeigt wird, wenn die Tippspiele eingetragen sind werd ich die richtigen Links hier verlinken.
Tkx baut da noch ne bessere Übersicht ein, so dass man sich das gewünschte Tippspiel aussuchen kann.

UEFA Champions League 09/10
http://www.consolewars.de/sidewatch/bulitipp-curroverview.php?tournament=18

UEFA Europa League 09/10
http://www.consolewars.de/sidewatch/bulitipp-curroverview.php?tournament=19

Bundesliga 09/10
http://www.consolewars.de/sidewatch/bulitipp-curroverview.php?tournament=20

Zur Bundesliga gelangt ihr auch über die CW Startseite.

Viel Spaß und wenn ihr einen Fehler entdeckt, bitte sofort bescheid geben :)

Zuletzt bearbeitet:
Endlich fängt es wieder an. :aargh:
EL, CL und BL. :aargh:
Wäre gut, wenn ihr auch noch den DFB Pokal reinmachen würdet.

Juhu :D
Endlich hab ich auch als Schweizer was zu melden :P
Wobei die EL wohl verdammt schwer zu tippen sein wird xD

Wäre gut, wenn ihr auch noch den DFB Pokal reinmachen würdet.

CL (und EL) wurde sich am meisten gewünscht, belassen wir es erst mal dabei ;)

Ich hoffe nur das das alles funktioniert. Wir habens zwar getestet wie es läuft wenn mehrer Tippspiele parallel laufen und es gab beim Testen auch keine Probleme, aber wer weiß ;)

Und nochwas, ich werd wohl den Sonntag zum Eintragen nutzen und alles auf einmal eintragen. Der Spieltag ist zu zerstückelt um nach jedem Spiel direkt einzutragen

CL (und EL) wurde sich am meisten gewünscht, belassen wir es erst mal dabei ;)

Ich hoffe nur das das alles funktioniert. Wir habens zwar getestet wie es läuft wenn mehrer Tippspiele parallel laufen und es gab beim Testen auch keine Probleme, aber wer weiß ;)

Und nochwas, ich werd wohl den Sonntag zum Eintragen nutzen und alles auf einmal eintragen. Der Spieltag ist zu zerstückelt um nach jedem Spiel direkt einzutragen

Schade, weil gerade DFB Pokal Spiele zu tippen spannend wäre. Denn dort herrschen andere Gesetze. Da ist wirklich alle möglich.

Hoffentlich spielt Köln nicht Sonntags. Sonst zieht es sich bis zum Montag hin, wenn die verlieren. :P ;)
Wenn die ein Tag früher verlieren, bleibt dir ja eine Nacht um darüber hinwegzukommen. :P

Ich hab die ersten 8 Spieltage Zeit mich an Niederlagen zu gewöhnen ;)

Wobei zumindest gegen Frankfurt ein 3er her muss

Los gehts :)

CL und EL sind noch leer, also erwartet da nicht zu viel ;)

Die Zeiten für die Bundesligaspiele werden auch noch angepasst sobald sie veröffentlicht werden

der vorschlag mit den mehr punkten für das richtige ergebnis wurde also erhört

gw :goodwork:

werd auch mal wieder mitmachen. wobei ich das eigentlich jedes jahr vorhabe und dann nach paar spieltagen paar mal vergesse zu tippen und dann keine lust mehr habe :lol: :oops:

so ich bin dabei :aargh:
hab aber eine Frage wie Cl und EL funktionieren
wird es jetzt 3 verschiedene Tabellen geben für die Punktzahl und am Ende können dann alle 3 Ersten von der Tabelle was Absahnen wenn einer bei zweien oder allen drei Tabellen erster wird kriegt er dann zwei oder drei gewinne oder soll ich am besten abwarten :ugly:

der vorschlag mit den mehr punkten für das richtige ergebnis wurde also erhört

gw :goodwork:

Ich bin ja nicht so begeistert von der Idee...sein wir mal ehrlich, dass genaue Ergebnis ist doch auch immer mit Glück verbunden.
Tippe ich 4:1 und das Spiel geht 3:1 aus, gibt es einen Punkt, aber gleich 4mal so viele wenn ich 4:1 getippt hätte...mit Verlaub, das ist Käse!

Finde ein 0 (total daneben)
2 (Tendenz)
3 (Torverhältnis)
4 (richtiges Ergebnis)
wär deutlich fairer und objektiver.

Bei dem jetztigen System hat man noch bessere Chancen wenn man alles 1:1 oder 2:1 tippt (also die statistisch häufigsten Ergebnisse).

Die ersten Spieltage sind auf dem neusten Stand

Achtet bitte mit drauf ob die Anstosszeiten alle richtig sind, das ist nächste Saison ein großes Durcheinander ;)

Nochmal zur Erinnerung

Heute Abend gehts los und auch den Meistertipp nicht vergessen

Wenn wir schon CL/EL tippen, sollte man da dann nicht auch den Sieger tippen können?

Aber da geht es eh erst ab den KO Runden los oder?

Werden die CL/EL Punkte in einer extra Tabelle geführt oder zusammen mit der BuLi Tabelle?

Bzw: Cool das du das wieder mitmachst Draygon :goodwork:

Zurück
Top Bottom