CW-Schnäppchenjäger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Page
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Page

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
6 Feb 2008
Da die Amazon-TPG ja nun für Games, etc. gestorben scheint, habe ich mir heute mal ein paar Gedanken gemacht und dieses Thema ins Leben gerufen:
Aber worum geht es mir überhaupt?
Beinahe täglich gibt es neue Angebotswellen, die sich ausschließlich auf einzelne Märkte oder Regionen beschränken, sei es durch Neueröffnungen, Lagerverkäufe, etc... Hier möchte ich nun eine Liste mit CW-Schnäppchenjägern erstellen, welche ihre Region, in der sie aktiv sind vertreten. Das heißt, sie erklären sich dazu bereit, die Schnäppchen für andere User (welche dieses Angebot gern wahrnehmen möchten) zu kaufen und nach Eingang einer Überweisung zu versenden.
Die Liste werde ich dann jeweils aktualisieren.
Was haltet ihr von der Idee? Bzw. habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Ich hoffe, dass sich schon bald die ersten freiwilligen melden :)

Ich bin mal mutig und mache den Anfang:

Page: Hamburg (Zentrum), Hamburg (Bergedorf)/ Kreditkartenoption: ja
einschnaehkeee: Stuttgart und Umgebung (besonders Vaihingen, Zentrum, Bad Cannstatt, Feuerbach)/ Kreditkartenoption: ja
zerphet: Koblenz/ Kreditkartenoption: nein
XanderHarris: Nürnberg/ Kreditkartenoption: nein
Broken Faith: Paderborn/ Kreditkartenoption: nein
Superlefty: Karlsruhe, Baden Baden, Rastatt/ Kreditkartenoption: ja
Empyra: Wien/ Kreditkartenooption: nein

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... hast du meinen Beitrag gelesen :-?
Es geht hier nicht darum, Schnäppchen zu posten, sondern Ansprechpartner für regionale Schnäppchen zu sein...

Finde auch, dass des in dem "billig billig..." Thread nix zu suchen hat, finde da wird sowieso schon viel zu viel diskutiert, wenn ich sehe, dass da neue Beiträge sind, will ich eigentlich auch neue Schnäppchen. ;-9

Page, hast scho richtig gemacht! :-)

Frage mich nur, wieviele sich da bereit erklären, ist ja immerhin auch mit "Arbeit" verbunden. Und man muss vorher das Geld auslegen, und wenn der andere dann nicht überweist weil es doch wo anders ein besseres Angebot gibt... oder holt man das Spiel erst wenn die Überweisung auf dem Konto eingegangen ist? Aber dann könnte das Schnäppchen schon weg sein...
Das ganze hat recht viel mit beiderseitigem Vertrauen zu tun, und dazu kenne ich hier zu wenige bzw. zu wenige kennen mich ;-)

Aber an sich eine interessante Idee, von der ich hoffe, dass sie Erfolg hat!

Hmmm, eine schöne Idee, aber irgendie zweifle ich daran, dass sich genug User bereiterklären würden, diesen Aufwand und vor allem die Verantwortung zu übernehmen

Und man muss vorher das Geld auslegen, und wenn der andere dann nicht überweist weil es doch wo anders ein besseres Angebot gibt...

Wenn ma es nicht ausgepackt hat, sollte es sich doch zurückgeben lassen? :-?

Hmmm, eine schöne Idee, aber irgendie zweifle ich daran, dass sich genug User bereiterklären würden, diesen Aufwand und vor allem die Verantwortung zu übernehmen

Wenn ma es nicht ausgepackt hat, sollte es sich doch zurückgeben lassen? :-?

Und selbst wenn nich..wenns nen "Schnäppchen" war, kann mans immernoch hier im Schwarzmarkt oder auf ebay verkaufen ohne Verlust zu machen :)
Denke ich würde mich dem Vorschlag anschließen, auch wenn ich im Zweifelsfall nicht 5 Spiele oder so kaufen könnte (armer Student) :shakehead:

Finde ich wunderbar und schonmal dickes, dickes Lob an alle die sich dafür bereit erklären!

Allerdings wird das wohl an der Logistik/dem Aufwand scheitern. Ist ja doch ziemlich viel Aufwand für ein halbes Dutzend User Zeugs zu kaufen, zu verschicken usw. aber hey, wenns klappt freu ich mich.

Wäre grundsätzlich mal dafür das "Schnäppchen"-Thema mit einem Unterforum zu würdigen. Immerhin wird es immer unübersichtlicher und undurchsichtiger und Geld sparen will wohl jeder User.

Vielleicht sollten sich auch die User mit Kredikarte bereit erklären Bestellungen entgegen zu nehmen (wenn es im geregelten Maße passiert) und für 5% Aufwandsentschädigung.
Solche Sachen eben.

Eine Hand wäscht die andere, wäre auf jeden Fall dabei.

Freut mich, dass ich schonmal ein paar Zustimmungen erhalten habe :)
Ist ja auch erstmal nur eine Testphase... Sollte nichts draus werden, wäre es schade, aber okay...
Wichtig wäre nun, falls sich jemand anschließen möchte, dass er die Region angibt, in welcher er künftig (wenn es die Zeit und die Motivation erlaubt) zur Verfügung stehen möchte, damit ich die Liste aktualisieren kann.

PS: Wenn sich jemand für den Service bereit erklärt, heißt das natürlich nicht, dass er jetzt 10 Mal am Tag für CW-User zum nächstgelegenen Saturn rennen muss ;) Mir ist es einfach nur wichtig, dass man eine Ansprechperson hat, die beim Angebot zuschlagen KÖNNTE.
Ich wollte das nur mal erwähnen, bevor es da zu unstimmigkeiten kommt ^^

Ich würd mich dazu bereit erklären das zu machen. Hab das hier auf cw schon mehrmals gemacht und es hat auch wunderbar geklappt. Allerdings würd ich das an einige Bedingungen knüpfen:
- der betroffene User sollte schon etwas länger hier aktiv sein, nicht erst zwei, drei Tage
- der betroffene User sollte eine gewisse Anzahl an Beiträgen haben

Wenn das alles ok ist, würd ich sogar auch mal was mit meiner Kreditkarte bestellen, wenn es denn nicht dauernd vorkommt, was aber von Page, dem Urheber, ja schon ausgeschlossen wurde. :)

Also hier mal Daten für deine Liste (ich hab keine Ahnung wie du das Ordnen willst, ich schreib das jetzt mal so auf):

einschnaehkeee schrieb:

Betreffende/r Region/Ort

• Stuttgart und Umgebung (besonders Vaihingen, Zentrum, Bad Cannstatt, Feuerbach)
Kreditkartenoption

• ja

gute Idee mit der Kreditkarte und auch sehr sinnvolle Bedingungen :)
Und zur Ordnung: ich weiß ja nicht, wie voll die Liste noch wird, aber ich denke, sollten es mehr als 15 Schnäppchenjäger werden, werde ich mich evtl. um eine Homepage kümmern, wo alles fein säuberlich sortiert ist :D

gute Idee mit der Kreditkarte und auch sehr sinnvolle Bedingungen :)
Und zur Ordnung: ich weiß ja nicht, wie voll die Liste noch wird, aber ich denke, sollten es mehr als 15 Schnäppchenjäger werden, werde ich mich evtl. um eine Homepage kümmern, wo alles fein säuberlich sortiert ist :D

Immer langsam.^^ Nicht zu früh in vielleicht unnötige Arbeit stürzen. Wir müssen erstmal gucken, ob das überhaupt so klappt wie vorgestellt. :)
Ich glaube du hättest weniger Arbeit, wenn du einfach ein Dokument erstellst und dann ein Screenshot hochlädst. So bleiben immer alle Informationen hier im Thread und man muss nicht noch extra irgendwo hinverlinken. Aber vielleicht ist das auch gar nicht nötig, wenn sich eh nicht viele dazu bereit erklären.^^

Das läuft dann aber auf Eurer eigenes Risiko - Ihr vermittelt Euch zwar hier über CW ansonsten haben wir damit aber nicht zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Solange ich mich dadurch nicht verpflichte jede Woche sämtliche Werbeprospekte nach Schnäppchen zu durchsuchen, gerne. ;)

Kreditkarte hab ich keine, aber wie wärs, wenn wir die Bezahlung über PayPal abwickeln (wenn man ein Konto hat und einverstanden ist selbstverständlich). Dann bleibt einem der Mist mit den Kontodaten erspart und es geht im Zweifel schneller.

Wie auch immer, sollte was draus werden, bin ich bereit den Schnäppchenjäger im Raum Koblenz zu spielen. Da gibts selten so gute Angebote, als dass das in Arbeit ausarten könnte. ;)

Solange ich mich dadurch nicht verpflichte jede Woche sämtliche Werbeprospekte nach Schnäppchen zu durchsuchen, gerne. ;)

Kreditkarte hab ich keine, aber wie wärs, wenn wir die Bezahlung über PayPal abwickeln (wenn man ein Konto hat und einverstanden ist selbstverständlich). Dann bleibt einem der Mist mit den Kontodaten erspart und es geht im Zweifel schneller.

Wie auch immer, sollte was draus werden, bin ich bereit den Schnäppchenjäger im Raum Koblenz zu spielen. Da gibts selten so gute Angebote, als dass das in Arbeit ausarten könnte. ;)

Ja, Paypal fänd ich auch in Ordnung, wenn man als "Jäger" für die Gebühren nicht aufkommen muss. :P

Könnt man ja noch einen weiteren Parameter in die Liste setzen:
PayPal-Abwicklung: ja (bei mir jedenfalls ;) )

Und keine Sorge, das Ganze wird sich in einem erträglichen Rahmen bewegen, nicht jeder traut ja unbekannten Leuten aus einem Forum. Auch wenn sie so unglaublich sympathisch und sexy sind wie wir. ;)

Bei einem Saturn in Wien gibt es "Okami" für die Wii um 19,90 Euro.
Das ist billiger als es bei ebay weggeht.

Außerdem liegt dort auch "Castlevania - Dawn of Sorrow" für NDS für 12,90 Euro herum.

Ich könnte es kaufen, falls es jmd. braucht. Ich wohne in Österreich und kann nur mit Überweisung dienen oder Nachname. Allerdings kann ich vom Postaufgeben den Bestätigungszettel mitnehmen und einscannen etc. =)

Also ich würde mich auch gerne zur Verfügung stellen als Schnäpchenjäger,

Zitat von Superlefty

Betreffende/r Region/Ort

• Karlsruhe, Baden Baden, Rastatt
Kreditkartenoption

• ja
Da ich eine Normale Kreditkarte und eine Prepaid-Kreditkarte hab kann ich des mit der Kreditkarte ja so machen das ich was bestell und des zeug kommt erst sobald das Geld auf das Prapaid Kreditkartenkonto bezahlt wurde.

Auserdem kriege ich jeden letzten Donnerstag, Freitag und Samstag im Monat eine Rabattkarte im Real, mit der bekommt man auf Konsolen und Spiele satte 19% Rabatt, des kann sich echt lohnen, so bekommt man zum bleistift Guitar Hero World TourSuper Bundle (des mit alllem halt)für knapp 150 statt wie sonst für 190.

Könnte also da auch Zeug für jemanden kaufen und sobald dieser überwiesen hat ihm das zeug zuschicken, wenn halt kein Geld kommt geb ich des Zeug wieder zurück^^

Yeah, ich freu mich gerade richtig, dass ihr geschrieben habt :)
dachte schon, der thread wäre tot...
@Empyra: heißt das, du bist generell dabei oder war das gerade spontan und einmalig? ^^
@Superlefty: stimmt: die bekomme ich auch manchmal :) ist echt eine feine sache :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom