CW Boxengasse - Der Rennspiel-Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller lala123
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Rennspiele? Was sagt ihr ?

• Ich mag keine Rennspiele.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    7

lala123

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
12 Nov 2005
Hallo Leute,

nachdem mit immer mehr aufgefallen ist das sich die Rennspiel-Fans in diesem Forum doch sehr verstreut von Fanlager zu Fanlager wälzen nur um hier und da mal über ein paar Kracher des Genres zu unterhalten wollte ich allen interessierten einen zentralen Anlaufpunkt in diesem Thread geben.

Es gibt keine Einschränkung bei den Renn-Sub-Genres.

Diddy Kong Racing darf genauso eifrig diskutiert werden wie Forza Motorsport oder Gran Turismo.
Ich nehme einfach mal an (jaja, mein Fehler - ich weis) das es hier nicht in einen Pixel-War oder einen Konsolenkrieg ausartet ... dafür gibts das andere Forum. Bitte hier mehr über das Spielerische reden, vllt. auch ein paar Rundenzeiten, Fahrmanöver etc. .

Bitte kein GT5 hat XY Shader und Forza nicht und Mario Kart ist super-realisitisch Nintendo ownt alle blabla

In diesem Sinne....

Ich habe die letzten Tage ein bisschen Richard Burns Rallye spielen können und wollte mal meine Bewunderung für Nomad zum ausdruck bringen, der das Spiel scheinbar spielen kann :D

Kannst du nichtmal ein paar screen-caps machen :D würde mich interessieren wie man bei RBR eine kurve sauber fahren kann ^^

EDIT: kleine Umfrage hizugefügt ... der Honigtopf für die massen ^^

EDIT2: Ich bin fast der Meinung das für die ganzen Stammtische ein sub-forum angebracht wäre. Damit kann jeder FF-Firlefanz und jeder sonstige kleinkram zu einem großen Thema zusammengefasst werden und die meisten sehen auch sofort das ein Stammtisch-Thema zu ihrem Beitrag existiert und posten es dann da ... anstatt es in den wogen des CW Boards versacken zu lassen :) das am Rande ...

Ich liebe Rennspiele - es gibt keine Ausnahmen, ich liebe Simulationen, ich liebe Arcade und ich liebe Fun.

Mein erstes Rennspiel war Super Mario Kart auf SNES, das hab ich immer mit meinem Cousin gezockt, geil. :)
Dann kam bis zur 16Bit Ära garnichts, dann aber Mario Kart 64. :blushed:
Fand ich teilweise besser als den Vorgänger und auch hier war lange der Multiplayer angesagt.
Dann kam die Playstation und ich zockte das erstemal eine Sim, Gran Turismo 2. :)
Tat mir schwer, sehr lange schwer, dann war ich aber irgendwann drin und holte mir auch den ersten Teil.
Weitergings mit der Dreamcast und Metropolis Street Racer, was noch immer eines der Racer Meilensteine ist. 8-)
Dann natürlich Xbox mit PGR1 und 2.
Und RSC1 und 2 waren meine bisher einzigen Rally Games.
PS2 hatte ich nie eine, somit war mein letztes Rennspiel in der Last Gen Forza Motorsport. :)

Mit der Xbox 360 kam dann gleich zum Launch PGR3. :o :)
Das bisher letzte Rennspiel war TDU auf der 360, was mich auch nochmal lange gefesselt hat.
Zwischendurch hatte aich auch Motorstorm, aber das war Dreck. :oops:

Dieses Jahr wird mit Forza 2, Dirt und PGR4 auch wieder herrlich. :blushed:

toller thread.
ich habe für simulationen gestimmt. am meisten stehe ich auch titel wo
auch rennsportatmosphere rüberkommt. die fehlt mir leider zb bei der
gran turismo serie, was an dem zu kleinen fahrerfeld liegt. trotzdem
spiele ich gt sehr gerne und habe alle teile bis auf teil 4 zu 100 %
durchgezockt.

was das rennsportfeeling angeht gefallen mir die toca/dtm racedriver
teile am besten, vor allem die alten toca teile. sich durch ein fahrerfeld
von ca 20 fahren zu kämpfen finde ich absolut genial.

die collin mac ray serie mag ich auch sehr, allerdings hat die serie in der
ps2 ära doch arg an qualität verloren. dafür haben die wrc teile sehr
gerockt.

die nfs serie finde ich total uninteressant, aber die alten burnout teile
finde ich gut.

am meisten freue ich mich gerade natürlich auf forza 2. von gt5 ist bis
jetzt zu wenig bekannt, wird aber bestimmt gut. allerdings glaube ich
nicht das es ansatzweise an den e3 2006 trailer rankommt.
und flatout carnage kann ich kaum abwarten.

motorstorm würde ich auch gerne mal ausführlich zocken, hole mir aber
erst ende des jahres eine ps3.

ach pgr 3 nicht zu vergessen, auch ein absolut geiler racer. hat mich
online sehr gefesselt.

Mal in den Raum geworfen:

was haltet ihr von Ferrari F355 Challange (auf DC, später dann port auf PS2) ?

Mit rennspielen hab ich auf dem Mega Drive mit Micro Machines angefangen ... aber damals war das eher spass mit kumpels anstatt bewusstes rennspiel fahren.

Dann ps1, GT halt ... aber auch unheimlich arcade lastig im nachhinein...

und immer ... sunday cup bis zu den normal-wagen dann, viper kaufen und normal wagen fahren, kohle schleffeln und dann direkt zu den langstrecken rennen :D

Aber mit GT4 hab ich gemerkt das die Serie trotz der genialen physik und dem ganzen schnick-schnack drum rum auf der stelle tritt. kein online modus, nichtmal bestenlisten, KACK KI! .... CUT OFF!!

jetzt ist die zeit von forza gekommen und gt gehört für mich erstmal zum alten eisen. vllt. packt polyphony die MEga-Keule aus und GT5 wird alles in den asphalt brennen ... aber ehrlich gesagt setzt forza die latte verrückt hoch :D ^^

Oben fehlt Funracer ;)

Ich zocke selten Rennspiele, bin nicht so Fan, ausser Maaaaaario Kart :D

hey cooler thread!! :goodwork:

bin sehr selten sims gefahren, da ich in der letzten gen nur den cube hatte. :oops:
mein bruder hat aber gtr am pc (inkl. racing wheel) und das mach schon sehr viel bock. ausserdem hab ich bei nem kumpel gt3 gezock (und ein wenig gt4) und war auch sehr begeistert davon.

jetzt freu ich mich wie ein irrer auf forza2. nach den ganzen gameplay videos kann ich's kaum mehr erwarten euch zu überrunden. :D
ich werd mir irgend nen japaner aufmotzen (wir sagen bauern-ferrari dazu ;-) ) und euch in den virtuellen tod hetzen. :P

PS: F355 auf der DC hatt mein cousin, wir haben's ein paar mal gezockt, doch das war nicht das wahre. ausserdem war's mir (damals?) zu schwer.

funracer sind arcade-racer ... also da sind wir mal ganz großzügig

alles was den ansatz hat fahren zu simulieren ist eine simulation, alles andere im rennspiel-genre ist für mich arcade ...

arcade spiel ich nicht so gerne... kA warum, aber i-wo muss ich das gefühl haben das ich das was mache was zumindest ähnlichkeit mit der realität hat.
is so ein tick ...

ich bin arcaderacer spieler, nicht fan, wäre zu übertrieben :)

- ridge racer 6
- burnout revange

waren die letzten beiden racer die mir wirklich spass gemacht haben und immer noch machen.

bin nicht der typ für simulationen, aus folgenden gründen:

1. es ist laaaaaaangweilig
2. ich will rasen
3. ich will die bremse nicht benutzen

so in etwa :P

burnout lass ist noch ein rennspiel, aber Ridge Racer ist imo irgendwas anderes, ich finds total müllig, aber das ist ja ansichtssache.

also eigentlich stehe ich auf alle Racer, Sim wie auch arcade, nur nicht RR :)

Ich bin nicht so der Simulations-Typ... PGR3 liegt hier nur rum... Soll zwar eigentlich ein wenig Arcade lastig sein, aber davon merk ich nix.

Ansonsten kaufe ich mir fast nie Racer zum Vollpreis. Burnout ist für mich eher was für die Videothek übers Wochenende um mit Kollegen zu zocken. NFS mag ich seit Underground nicht mehr wirklich und ansonsten ist nur Mario-Kart Pflicht...

PS:
Darf ich euer Boxenluder sein? :blushed:

Devil schrieb:
Soll zwar eigentlich ein wenig Arcade lastig sein, aber davon merk ich nix.

arcade-lastig ? ich sehe keinen unterschied zwischen pgr und mario kart :D

ok ok ... dann bin ich auch mal hier *vanished* ^^

rennspiele mochte ich schon immer sehr gerne. ich bin mehr der simulationstyp, habe damals mit gran turismo auf der psone erstmals ein rennspiel vor mir gehabt,seitdem steh ich auf simulationen. arcaderacern bin ich aber nicht abgeneigt, hin und wieder mal ein ridge racer oder burnout, warum nicht spiel ich auch recht gerne :)

Ich spiel Rennspiele schon recht gerne, 'n Fan von Rennspielen bin ich aber nicht...
Als Nintendofan, der die anderen Konsolen nur bei Freunden spielen kann hab ich recht wenig Erfahrung mit Simultationsrennspielen, trotzdem kann ich recht sicher sagen, dass mir sowas nicht gefällt...
Ich möchte Rennen fahren, ohne mit vorher wirklich Gedanken über Reifen, Kotflügel oder sonstwas machen zu müssen^^
Was ich recht gerne spiele sind sowohl "normale" Arcade Racer (also Burnout und co) als auch Funracer (z.B. Mario Kart).
Die beste Rennspielserie ist imo F-Zero, hab mit den F-Zero Spielen immer ne menge Spaß, das hat mehrere Gründe... zum einen find ich das große Fahrerfeld im Singleplayer toll, dazu kommen die sehr hohe Geschwindigkeit und der hohe Anspruch.
Burnout macht mir auch viel Spaß, allerdings eher im Multiplayer...
PGR konnte ich bisher leider kaum spielen, aber wenn ich's dann mal gespielt hab hat's mir eigentlich viel Spaß gemacht, 'n Urteil will ich mir aber mit meiner wenigen Erfahrung nicht erlauben.
Bei Need for Speed war der letzte Teil, den ich gespielt hab Underground. Fand Underground eigentlich nicht schlecht, aber es gibt imo bessere Arcaderacer.
Mein letztes Rennspiel war Exite Truck für'n Wii, entgegen den schlechten Wertungen, fand ich's eigentlich ziemlich gut... die riesen Sprünge waren cool, die Geschwindigkeit hat gestimmt und auch ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Spiel (zumal es nur 45€ gekostet hat).
Was ich gerne mal spielen würde ist Motorstorm, auch wenn der Umfang nicht sooo groß ist, so find ich das Spiel von den Videos her eigentlich trotzdem ziemlich interessant...

Also Rennspiele ist definitiv mein Lieblingsgenre. Hab in kein Genre so viel Zeit bis jetzt investiert und es ist auch das Genre, wo ich am "besten" bin.

Meine beiden Liblingsserien sind Ridge Racer und Gran Turismo, aber um mal einen Überblick von meinen bischer gespielten Rennspielen zu verschaffen zitiere ich mich mal kurz:

One Winged Angel schrieb:
Mal ne Auflistung von allen Rennspielen, die ich ausführlicher gespielt habe.
Die Zahl in Klammern gibt die ungefähre Spiezeit an.
Die Spiele in Fett sind mommentan noch immer in meinem besitzt oder waren es einmal.

Ridge Racer Revolution - 1mal durchgespielt (50h)
Rage Racer - 2mal durchgespielt (100h)
Ridge Racer Type 4 - 5mal durchgespielt mit allen 4 Spezialautos - (200h)
Ridge Racer V - 2mal durchgespielt (10h)
Need for Speed II - (50h)
Need for Speed III (PC) - (100h)
Need for Speed IV: Brennender Asphalt (PS2) - 3mal komplett durchgespielt (300h)
Need for Speed: Porsche (PC) - 2mal durchgespielt (50h)
Need for Speed: HP2 (PS2) - 1,5mal durchgespielt (50h)
Need for Speed: Underground - 3mal durchgespielt (100h)
Need for Speed: Underground 2 - 0,5mal durchgespielt (5h)
TOCA - 4mal durchgespielt (50h)
TOCA 2 - 2mal durchgespielt (30h)
TOCA WTC - 1mal durchgespielt (50h)
DTM Race Driver - (10h)
Formel 1 1997 - (20h)
Formel 1 1998 - (50h)
Formel 1 1999 - (50h)
Formel 1 2001 (PS2) - (50h)
Formel 1 2002 (PS2) - (30h)
Colin McRea Rally 2.0 - (50h)
Colin McRea Rally 2005 - (5h)
V-Rally 2 - (50h)
V-Rally 3 - (30h)
Wipout Fusion - (50h)
Megaracer 2 (PC)- Irgendeine Trashspiel, dass ich bis zum erbrechen gespielt habe. Ich hatte damals gerade keine Konsole und einen billigen P2 mit 300MHz.
Das Spiel war knüppelhart und hatte eine Besonderheit. Die komplette Strecke war vorgerendert. Man konnte also nur die Richtung des Autos beeinflussen. (200h)
Rally Championchip 1997 - Siehe Megaracer 2 (100h)
Top Gear - (20h)
Outrun - (20h)
Outrun 2 (XBox) - 1mal durchgespielt (20h)
Driving Emotion Type S - (10h) wohl das schlechteste Rennspiel, dass ich jeh gespielt habe
Burnout - 1mal durchgespielt (20h)
Burnout 2 - 1mal durchgespielt (30h)
Burnout 3 - 0,5mal durchgespielt (20h)
Gran Turismo - 3mal durchgespielt (500h+)
Gran Turismo 2 - 2mal durchgespielt, 230 Autos auf 3 MC (500h+)
Gran Turismo 3 - 1mal durchgespielt 100%, 187 Autos, 15k km, 98,1% Siegesschnitt (1000h)
Gran Turismo Concept - 2mal durchgespielt (100h)
Gran Turismo 4 Prologue - 2mal durchgespielt (200h)
Gran Turismo 4 - 44% 270Autos (300h+)
PGR2 - 2mal durchgespielt, 1mal komplett in Platin (200h)
Tokyo Xtreme Racer 3 - 1mal durchgespielt (50h)

Ich hab sicherlich jetzt paar Spiele vergessen. Die werde ich aber dann nacheditieren.

In der Liste fehlt jetzt noch Forza Motorsport, Formel 1 2005 und Tokoy Xtreme Racer Drift. Ist nicht ganz aktuell.

@ OWA

OMG :oops: - das ist doch krank. :D

Brauchst du keine frische Luft. :-? ;)

OWA find ich ist definitiv der MVP unter den CW usern, ich nominier ihn echt für seine Hingabe und Liebe die er (egal welchem Spiel) widmet.

Man möchte auch mal seine Hingabe zu Final Fantasy und anderen RPG erwähnen. Der Mann hat klasse ... tun oder lassen ... der hats verstanden!

*thumbs up* :D

beeindruckende liste btw. .... sag ? kann man dich bei forza 2 eigentlich einplanen oder lehnst du die 360 auf überzeugung oder aus finanzieller sicht ab ?

:D würd mich jedenfalls freuen ^^

hat jemand lust auf 'nen rennspiel-kalauer ?

wie nenen sony-only spieler den microsoft bereich auf cw ?

:grin2:

Zurück
Top Bottom