CurrentGen vs. NextGen Optik

Zeit für NextGen Grafik?

• NextGen Grafik, her damit ...

Stimmen: 28 50,0%
  • current Gen Grafik reicht noch 2 Jahre aus.

Stimmen: 11 19,6%
  • Grafik ist unwichtig/ untergeordnete Rolle.

Stimmen: 17 30,4%

• Stimmen insgesamt
    56
Ah, hier mal ein Video zum neusten Stand von Development-Kit der Cryengine3. Der Typ zockt das mit 100 oder noch mehr Frames und zwar nur mit einer 670gtx. PS, poste es nur, weil es der neuste Zustand der Engine im Gameplay-Ansicht ist :D

Am besten Mute stellen, der Typ suckt voll :D

[video=youtube;U_pOgRapa18]http://www.youtube.com/watch?v=U_pOgRapa18[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir auch leider ziemlich sicher, dass die nextgen weiterhin auf 720p rumgurken wird, dafür halt effektgewaltiger wird und die Grafik besser. 1080p schluckt ziemlich viel Leistung und braucht schon richtig starke grafikkarten um das ohne große Einbußen umzusetzen. Es mag auf den ersten Blick nicht so scheinen, aber 1080p hat mehr als doppelt soviele Pixel zu berechnen wie 720p

(1080x1920=2,07 mio | 720x1280 = 0,92 mio)

Und wenn man bedenkt, dass mittlerweile schon handelsübliche 15"-Notebooks Auflösungen von 2880 x 1800 Pixeln haben, wirken selbst die 1080p eines FullHD-Fernsehers fast schon prähistorisch. Wird Zeit dass 4k-TVs Einzug halten und die NextGen-Konsolen diese Auflösung nativ mit 60fps berechnen können. :goodwork:

Und wenn man bedenkt, dass mittlerweile schon handelsübliche 15"-Notebooks Auflösungen von 2880 x 1800 Pixeln haben, wirken selbst die 1080p eines FullHD-Fernsehers fast schon prähistorisch. Wird Zeit dass 4k-TVs Einzug halten und die NextGen-Konsolen diese Auflösung nativ mit 60fps berechnen können. :goodwork:

Die hat leider alle der Ken aufgekauft :(

ken_kutaragi-xjrka3.jpg

Und seine platin-PS3 mit 4D drangestöpselt...

das letzte "wow geile grafik" erlebnis hatte ich bei mario64 und pilotwings64........ alles danach wurde zwar hübscher aber ohne wow eben.

Wann wart ihr zuletzt draußen?;-) das ist noch ziemlich weit weg von Photorealismus.

Also in ein paar Jahren wird man die Grafik mancher Spiele sicher kaum noch von dem unterscheiden können, was in Filmen gezeigt wird. Bei Filmen wird ja heutzutage sowieso schon extrem viel digitales Postprocessing betrieben, sodass Filme heutzutage schon etwas künstlich wirken.

Mit der Welt draußen hat das aber immer noch wenig zu tun. Ich kann mich beliebig nahe einer Wand näher und sehe somit immer mehr Details, das schafft ein Film auf Blu Ray mit seinen 1080p auch nicht. Ok, irgendwann wird es verschwommen, aber in dem Fall könnte ich zu einer Lupe greifen, und wenn die Vergrößerung nicht ausreicht kann ich das Spielchen weiter treiben bis zum Röntgenmikroskop.
In der Realität kann man also fast beliebig genau hingucken, und sowas lässt sich in einem Spiel nie realisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Laut DICE ist die Frostbite Engine 2 eigentlich für die Next Gen entwickelt worden. DICE ist also ready für die Next Gen. Ich finde das sieht man der Engine auch an. Das Grundgerüst ist auch super um das in Zukunft weiter auszubauen ;-)

Also in ein paar Jahren wird man die Grafik mancher Spiele sicher kaum noch von dem unterscheiden können, was in Filmen gezeigt wird. Bei Filmen wird ja heutzutage sowieso schon extrem viel digitales Postprocessing betrieben, sodass Filme heutzutage schon etwas künstlich wirken.

Mit der Welt draußen hat das aber immer noch wenig zu tun. Ich kann mich beliebig nahe einer Wand näher und sehe somit immer mehr Details, das schafft ein Film auf Blu Ray mit seinen 1080p auch nicht. Ok, irgendwann wird es verschwommen, aber in dem Fall könnte ich zu einer Lupe greifen, und wenn die Vergrößerung nicht ausreicht kann ich das Spielchen weiter treiben bis zum Röntgenmikroskop.
In der Realität kann man also fast beliebig genau hingucken, und sowas lässt sich in einem Spiel nie realisieren.

[video=youtube;00gAbgBu8R4]http://www.youtube.com/watch?v=00gAbgBu8R4[/video]

Seit der 60fps geschichte mag ich John Carmack.

Ich halte seine Meinung für solala aber er gibt eine Richtung an, die einem den Horzion erweitert!

Visionär halt nichts von NextGen (aM.Grafik)

Um dem Kunden eine neue Spielerfahrung liefern zu können, wie es einst bei der Einführung des ersten First-Person-Shooters war, müssen die Spielehersteller und Konsolenentwickler wie Microsoft und Sony Carmacks Meinung nach neue Wege bestreiten. Als Beispiel nennt er die bei der Nintendo Wii eingeführte Bewegungssteuerung.

„PCs sind zehnmal leistungsfähiger, aber technische Limitierungen gibt es nicht wirklich. Jede kreative Vision eines Designers kann auf aktuellen Konsolen und vor allem auf dem PC ziemlich gut wiedergegeben werden. Deshalb bin ich nicht besonders scharf auf die nächste Hardware-Generation. Mit der können wir dasselbe tun was wir jetzt tun, nur mit weiter aufgerissenen Reglern“, berichtet Carmack weiter. Damit prangert er die Einstellung der Verantwortlichen der Branche an, stets höhere Auslösungen und Bildwiederholungsraten als etwas neues verkaufen zu wollen.

„Virtual Reality“ (VR) sei laut Carmack hingegen das Schlagwort der Zukunft. Die vom id-Entwickler stammende Technologie, die ausgewählte Journalisten auf der Messe bereits testen konnten, erkennt Kopfbewegung/-neigung und soll dem User mittels einer Brille ein 3D-Erlebnis bieten. Frühestens in einem Jahr könne der Kunde das neue Vergnügen kaufen, bereits vor einigen Monaten sollen Sony und Valve für das neue Spielerlebnis Interesse bekundet haben.

Zudem möchte ein Bekannter von Carmack, der an der Entwicklung eines VR-Systems beteiligt ist, eine Kickstarter-Kampagne ins Leben rufen. Diese Kampagne soll die Veröffentlichung der VR-Geräte in Kombination mit der bereits angekündigten Doom 3 BFG-Edition bereits im August ermöglichen. Dabei werden Preise von 500 bis 600 US-Dollar genannt.

http://www.computerbase.de/news/2012-06/john-carmack-virtual-reality-ist-die-zukunft/

Ich halte nichts davon, ein Spiel muss wie ein Spiel erkennbar sein! Diese art nutzten gerade Ärzte usw da gehört das hin!

@endboss: also willst du nicht richtung vr und holodeck? dann wärst du aber der einzige auf dem planeten^^

Ich hätte lieber so eine Grafik wie in den Videos hier im thread. Holodeck zuhause? Auf der Enterprise machts sinn.

Wenn Kinder jetzt schon mit normalen Konsolen verfetten, wie wäre es dann bei VR? Die Menschliche Rasse könnte 2 Generation nach VR untergehen :-D

4k mit 60 FPS in der kommenden Next Gen? Vielleicht wenn nicht mehr als vier oder fünf Personen in einem leeren, weißen Raum dargestellt werden. :goodwork:

Zurück
Top Bottom