[CUR] Der Vorschläge-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Taro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Taro

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
29 Jul 2007
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Da auf meinen Einwand im CUR-Diskussions-Thread nicht weiter eingegangen wurde, mache ich es eben selbst.

Dieser Thread soll dazu dienen, dem CUR ernstgemeinte Vorschläge und Ideen zu unterbreiten, da viele davon im normalen Diskussions-Thread einfach untergehen würden.

Die Regeln:

1.
Jeder Vorschlag sollte vernünftig und verständlich begründet werden!

2.
Der Thread ist nur für die Vorschläge und die Antworten der CUR-Mitglieder/Admins gedacht, jegliche Diskussion oder Kommentare über die Sinnhaftigkeit der hier vorgebrachten Ideen sollten im -> CUR-Diskussions-Thread <- untergebracht werden.

Ich mache direkt mal den Anfang und schlage vor, einen "Danke-Button" einzuführen.
Die Vorteile gegenüber dem eingestellten Renomee-System sind:

-Es wird nur der jeweilige Post bewertet und nicht der User

-Es kann nur positiv bewertet werden, also kann es kein Mobbing und somit auch keine Beschwerden darüber geben

-Es können keine Kommentare abgegeben werden, also auch keine Beleidigungen

-Es ist nicht anonym

Das ist, wie ich finde, eine nützliche Erweiterung mit der man seine Zustimmung ausdrücken kann, ohne gleich jedes Mal einen Kleinkrieg auszulösen und die Funktion kann man ohne Weiteres in jedes vb-Forum integrieren.

Der Kindergärtner ist wieder da, trollen bitte auf der Spielwiese und nicht hier im Büro! Andernfalls gibt's Hausarrest im Spammerknast!

BTW: der Thread geht okay. Hier sollen dann aber bitte NUR Vorschläge gesammelt werden. Keine Diskussionen bezüglich der Vorschläge in diesem Thread!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag wäre ne offenere CUR.

Ich muss feststellen wenn ich in letzter Zeit hier mitlese, dass die Frage aufkommt was die CUR bis jetzt eigentlich macht. Durch den versteckten Thread bekommen nämlich nur wenige etwas mit. Damit nicht der Anschein erweckt wird, dass die CUR nichts tut muss jedesmal immer von der Seite der CUR aufgeklärt werden, was selbstverständlich Arbeit bedeutet.
Ich sehe hierbei eine unnötige Komplikation die daraus resultiert, dass die Community nicht sehen kann was die CUR macht. Die CUR agiert gerade ähnlich wie die Crew. Man weiß nicht wie die Crew genau arbeitet und man weiß nicht wie die CUR genau arbeitet. Man wird nur die Ergebnisse präsentiert bekommen.
Es war schon immer ein Todesstoß gewesen wenn man nicht weiß wie die Vertreter arbeiten. Sowas erweckt Misstrauen, also genau das was hier bei manchen als Problem mit der Crew aufgeführt worden ist und mit der CUR verbessert werden sollte. Dass die CUR gerade genau die selbe Schiene fährt ist gefährlich, nicht falsch, aber gefährlich.

Deshalb schlage ich zwei CURbereiche vor. (Der jetzige ist Versteckt)
Bis jetzt gibt es nur Einen der dazu da ist mit den Admins über Dinge diskutieren zu können, die keiner außer den beteiligten Personen mitlesen soll. Somit verbessert die CUR die Offenheit zwischen Admin und CUR.
Warum sollte es also nicht bei Diskussionen wo es nicht vonnöten ist, dass sie versteckt werden, sie von der Öffentlichkeit versteckt lassen ? Die könnte man doch für jeden öffentlich sichtbar machen.
Damit aber die CUR nicht bei der Arbeit behindert wird, sollte zwar nur die CUR in dem Bereich posten können, aber jeder sollte mitlesen können. So weiß jeder wo die CUR gerade steht und somit gegebenenfalls besser kritisieren bzw. unterstützen können.

Ein User im anderen CURThread hat mal Berichtet warum in einem anderen Forum so eine "CUR" nicht funktioniert hatte und nach einem Jahr aufgegeben worden ist. Betont hatte er die Geheimhaltung.

Ich schlage vor wir machen CUR dicht und zwingen die Admins endlich die Smileys aus dem neue Smileys Thread einzufügen. :)

Nur die Ruhe bewahren, naru. :)

Ich mache heute Abend einen Resümee-Qualitaetsblog auf. Da kannstt du dich dann auslassen.

(Außer wenn es unangekündigt auf unbestimmte Zeit verschoben wird) :v:

Also bitte, es gibt nichts epischeres für einen Satiriker als einen der dich trollen will zum CURler zu machen indem man ihn in der SB überredet überhaupt mitzumachen :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Oh, CUR war dann wohl ein voller Erfolg, soweit ich das im Main Thread gesehen habe...

Mein Verbesserungsvorschlag wäre den CUR auf eine Person zu beschränken, melde mich im Gegenzug für 100.000 Bling Blings natürlich freiwillig dafür :)

Zurück
Top Bottom