NGC Cube kratzt ab - und das zur Bescherung

Kenneth

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
14 Okt 2004
Xbox Live
KennethBranigan
Also Leute ich hab ein echtes Problem: Mein Cube stürzt nach ca. 15-20 Minuten Spielzeit ab, es erscheint ein Bildschirm

Game disc kann nicht gelesen werden - bitte ....Gamecube Anleitung...

wenn man den Deckel öffnet und gleich wieder schließt läuft das Spiel weiter, nur das die Fehlermeldung dann 10sekündlich auftritt.

Blöd auch dass ich die Cubeanleitung weggeworfen habe und auch keine Anleitung im Internet gefunden habe :(

hab schon kräftig auf die Linse gepustet, Problem tritt bei jedem Spiel auf.

Wenn mir jemand helfen könnte wär das HAMMER.
Ich will wieder Mario Smash Football Spielen!

Schau mal ob dein Cube genügend luft bekommt. Der Lüfter sollte frei sein.
Generell solltest du überprüfen ob der Cube heiß wird.
Falls das der Fall ist, warte einfach ab bis er sich komplett abgekühlt hat und schalte ihn dann wieder ein (mit Abstand für die Lüfter)

Vielleicht solltest du mal den Cube normal hochfahren ohne Spiel.
Schau mal ob du etwas einstellen kannst (memory Card zugriff, Datum Uhrzeit usw).

Schau auch ob irgendetwas im Spieleschacht liegt. Eventuell kann sich der Laser nicht bewegen.

Ansonsten fällt mir im Augenblick nix ein. Wenn nichts funktioniert würde ich ihn zu Nintendo senden.

danke - ich hab auch lange gegooglet und nix brauchbares gefunden :oops:

werd mal die Wattestäbchentechnik probieren...

Kenneth schrieb:
danke - ich hab auch lange gegooglet und nix brauchbares gefunden :oops:

werd mal die Wattestäbchentechnik probieren...

Bei Google lohnt es sich immer nach der genauen Fehlermeldung in Anfürhungszeichen zu suchen . Also "Game disc kann nicht gelesen werden" :)

Wattestäbchentechnik funzt nicht – Cube stürzt weiter ab.

Lüfter ist frei, der Cube wird auch nicht warm. Es lässt sich alles eisnstellen und es liegt auch nichts im Spieleschacht.

Wenn einer seine Bedienung in der Nähe hat, steht da was brauchbares drin? :blushed:

Wäre der Laser verstellt, würde er die Disc erst gar nicht oder nur schwer lesen. In dem Fall hätte ich zu nem Laser Tweak (Einstellung der Focusierung) geraten. Hmm komisch....

Kundendienst von Nintendo anrufen. Wenn dir jemand helfen kann, dann ganz bestimmt die.

Ansonsten kommen zu deinem Problem folgende Fragen:

Ist der Cube gechippt?
Hast du den Laser neu justiert?
Hast du den sonst irgendwie gemoddet?
Hast du mal nen Umbau (bspw. bei wolfsoft) unternehmen lassen?

Das wichtigste ist allerdings: Hat dein Cube noch Garantie? Wenn ja, dann bringt lange rumheulen auch nix. Schick ihn zum Nintendo-Reperaturservice und die reparieren den dir. Da noch Garantie drauf wäre, wärs sogar umsonst.
Ansonsten kostets dich halt nnen Fuffi oder so. Ruf halt vorher beim Kundendienst an, das wird wohl die allerbeste Lösung sein. Die Nummer müsste bspw. in der Anleitung von Mario Smash Football drin sein, recht weit hinten.

Beim SNES puste ich immer in die Module rein, dann laufen sie wieder. Aber bei den Cube-Discs habe ich auch keinen Plan bzw. noch keine Probleme damit gehabt. Vielleicht mal die Fingerabdrücke der Weihnachtsschokolade von der Disc wischen ^^

V-King schrieb:
Kundendienst von Nintendo anrufen. Wenn dir jemand helfen kann, dann ganz bestimmt die.

Ansonsten kommen zu deinem Problem folgende Fragen:

Ist der Cube gechippt?
Hast du den Laser neu justiert?
Hast du den sonst irgendwie gemoddet?
Hast du mal nen Umbau (bspw. bei wolfsoft) unternehmen lassen?

Das wichtigste ist allerdings: Hat dein Cube noch Garantie? .

Nein.
Nein.
Nein.
Nein.

Glaube nicht, ist jetzt 3 Jahre alt, wie lange ist den die Garantie?

Ich glaub ich kauf ein Bundle. Da gabs dich eins für 66 Euro beim MEdia Markt...

Kenneth schrieb:
Ich glaub ich kauf ein Bundle. Da gabs dich eins für 66 Euro beim MEdia Markt...
Das Bundle mit Mario Kart (habe ich für 66 gekauft :D ). Aber soweit ich weiss kostet das wieder 99 Euro.

Also bei uns in der Gegend sind zur Zeit die Donkey Konga Bundles sehr billig.
Ich hab am Freitag eins gesehen mit Bongo, Controller, Spiel und Cube für 60€! Einfach mal rumschaun.

Einfach mal kräftig schütteln. Hilft bei bösen Kindern und bei störrischen Cubes ;)

Zurück
Top Bottom