Cube hängt sich bei Wave Race:BS auf ?!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller l3go
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

l3go

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
6 März 2002
Hi!
Also, ich spiele grad eben so gemütlich Wave Race, bin grad beim letzten Rennen (verdammt, ich hätte gewonnen!!)
Und auf einmal, beim laden der Strecke, bleibt mein Cube hängen.
Ich denk so, hm, was ist das, ok, les mir den Text durch:

An Error has occured. :o :rolleyes: Turn the power OFF an check the NINTENDO GAMECUBE Instruction Booklet for further instructions

Hmmm ... ist das jetzt der erste Absturz meines Cube's nach 3 Monaten und 4 Tagen?? :shakehead: :cry: :oops:

cube-fehler1.jpg

Sorry für die schlechte Bildqualität, aber ich hoffe, man erkennt wenigstens etwas.

Hattet ihr das bei dem Game auch schonmal ??

Ist bei mir noch nie passiert. Vielleicht war die CD oder die Linse verschmutzt.

Ist mir auch noch nie passiert aber ist interessant auch mal den BlueScreen von Nintendo zu sehen.

Könnte sein, ich hatte den Cube am Tag vorher in meinem Eastpak tranportiert mit allen möglichen anderen Kram, kann sein, dass da was reingekommen ist. Aber der Cube lief vorher mindestens ne Stunde lang bevor das passierte :-?

Naja, nur schade, dass ich jetzt die Meisterschaft nochmal fahren muss :wallbash: :shocked:

Komisch kann ich mir nicht erklären, ist mir noch nie passiert, nicht mal bei RL

läuft er denn jetzt wieder? wenn das ein reproduzierbarer fehler ist würde ich game oder cube umtauschen! ansonsten hat sich vielleicht wirklich nur ein staubkorn auf den laser geschlichen

Er läuft wieder eiwnandfrei!! :D
Trotzdem merkwürdig ...

Sorry Kross, ich weiß wie das ist, ich hatte auch so einen Schrecken gekriegt, als meine PS2 abgestürtzt ist :cry: . *mit kross mittrauer*. Aber bei dem Cube ist mir das noch nie passiert, aber was soll's. Das Rennen wirste schon nochmal packen ;) .

mir ist das schonmal bei eternal darkness passiert!

ich gehe nichtsahnend eine treppe runter und auf einmal kommt genau der bluescreen! :o
dann ging nichts mehr, auch nicht reset.
musste dann ausmachen, vom letzten gespeicherten punkt anfangen und alles lief normal, auch an der stelle! 8)

Ne, bei mir funktionierte Reset noch ... :-?
Naja ... war wohl doch nur ein Staubkorn oder sowas ... :blushed:

da wollt ich mal fragen: wie transport sicher ist der cube denn? also ich hab mich jetzt abziehen lassen und für 39,99 eine cube tasche (original) gekauft. die ist gut gepolstert. allerdings fahre ich wild fahrrad damit. kann der dadurch schnell in arsch gehen? (nicht wörtlich, dass würde weh tun!)

naja, so'ne tasche schützt ihn schon ein bisschen vor schlägen und stössen. aber was heisst den "wild fahrrad fahren"? cross? :D

ich hab meine erste psx geschrottet, weil ich sie im rucksack hatte und damit motorrad gefahren bin. die erschütterungen haben ihr nicht wirklich gutgetan. das laufwerk war anschliessend locker.

auf dem fahrrad wirst du wohl - hoffe ich wenigstens für dich - nicht schnell werden wie auf 'nem motorrad, aber wie wahnsinnig würde ich mit cube im gepäck auch nicht durch die gegend brettern

sagen wirs mal so. CROSS in der city. einige dicke bordsteinkanten sinds schon, aber nichts wirklich hartes.
genau, locker werden sollte da besser nichts. ach, ich werds ja sehen, so teuer ist der cube ja auch gar nicht :P scherz :)

Also ich hatte meinen Cube im Eastpak mit:
Klamotten
Sämtlichen Kabeln + 2 Controller + 1 Game
19 Schulheften die ich an dem Tag gekauft habe :lol:
Einem Buch (415 Seiten)
Und damit bin ich dann Bus gefahren, wie es sich auf dem rad verhält weiß ich nicht ...

So 'ne Tasche wollte ich mir auch mal holen aber dann hab ich's doch gelassen. 40€ sind echt kein Pappenstiel für eine Tasche, die ich vielleicht 2 mal im Monat benutze .. und zur Not trage ich den Cube halt am Griff ...

habe bis jetzt gar nicht gewusst, das es einen gcn bluescreen gibt :)
habe jetzt seit fast einem jahr keinen absturz gehabt. also noch nie....

Bei Eternal Darkness brauch man Fehlermeldungen eigentlich nicht beachten, außer wenn sie nach ein paar Minuten immer noch da sind :)

Marcus schrieb:
Bei Eternal Darkness brauch man Fehlermeldungen eigentlich nicht beachten, außer wenn sie nach ein paar Minuten immer noch da sind :)

:lol: genau!
das ist saugeil, wenn ab und zu wieder solche "DINGE" passieren.

Im Topic: Hey ich hab den ersten hänger in ISS2 erlebt ;) gab es schon mal eine Diskussion über abstürzende/hängende Cubes, die Fehler tauchten bei den meisten aber nicht wieder auf. Bei mir hängt sich Rogue Leader manchmal auf, da es aber immer nur anstatt GameOver passiert ist es eigentlich egal. So lange die Fehler nur bei einem Spiel auftretten liegt es nach meiner Erfahrung so gut wie nie am Gerät.
PS Da WaveRace ein Starttitel ist würde ich mir noch weniger Sorgen machen, bei denen ist der Termindruck einfach höher worunter das Debuging manchmal leidet.

Hm, auch bei mir hat sich mein Cube erst einmal bei der berüchtigten Hoth-Mission bei RL aufgehängt, aber oohne Bluescreen.

PS: Ich freu mich schon auf ED!!!

Zurück
Top Bottom