Cube evtl. für 199€ !!!!

SilentSin

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
3 Okt 2001
mediamarkt, ist doch nicht blöd! oder doch?? hier zitat von http://www.planetgeamecube.de :

Viele Xbox-Fans, die ihr Gerät in den letzten Tagen zum stolzen Preis von 479 € erstanden haben, erinnern sich wohl mit einem mulmigen Gefühl im Magen an den deutschen Xbox-Verkaufsstart am 14. März 2002. Wir erinnern uns: In den ersten Tagen nachdem das Gerät bei uns zu haben war, „verschleuderte“ Media Markt den Kasten zum unglaublichen Tiefpreis von 399 Euro. Da dieser Preis arg unter dem Einkaufspreis der Xbox liegt haben sich zurecht viele Kleinhändler, die durch diese Aktion große Verluste einfuhren, bei Microsoft beschwert. Folge: Das Gerät kostet nun deutschlandweit wieder 479 Euro.
Nicht aber das man aus diesen Fehlern gelernt hat: Aus gut informierten Media Markt-Kreisen konnten wir nun in Erfahrung bringen, dass der GameCube, welcher am 3. Mai hierzulande erscheinen wird, „anfänglich wahrscheinlich ebenfalls reduziert wird.“ Genaueres konnte man uns noch nicht sagen doch man geht von einer „Preissenkung von 250€ auf 199€ aus“. Garantieren konnte man uns dies selbstverständlich noch nicht. Wir jedenfalls sind gespannt auf die ersten Reaktionen der Kleinhändler, die für ihre Gamecubes wohl einen Einkaufspreis bezahlen, der klar über dem vom Media Markt angestrebten Endverkaufspreis liegt.

Ich galub nicht das er so arg reduziert wird!!!Hab mal gelesen das die Gewinnspanne beim Cube eh nich so hoch ist wie bei anderen Konsolen!!!In England wollten einige Händler sogar den Preis anheben aber da war Nintendo nicht mit einverstanden!!!Das finde ich Service, Nintendo verkauft uns ein Gerät mit dem optimalsten Preis/Leistungsverhältnis!!!Und dank der Produktion in China vielleicht noch günstiger!!!

Cloud schrieb am 2002-04-12 14:08 :
Ich geh zur Sicherheit am 3. Mai beim MM einkaufen.

...und damit hat MM sein Ziel mit der XBox-Aktion erreicht. Aber was Mecker ich, ich hab' die Box ja auch beim ProMarkt für 399 gekauft und nicht beim Videospieleladen um die Ecke... naja gut, der hatte ja auch fast keine XBoxen, dafür aber importierte Cubes. Ich warte aber lieber auf den PAL-Cube... vielleicht zu Weihnachten? Naja, mal schauen wie die Kassenlage bei mir dann ist :)

krass wenn sich die möglichkeit bietet den cube für 199€ zu kaufen würd ich nicht lange zögern

Media Markt soll mit diesem Scheiss aufhören. Ich hab keine Lust, dass es wie bei der X-Box sich beschwerende Kunden gibt oder dass kleinere Verkäufer ihre Geräte wieder zurückschicken, weil sie sich von MM verarscht fühlen!!!

Mal sehen, was abläuft, es dauert ja nicht mehr so lange.

Vielleicht hol ich mir ja doch keine Box, wenns schon für die Hälfte nen Cube gibt :)
Das Dumme ist nur das die Spiele mich noch nicht sooo beeindrucken :(

Flashkid

wie ich finde wäre das von mm eine sauerei!
denkt ihr nicht auch, das die x-box den start in deutschland nur wegen ms verpasst hat? viele die sich die x-box kaufen wollten, dachten vielleicht: was 399euro! ich warte noch ein bisschen, dann wird sie bestimmt noch günstiger! aber dann als der preis wieder bei 479euro war:
ne das ist mir doch zu teuer...

klar 479 und 249 ist ein grosser unterschied, aber ich finde es einfach nicht fair wenn MM den cube billiger verkauft, und alle kleinhändler ihn für 249 verkaufen! sonst wiederfärt dem cube noch das selbe schiksal wie der x-box!

Also ich hätte nichts dagegen, 199€ dafür zu bezahlen. nur mir tut es dann leid für die Vorbesteller und die kleinen Lädchen!

Aber ich denke nicht, das MM oder so wieder den fehler macht...

Flashkid21 schrieb am 2002-04-12 21:10 :
Vielleicht hol ich mir ja doch keine Box, wenns schon für die Hälfte nen Cube gibt :)

Flashkid

*LOL* Beim Cube ist für jeden was dabei, wirst schon sehen.

Ich schätze mal das der Media Markt höchstens eine Preissenkung von max. 10 €uro macht!

DC hat die ersten 2 wochen auch 399 DM gekostet, später 499. also es ist schon realistisch.

Leonie schrieb am 2002-04-13 09:23 :
Flashkid21 schrieb am 2002-04-12 21:10 :

Flashkid

*LOL* Beim Cube ist für jeden was dabei, wirst schon sehen.

Was gibts denn da zu lachen ??
Zum Launch gibts halt so gut wie nix was mich interessiert, nur mit Rogue Leader könnte ich was anfangen :(
Die anderen Spiele kenn ich schon von anderen Plattformen oder interessieren mich einfach nicht.
Von den angekündigten Spielen interessiert mich Starfox,Biohazard und vielleicht noch Mario Sunshine.

Flashkid21

da kann ich nur zustimmen
zur zeit ist die cube spieleauswahl alles andere als gross

aber das wirds schon...

Argh, MM soll den Scheiß lassen, sonst führen die mich in versuchung und schmeißen meine ganze Jahresfinanzplanung übern Haufen...

Zurück
Top Bottom